|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
28.07.2007, 15:54 |
| Wohnort: |
Köln |
| Hobbys: |
sport |
| |
 Neuling mit 3 Punkte, 1 Beiträge |
| |
|
Hey zusammen,
nun gehts für mich und meinen Freund das erste Mal auf nach Thailand mit dem Rucksack und wir wollen ungefähr auf unserer Route eine Woche in Chiang Mai bleiben. Wir wollen in das Guesthouse "Julie", kennt das jemand?
Vielleicht habt ihr einige Tips für uns was geführte Trekking Touren angeht, wollen drei Tage in den Urwald und die Bergdörfer, sind fit und es darf auch anstrengend werden, wenn die Natur einen belohnt!
Sollte man sich dort eine unterkunft suchen, wo die Tour auch angeboten wird oder ist das eigentlich egal?
Lieben Gruß
Lisamia
|
|
|
|
T-Man , 06.03.2012, 12:44
|
Beitrag #2
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
31.12.2011, 18:33 |
| Geburtstag: |
06.12.1970 |
| Wohnort: |
Bonn |
| Hobbys: |
Musik (Blues, Soul, Jazz), ... |
| |
 ziemlich oft hier mit 100 Punkte, 76 Beiträge |
| |
|
Ich möchte dieses (sehr alte) Thema aufgreifen, um aktuelle Information hinzuzufügen: Die Trekkingtour "ET2" von Eagle House in Chiang Mai kann ich aus vollem Herzen empfehlen. Mit den Ökotreks von Eagle House ist man weitab jeglicher touristischer Trampelpfade unterwegs. Super organisiert, sehr spannend, vermutlich der Höhepunkt meines 4-wöchigen Thailandurlaubes Februar 2012. Ich habe mich seitdem mit mehreren Leuten zum Thema "Trekking nördlich von CM" ausgetauscht und fühle mich in meiner Meinung bestärkt, dass Eagle House eine ganz besonders gute Wahl ist.
Ein paar zu beachtende Dinge: - man kann nicht im Voraus buchen, eine Tour kommt zustanden, wenn sich 5-6 Interessenten finden - die Tour ist durchaus anspruchsvoll, eine gewisse Grundfitness ist schon nötig (wer gut über längere Strecken zu Fuß und bei hohen Temparaturen bergauf gehen kann ist geeignet) - brauchbares Englisch ist Voraussetzung, sonst verdirbt man sich und den Mitwanderern durch mangelnde Kommunikationsfähigkeit die Laune - nachts wird's kalt - nicht kühl, sondern ordentlich kalt. Mindestens einen Kapuzenpulli und ein langärmeliges Shirt sollte man mitnehmen - Vorherige oder anschließende Übernachtung im Eagle House 1 oder 2 ist nicht erforderlich (und ich war von EH 2 auch wirklich nicht angetan, da gibt's sicher bessere Alternativen)
Kostenpunkt für den Spaß liegt bei 2400 baht und beinhaltet Verpflegung, Transport und Übernachtung. Der Führer spricht Karen, was wichtig ist. Buchung vor Ort, vorab von Deutschland wird man da nur wenig Glück haben. Es geht auch nicht jeden tag eine los: Ich hoffte für meinen Trek, am Sonntag loszukönnen, am Montag gab's dann genügend Teilnehmer für eine Tour.
T-Man
|
|
|
|
|
|