|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
19.04.2006, 18:17 |
| Homepage: |
http://www.schoggisite.ch |
| Geburtstag: |
12.12.1983 |
| Wohnort: |
Schweiz |
| |
 ziemlich oft hier mit 61 Punkte, 39 Beiträge |
| |
|
Shalom zusammen
Im Oktober erfüllen meine Freundin und ich uns einen Traum und reisen nach Israel!
Wir habe uns entschieden alles selbst zu buchen, ich mache das jedoch zum ersten mal, wie sind die Erfahrungen mit ebookers? sind die zuverlässig? Wenn ich dort ein Mietauto buche, krieg ich dann auch ein anständiges Auto oder nur eine Blechbüchse?
Auf was muss ich achten, wenn ich ein Auto buche?
Für viele ist Israel sicher nicht die Feriendestination Nummer 1, aber vieleicht war ja doch schon mal jemand dort, wir sind für jeden Tip dankbar!
War schon mal jemand von euch mit dem Auto durch israel unterwegs?
Weiss jemand, ob man in Elat auch Baden und Schnorcheln kann, wenn man keinen Hoteleigenen Stand hat?
Vielen Dank für eure Antworten
Nicole
|
|
|
|
Jupp , 13.06.2007, 11:34
|
Beitrag #2
|
|
n/a |
|
29.12.2005, 10:57 |
NRW |
| Hobbys: |
reisen |
| |
 Stamm-User/Userin mit 960 Punkte, 892 Beiträge |
| |
|
Beim Automieten empfehle ich stehts: www.billiger-mietwagen.de
Wir mieten häufig Autos und haben damit noch nie "Schiffbruch" erlitten.
Ja wir sind in I schon (alle Landesteile) mit dem Mietwagen abgefahren. Du hast häufig Militärkontrollen, die aber aufgrund Deines speziellen KFZ Kennzeichen (Mietwagen haben andere) relativ schnell erledigt sind. Wir hatten nie Probleme mit dem Mietwagen.
Es gibt im Bereich Eilat "freie" Strände. Fahrt einfach in Richtung Äg. Grenze den Sinai entlang (ein Stück geht noch...)
Als ich 1981 dort war, gehört der gesamte Sinai noch zu Israel und es war wunderbar den Sinai am Golf von Aquabar entlangfahren zu können. 1982 war das dann aber leider schon anders.
Unbedingt sehen wert ist die Altstadt von Jerusalem. MIt etwas Mühe kann man auch IN der Altstadt übernachten. Es gibt dort christliche Hospize, die auch Touristen aufnehmen!
Gruß
Jupp
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
12.12.1983 |
Schweiz |
| |
| |
|
Danke Jupp
Die Altstadt werden wir sicher besuchen!
Wie ist es so mit Autofahren? Ich lese überall, das es kein Problem ist... reicht eine Strassenkarte und ein normaler Reiseführer?
Brauche ich eigentlich einen Internationalen Fahrausweis oder reicht mein schweizer Ausweis (steht alles auch auf englisch drauf!)?
Muss ich in jugendherbergen resevieren oder kriegt man problemlos spontan eine Unterkunft?
Danke für die Antworten!
Nicole
|
|
|
|
Jupp , 19.06.2007, 08:23
|
Beitrag #5
|
|
n/a |
|
NRW |
reisen |
| |
| |
|
|
das mit dem Int. Führerschein kann ich für Schweizer nicht sagen. Das musst Du ergoogeln. Ich hatte damals einen Int. mit.
Ja klar Straßenkarte und los. Es gibt da auch nicht sooooo viel Straßen (auf dem Land). wenn Du in Eilat bist und nach Jerusalem willst fährst Du am Besten die Jordan rauf, schaust Dir En Ghedi und Massada an. Durch die Wüste Judäa und schon bist Du in J. in der Nähe des Damaskusgate. (Das ist allerdings eine Tagesreise. Wenn Du am Schwarzen Meer anhalten willst...(man sollte da mal geschwommen sein... ist schon seeehr besonders. Abduschen hinterher nicht vergessen, sonst nimmt die Haut Schaden). Kann man auch zwei Tage aus der Tour machen. In En Ghedi ist eine Jugendherberge, in der ich mal übernachtet habe. Vorreserviert habe ich nie, nur in Jerusalem, wenn Du in die Altstadt willst.
Wenn in der Altstadt nichts mehr ist, empfehle ich die Palästinenser Hotels vor dem Damaskus Gate. Da solltest Du handeln (das sollte mindestens 5 bis 10 Minuten dauern, sonst hält man Dich für stoffelig) zum Schluß durchblicken lassen, dass man German ist, dass gibt dann oft noch einen Zusatzrabatt.... ist zwar etwas peinlich, klappt aber. Quatsch...Du bist ja Schweizerin, vergiss es.
Es gibt nur noch ein Problem. Die Feiertage in Israel.... es gibt ein jüdisches Wochenende (ALLE jüdischen Läden incl. Busverbindungen geschlossen) ein islamisches Wochenende (FAST alle palestinensischen..........) und ein christliches Wochenende (ist nicht so viel geschlossen) Da muss man immer schaun, was man will. Besonders die Juden nehmen es damit sehr genau.
Du musst Dich auch an die Präsenz von Waffen im tägliche Straßenverkehr und in Fußgängerbereichen gewöhnen. Wenn Du in einem Bus sitzt sind relativ sichen 10 Leute (auch normale Passagiere), die Maschinenpistolen (MP) um den Hals haben und ihre Magazine in der Hand tragen.
Besonders gewöhnungsbedürftig fand ich Isr. Liebespaare (in Militäruniform) die auf der Parkbank knutschten, jeder eine Uzzi (MP) auf den Knien und das Magazin in der Hand hatten. Das sind für uns schon recht gewöhnungsbedürftige Bilder....
Shalom und Israel ist schön
Jupp
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
12.12.1983 |
Schweiz |
| |
| |
|
Shalom
Tja Jupp,Mit einem Schweizerpass kann ich kaum als Deutsche durchgehen.... ist übrigens der grösste Fehler denn man machen kann in einem Land wo man um die Preise feilscht, durchblicken lassen, dass man Schweizerin ist. Warum glaubt nur die ganze Welt, dass wir alle viel Geld haben??? Unsere Banken arbeiten doch nur desshalb so diskret, weil niemand zugeben will, dass man Ende Monat nix mehr auf dem Konto hat...
Danke für deinen Tip, die Route werden wir sicher fahren, aber anderstrum, wir werden vom See genezaret das Jordantal hinunterfahren und natürlich in Jerusalm halt machen (mind. eine Nacht eher mehr...)! dann Totes Meer, den negev und schliesslich eilat, weil ich meiner Freundin versprochen habe, mit ihr zu Schnorcheln! Dann über Bersheva nach Tel aviv zurück. was wir noch nicht wissen, wie wir von tel aviv (da starten wir am Anfang) in den Norden fahren, ales der küste nach oder übers Land?
Das mit den Feiertage versuchen wir zu umgehen, indem wir ein eigenes Auto haben!
Grüessli Nicole
|
|
|
|
Jupp , 19.06.2007, 10:12
|
Beitrag #7
|
|
n/a |
|
NRW |
reisen |
| |
| |
|
An der Küste gibt es eine (ich glaube autobahnähnliche) Straße, die in Richtung Haifa geht. dann zum See Genezareth rechtsabbiegen;-). Fischfreunden wird dort (st.) Petersfisch angeboten. Seeehr grätenhaltig...
Ich (als Protestant) fand es immer sehr aufregend, die biblischen Orte zu besuchen bzw. festzustellen, dass DER See Genezareth oder DIE Stadt Hebron oder, oder, oder,.... plötzlich einfache Städte sind, in denen man Falafel (unbedingt essen!!) essen, Cola trinken kann usw. Ich hatte immer biblische Geschichten im Kopf und plötzlich war es alles soooo irdisch.
Hin und wieder beschlich mich dann aber doch das Gefühl (auf dem Ölberg hatte ich das), dass hier vielleicht Jesus gestanden hätte und auch auf Jerusalem herunter(oder herüber) geschaut hätte..... Dann kamen palestinensische Kinder und versuchten meiner Frau die Uhr zu klauen, das erdet dann wieder... 
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
17.04.2005, 12:25 |
http://www.rom-und-italien.de |
Torino (Italien) |
| |
 Fortgeschritten mit 25 Punkte, 19 Beiträge |
| |
|
Israel und Palästina sind wahrhaft schöne Orte - landschaftlich gesehen. Ansonsten fand ich ziemlich traurig, was ich dort zu sehen bekam, vor allem in den Palästinensergebieten. Aber da fahrt ihr ja wohl nicht hin.
Ich persönlich hätte allerdings Sicherheitsbedenken, ist vielleicht übertrieben, aber....
War 99 dort, vor dem Ausbruch der zweiten Intifada und habe mir geschworen, dort erst wieder hinzufahren, wenn die politische Situation eine andere ist.
Gruß,
Torsten
Rom und Italien im Internet
|
|
|
|
|
|