Phuket nach Tsunami

• Hallo ihr lieben, bin neu hier ;)
    Will nächstes Jahr im April oder im Sommer gerne nach Thailand.
    Weiß jemand, ob es in Phuket wieder "normal" aussieht?
    Bin mir außerdem nicht schlüssig, ob ich nach Phuket oder nach Ko Samui möchte, veilleicht kann mir ja von euch jemand einen Tip geben.?

LG

Jo

• Hallo JO

Auf Phuket sind mittlerweile fast alle Schäden beseitigt. Also kein Problem dort seinen Urlaub zu verbringen.

Beide Inseln haben ihren Reiz, da kommt es darauf an, was Du willst. Beide Inseln sind voll auf den Tourismus eingestellt.
    Vielleicht etwas mehr Informationen wie Du Dir einen Urlaub vorstellst.

Beide Inseln kannst Du Dir schon mal vorab auf diversen Seiten der Forumbenutzer ansehen.

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Hallo Jo,
    wir fahren diesmal im Dezember das erste mal nach Tsunami wieder nach Phuket.
    Wir glauben auch, dass die Schäden wieder repariert worden sind. Siehe auch diese Internetseite:
    http://www.phuket-photos.com/
    Es kostete mich allerdings Mühe, Vivien davon zu überzeugen, dass wir da Urlaub machen, wo andere gestorben sind :(

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo

Gute Bekannte von mir waren zu Ostern auf Phuket und berichteten mir, dass fast alles wieder hergestellt ist. Meist sogar schöner als vorher.

Anbei ein Bild vom Nai Harn Beach aufgenommen im April 06 (mit freundlicher Genehmigung von Manfred).

Vivien
    Warum sollte man auf Phuket keinen Urlaub mehr machen. Die Leute dort wollten sicher auch keinen Tsunami. Wenn man dort nicht mehr hinfahren soll, wo Menschen gestorben sind, dann dürfte man nirgends mehr hin.

Gruß Hans

• Hallo,

wir waren im November 2005 in Phuket und zwar am Patong Beach. Ich war vorher schoneinmal in Thailand und im Vergleich hat uns eigentlich Ko Samui besser gefallen, weil es einfach "Südsee-ähnlicher" ist und es auch noch mehr kleine beschauliche Ecken gibt, was sich natürlich auch in den Preisen für Essen und Übernachtung niederschlägt. Ich kann jetzt natürlich nicht für die ganze Region um Phuket herum sprechen und sicherlich ist das auch ein subjektiver Eindruck - aber wenn ich die Auswahl hätte würde ich nach Ko Samui reisen, da kannst Du alles haben von der totalen Ruhe bis zum aufregenden Nachtleben....

Wir hatten uns dann in Phuket mit einem Reiseleiter unterhalten, der sehr bedauert hat, dass viele der momentanen Touristen mit sehr günstigen Flügen nach Phuket gelockt werden und dann hier kaum Unternehmungen im Sinne von Touren und Ausflügen machen, was die Wirtschaft dann auch nicht richtig ankurbelt.

Aber egal wie Du Dich entscheidest, Thailand ist ein wunderschönes Land und daher wird der Urlaub mit Sicherheit ganz Klasse.:-)......viele Grüße von santhiontour

• Hallo Ihr,

ich war im Mai auf Phuket im Sheraton Grande Laguna am Bang Tao Beach.
    Dort ist absolut nichts mehr zu sehen und zu spueren gewesen vom Tsunami 2004.
    Die Strandbuden wurden u.a. auch mit finanzieller Hilfe der anliegenden Hotels auch wieder weitestgehend aufgebaut.

Das Managment sagte mir das einige Zimmer zum Meer etwas Meerwasser gesehen haben, wurde alles umgehend beseitigt. Momentan werden noch einige Zimmer wie Lagoon Access und Garden View Rooms grundauf renoviert.

Jetzt in der Low Season werden wie fast ueberall Renovierungen vorgenommen.

Muss sagen das Sheraton hat mir mit dem Dusit Laguna am Bangtao Beach von der Anlage und den Zimmern am besten gefallen. Das Laguna hat mir persoenlich absolut nicht gefallen.

1. hat man direkt vor dem Hotel am Strand die Buden der Einheimischen vor der Nase, so hat man keinen
    freien Blick zum Strand und Meer.:-(
    2. keine Liegen am Strand:-(
    3. zu viele kleine Kinder im Hotel:-(

Hier sind auch einige Bilder vom Sheraton

http://christianherold.multiply.com/photos

gruss und viel spass fuer alle in Thailand8-)

chris

• Hi!
    Bin gerade eben von meinem ersten Thailand-Urlaub zurückgekommen. Wir sind drei Wochen im ganzen Land herum gefahren, wollten die letzten Tage eigentlich in Phuket verbringen, aber sind dann nach der 2. Nacht doch lieber früher nach Bangkok geflogen, weil´s uns zu arg war...Also die großen Hotels am Bang Tao Beach sind schon wieder wunderschön renoviert, aber ich hab den Strand ziemlich trostlos und einsam gefunden. Es waren fast keine Leute dort, einige Bäume und Hütten waren schon noch zerstört und es lagen verrottete persönliche Gegenstände wie Zahnbürsten, Babyschnuller etc. unter dem Sand/ den umgeworfenen Baumstämmen herum. Wenn man nicht hinsieht, bemerkt man´s wahrscheinlich gar nicht, aber ich hatte einfach die ganze Zeit kein gutes Gefühl an dem Strand...Und die "Tsunami Hazard Zone" - Warning Schilder überall haben´s nicht besser gemacht, auch wenn´s bestimmt wichtig ist.
    Vielleicht lag die empfundene Trostlosigkeit meinerseits auch daran, dass im Sommer nciht unbedingt die meisten Touristen in Phuket/Thailand sind (wegen Monsun..) & vielleicht ist es im Winter echt schöner dort, aber ja....soviel dazu. Die Einheimischen freuen sich sicher, wenn doch noch ein paar Leute auf Besuch kommen. Ist ja auch wichtig. Nur meiner Ansicht nach nichts für zarte Seelen.

Wir haben in den Bang Tao Bungalows gewohnt - unser Bungalow war wunderschön & die Leute im Hotel auch alle wahnsinnig lieb. Also über die Unterkunft kann man sich auf keinen Fall beschweren, allerdings ist´s ohne Taxi nicht so einfach zu erreichen.

Viel Spaß noch allen, die Thailand erst kennenlernen - ist ein tolles & vielseitiges Land :o)...

Liebe Grüße,

Magda