günstiges Angebot nach Jomtien

• Hallo,

von meinem Reisebüro habe ich ein gutes Angebot für einen Flug nach Thailand inklusive Unterkunft in Jomtien bekommen.

Thailand - Angebot

Welches Hotel in Jomtien würdet Ihr empfehlen?
    Jetzt ist Jomtien aber auch der Nachbarort von Pattaya - deshalb meine Frage: kann man mit den Eltern (beide ca. 60 Jahre) in Jomtien Urlaub machen ohne daß die glauben in einem Sündenbabel gelandet zu sein? Oder stößt man dort auch auf Schritt und Tritt auf Bars?

Sonst würde ich lieber nach Hua Hin.

• Hallo Traveller,

ich hoffe, dass es sich hier nicht um einen verdeckten Werbeeintrag handelt.
    Laß die Finger von Jomiten, es ist nicht wirklich sehr viel besser als Pattaya. Wir waren vor einigen Jahren auf unseren stop over nach Australien dort und es war nur entsetzlich. :evil: Wir waren froh nach ein paar Tagen wieder abreisen zu können.Mit Thailand hat das gar nichts zu tun!
    Geh lieber mit Deinen Eltern nach Hua Hin, dort ist es zwar auch schon sehr touristisch aber immer noch sehr gut um einen relaxten Urlaub zu verbringen. Wir waren letztes Jahr im Dezember selbst wieder dort, als wir mit dem Auto von Phuket nach Bangkog hoch gefahren sind. Auch die Ausflüge hier lohnen sich. Auf alle Fälle solltet Ihr dann frühmorgens oder vormittags den Fischereihafen von Cha-Am besuchen, ein super Erlebnis. Die Bilder dazu gibt es unter
    https://www.vivien-und-erhard.de/reise/Thailand/huahin.htm
    und
    https://www.vivien-und-erhard.de/reise/Thailand…ngkok/index.htm

• Quote from Vivien

Mit Thailand hat das gar nichts zu tun!

Also ich weiss wirklich nicht, was diese staendige Verteufelung Pattayas und jetzt auch noch Jomtiens eigentlich soll. Wieso hat Jomtien nichts mit Thailand zu tun? Vielleicht nicht unbedingt mit mancher romantischer Vorstellung vom vorigen Jahrhundert, aber Jomtien und Pattaya gehoeren ebenso zu Thailand, wie Westerland zu Deutschland, Nizza zu Frankreich oder Kuta zu Bali/Indonesien.

In Jomtien ist es schon sehr viel ruhiger als im benachbarten Pattaya, dennoch ist man, wenn man das will, ganz schnell im Rummel und kann somit die hervorragende touristische Infrsatruktur Pattayas und auch das ausserordentlich vielfaeltige und teilweise auch sehr gute gastronomische Angebot dieses Urlaubsortes nutzen. Der Strand ist in Jomtien etwas besser als in Pattaya, aber zugegebener Massen nicht gerade ein Traumstrand. Das ist der Strand in Hua Hin aber auch nicht (dazu spaeter noch ein paar Worte). Viele empfinden es jedoch als Nachteil, dass Jomtien besonders bei Urlaubern aus Russland sehr beliebt ist. Das mag nicht jeder. Wenn aber die vielen russischen Urlauber dort nicht stoeren, der kann da durchaus ganz gut Urlaub machen.

Hua Hin ist nun auch wieder so ne Sache. Der eine liebt's, der andere hasst's. Es gibt wohl kaum einen Urlaubsort in Thailand, der dermassen polarisiert, wie gerade Hua Hin. Viele sind vom Strand dort enttaeuscht, andere finden ihn eigentlich ganz okay. Manch einer stoert sich an der im Grunde und verglichen mit manch anderen thailaendischen Badeorten doch recht ueberschaubaren Kneipenmeile, andere sind ueber das damit verbundene gastronomische Angebot (vor allem das westliche) erfreut. Zudem muss man halt wissen, dass Hua Hin in 2 bis 3 Autostunden von Bangkok aus erreichbar ist und somit ein beliebtes Kurzreiseziel (auch fuer Tagesausfluege) fuer die >10 Millionen Stadt ist, und zwar sowohl fuer Thais, wie auch fuer in Bangkok lebende Auslaender. Das heisst, es kann an manchen Tagen und vor allen uebers Wochenende schon mal ziemlich voll werden.

Gruss
    Caveman

• Huahin war ja mal schön und relaxt. Bis vor 10 bis 15 Jahren. Jetzt ähnelt es wohl mehr Pattaya als Jomtien, und da es viel größer ist , gibt es dort auch viel mehr Bars.Warum stören die aber? Wer nicht will, muß ja nicht reingehen.
    Übrigens den Strand von Jomtien finde ich besser, das Wasser sauberer.
    Die Auswahl an Restaurants ist nicht toll, aber in ein paar Minuten ist man ja in Pattaya, und dort gibt es ausgezeichnete, und viel preiswertere als in HuaHin.
    also fahrt ruhig hin. Man wird Euch schon nicht verderben.=)
    PS: Beide Orte sind wohl nix für die sogenannten Traveller.
    HeikoJT
    http://www.heiko-trurnit.de

• :D

@ Heiko Ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal in HuaHin warst. Aber noch vor 14 Tagen war es ein im Vergleich zu Pattaya ein ruhiges, durchaus für Familien geeignetes Ferienörtchen. Von Größe kann man da in meinen Augen überhaupt nicht sprechen - eh Du Dich versiehst bis du in Cha Am. Und Bars gibt es selbstverständlich in allen Ferienorten - die Anzahl in HuaHin ist aber überschaubar. Die Restaurantpreise in HuaHin sind für europäische Geldbeutel spottbillig. Vorspeise - Hauptspeise (Fisch) und Thai-Whisky zum Dessert, Getränke zum Essen für 6 Personen 30€ insgesamt.

Liebe Grüße
    Mona8-)

Liebe Grüße
    Mona

Jeder Jeck is' anders :D

• Mona,
    mein Problem mit HuaHin ist, dass ich es kannte (und jedes Jahr mehrere Monate dort war), bevor der Rummel losging, und das Zentrum noch aus Holzhäusern bestand.Die Türen standen offen, die Menschen lebten in der Straße. Keine Bars, drei oder vier kleine Hotels plus das Railway Hotel, meist so 4 bis 5 Farangs. Jetzt sind die Einheimischen fast alle aus dem Zentrum weggezogen.
    Ich bin halt lieber in Orten wo es nicht so zugeht. Im Januar war ich nach unendlicher Zeit trotzdem mal wieder in Jomtien, und fand es mit der russischen Klientel ganz lustig, und nicht stressig.
    HeikoJT
    http://www.heiko-trurnit.de

• Heiko,

pattaya mit hua hin zu vergleichen ist schon heftig, sehr heftig.das zeigt , daß du schon lange nicht mehr da warst, hua hin hat südlich durchaus schöne leere strände, es gibt herrliche "einheimische" restaurants zum schlemmen z.b.lets sea, supatra by the sea etc.tolle hotels das sofitel ein traum.kaum sextouris, da das angebot bescheiden ist.

dann schreibst du:

Ich bin halt lieber in Orten wo es nicht so zugeht. Im Januar war ich nach unendlicher Zeit trotzdem mal wieder in Jomtien, und fand es mit der russischen Klientel ganz lustig, und nicht stressig.
    HeikoJT

ja was denn nun :confused:....

lg

c;-)rlos