Bandara Resort Koh Samui

• Hallo allerseits!

Ich fliege in 1 Woche ins Bandara Resort & Spa - Koh Samui - kennt jemand das Hotel -ist das gut?
    Lt. Holidaycheck sind die Meinungen unterschiedlich. Außerdem soll der Strand dort (Bophut Beach) sind besonders schön sein - weil grobkörnig...
    Kann mir jemand andere schöne Strände in der Nähe empfehlen, die super schönen feinen Sand haben und wo es auch ein paar gute Restaurants gibt?
    Gibt es am Bophut Beach gute thailändische Restaurants die noch nicht so auf Touristen abgestimmt sind, sondern noch richtig "Ur-Thailändisch" sind?

danke für Eure tips

lg
    Carmen
    :)

• Hallo Carmen,

wir waren am benachbarten Maenam Beach, der wirklich wunderschön ist - wir sind gar nicht mehr davon weggekommen...!
    Am Bophut waren wir nur mal an einer Stelle, wo ich den Strand jedoch vergleichsweise schmal fand, dabei aber dennoch schön.
    Am Maenam gibt es ein paar Anlagen, eine kleine Strandbar ganz am Ende des Strandes und etliche Restaurants entlang der kleinen Straßen zwischen Strand und Hauptstraße. Als "Ur-Thailändisch" würde ich die jetzt nicht bezeichnen, natürlich leben alle vom Tourismus und haben sich entsprechend angepasst, aber essen kann man in vielen sher gut, allerdings habe ich die Namen so jetzt nicht parat. Aber man wird auch immer mal wieder überrascht: So sahen wir u.a. auch ein Restaurant, das ganz unglücklich "Onkel Fritz" oder so hieß - eigentlich für uns ein Ausscheidungskriterium... Aber eines Abends sind wir doch mal rein, weil es so nett und klein und ruhig war und waren sehr positiv überrascht, im Endeffekt haben wir mehrere Male dort gegessen, sind mit der thailändischen Familie ins Gespräch gekommen und wurden sogar mal zu einem Festmahl eingeladen. - Will sagen: Bestimmt gibt es in der Nähe eurer Unterkunft auch einige Restaurants - einfach mal ausprobieren und nicht vom Namen oder anderen Äußerlichkeiten abschrecken lassen!

• Hallo Carmen

Silke hat recht, der Maenam ist wirklich wunderschön, wenn auch nicht ganz so feinsandig wie der Chaweng im Osten der Insel. Dafür ist er viel ruiger und romantischer!
    der Chaweng noi soll auch schön und feinsandig sein, wir hatte erst dort gebucht, sind dann aber in den Norden umgeschtigen, weil sie im Hotel renoviert haben! Wichtig ist, dass du kein Riff vor dem Strand hast, sonst ist das Waser nur Knietief und abgestanden!
    Auch mit den Restaurants hat Silke recht, lass dich nicht verunsichern, wenn es von aussen nicht so chic aussieht wie im Hotel. Du isst dort meist besser Thai und auch günstiger! Leider weiss ich nicht mehr wie unsere beiden lieblingsrestaurants hiessen, meine Freundin hat mich einfach hineingezogen, weil ich mich nicht entschieden konnte wo wir essen sollen...

Ausflüge haben wir auch gemacht, mit dem Boot um die Insel, das war echt schön, die Jeeptour war mir zu "Touristisch" erkunde die Insel lieber mit dem Sammeltaxi oder so!

Ein Ausflug auf Koh Tao oder in den Nationalpark ist auch sehr schön, nur war ich auf dem Schnellboot richtig Seekrank!

Gruss Nicole