Hallo,
war schon mal jemand auf Koh Mak und/oder auf Koh Kood?
Wie war es dort? Hat es euch gefallen?
Könnt ihr eine Unterkunft empfehlen (oder von einer abraten)?
Hallo,
war schon mal jemand auf Koh Mak und/oder auf Koh Kood?
Wie war es dort? Hat es euch gefallen?
Könnt ihr eine Unterkunft empfehlen (oder von einer abraten)?
Hallo Silke,
wir selbst waren noch nicht auf den beiden Inseln, sind aber schon vorbei gefahren, als wir von Koh Chang einen Schnorchelausflug machten.
Einen Reisebericht von Koh Mak und Bilder findest Du auf den Seiten von Heinz Albers:
http://www.heinzalbers.org/reisebericht_kohmak.htm
http://www.heinzalbers.org/koh_mak.htm
Was auch sehr schön ist und gleich daneben liegt, das ist Koh Wai.
Leider hat es bei uns dort geregnet.
Hallo Erhard,
danke für die Links! Koh Wai war erst auch in der Überlegung, das soll aber immer sehr von Tagesausflüglern von Koh Chang überschwemmt werden, darum dachte ich, das kann man sich ja dann sparen..
hallo silke
koh mak ist eine sehr schöne insel welche aber einen negativen aspekt hat es gibt jede menge sandflöhe dort!
jeden den ich kenne (inkl. mir) der schon auf koh mak war ist von der insel wie ein streußel kuchen zu rück gekommen.
da kannst du machen was du willst es erwischt dich dort.
koh wai ist eine traumhafte insel auf der zwar ab und an ein paar boote von koh chang kommen aber diese verlaufen sich.
die meisten ausflügler kommen so wieso nur ins paradise resort,glaube die anderen werden von denen gar nicht angefahren.
das paradise ist aber auf koh wai das super resort dicke preise beim essen aber dafür qualitativ eine der besten thaiküchen die ich kenne.
die bungalows sind billig aber fast immer ausgebucht und extrem primitiv.
insgesamt gibt es auf koh wai drei resorts wovon nur zwei zu empfehlen sind, eins ist glaube ich in keinem reiseführer vermerkt und liegt am anderen ende von der insel hier hast du das absolute robinson feeling denn dort hin verschlägt es keinen.
wir waren schon mehrmals auf koh wai und sind immer in das namenlose resort denn es ist das absolute traumresort zu absoluten humanen preisen.
und die strände dort wow.
das personal dort ist auch super nett und sehr hilfsbereit.
nur zu empfehlen
lg.oliver
poste später mal ein paar bilder
Hallo Oliver,
danke für deine Antwort - warte noch auf deine Bilder ![]()
Meinst du das Pakarang Resort?
Ja, das mit den Sandflöhen hab ich schon gelesen. Das scheint aber mal so und mal so zu sein. Ebenso mit Malaria-Geschichten.
Davon sollte man sich generell wohl nicht abschrecken lassen. Ich bin in beiderlei Hinsicht eh schon "Leid geprüft", so schnell schockt mich nix mehr!
hi silke hier mal ein paar bilder
grüße oliver
hi silke
das pakarang resort ist das welches gar nicht zu empfehlen ist.das personal besteht faßt nur aus ladyboys die sehr unfreundlich sind das essen ist misserabel die hütten na ja.
für eine nacht geht es aber dann sollte oder hat man wenn man sich bemüht eine unterkunft im paradise oder in dem besagten namenlosen.
das namenlose welches ich meine,liegt auf der seite vom pakarang du musst nur den weg der am pakarang vorbei führt entlang laufen und du stößt direkt darauf.
lg oliver
Hallo Oliver,
danke für die schönen Bilder und die Info!
Hach, man möcht am liebsten direkt dort hin ...
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen