• Hallo Ihr Lieben, jetzt doch mal eine Frage, weil ich im Forum nicht fündig geworden bin :)

Mittlerweile habe ich den Plan nach Ko Chang zu fahren gecancelt :) ... es scheint sich da auch keiner so gut auszukennen und die meisten meiner Freunde haben mir von ko Chang abgeraten, schade.

Mal eine Umfrage, welche Inseln bevorzugt ihr zum erholen und tauchen? Und wieso?

Liebe Grüße & Danke!

• Hallo,

wieso wurde Dir Koh Chang abgeraten? Waren Deine Freunde schon da? Wir waren letztes Jahr am Klong Praho Strand. Zum richtig Schnorcheln oder Tauchen muss man mit dem Schnellboot fahren - ist aber ein wunderschönes Naturschutzgebiet - traumhaft schön. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest kann ich Dir sicherlich mehr und genauere Informationen geben.

Liebe Grüße Eli

• Hallo, ohne Zweifel ist Ko Chang ein sehr schöne Insel, ich war da zwar noch nicht, nur auf Ko Samet, aber das ist sicher auch noch einmal anders, aber sicher auch schön.

Ich kenne aber ne Menge Taucher, die richtig viel tauchen und sich gut auskennen, die haben mir alle abgeraten. Das ist da ohne Zweifel auch schön, aber ich persönlich empfinde es auch so, das was Tauchplätze betrifft, die Andemanseite viel schöner ist, als der Golf. Geschmacksache ich weiß - aber deshalb habe ich mich umentschieden. Doch lieber eine Woche tauchen auf der Andemaneseite und dann weiter.

Danke aber trotzdem!

Liebe Grüße!