|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
07.05.2010, 11:55 |
| Wohnort: |
eschlikon |
| |
 Fortgeschritten mit 12 Punkte, 8 Beiträge |
| |
|
Wir möchten gerne zusammen mit unseren Kindern (bei Abreise 4 Jahre und 2,5 Jahre) eine 3 monatige Reise unternehmen. Januar - März oder November - Januar Wir würden gerne nach Thailand gehen, evtl. abstecher nach Singapur Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Reise mit kleinen Kindern? Was müssen wir unbedingt beachten? Was müssen wir geshen haben? Tips für Orte und Unterkunft? Wir sind absolute Neulinge - wären froh um viele tolle Tips! Vielen Dank
|
|
|
|
Maxi , 07.05.2010, 15:32
|
Beitrag #2
|
|
|
n/a |
|
16.03.2008, 14:37 |
| Geburtstag: |
09.11.1955 |
NÖ |
| Hobbys: |
Reisen, Natur, Fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 5446 Punkte, 5222 Beiträge |
| |
|
Dieses Thema wurde einige Themen unter deinem gerade eröffnet. Schau mal - Ko Samui mit kleinen Kindern, da findest du die Antworten, die du fragst? LG
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
06.07.2009, 22:12 |
12.09.1964 |
im Badischen |
Reisen, Sport,u.v.m. |
| |
 Stamm-User/Userin mit 838 Punkte, 802 Beiträge |
| |
|
Habe momentan leider keine Zeit näher darauf einzugehen, später gerne! Aber als Reisezeit würde ich persönlich Jan- März vorziehen, erstmal wettertechnisch besser für beide Seiten und zweitens viel günstiger, weil Weihnachten / Neujahr absolute HAuptsaison ist! Zudem sind zu dieser Zeit oft Busse, Züge u. Flüge ausgebucht. Interessant für Vorschläge wäre noch zu wissen, wie ihr reisen wollt ( öffentlich oder Mietwagen) und wie ihr wohnen wollt ( so günstig wie möglich, oder mit estimmtem Luxus). Auf alle Fälle sollten mit 2 Kindern in diesem Alter nicht alle 2-3 Tage Ortswechsel stattfinden, das artet sonst in Streß aus!
Liebe Grüße Beate
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
eschlikon |
| |
| |
|
Hallo Beate; Wir möchten gerne einen Mix, das heisst evtl. Inland Flüge, aber auch mit Zug. Von den Hotels günstig aber gut und sauber und zwischendurch auch mal etwas besser. Einfach von allem etwas. Wir haben uns auch überleget auf der Rückreise noch einen Abstecher nach Singappur und von dort aus noch 1 Woche relaxen auf den Malediven bevor es wieder nach Hause geht.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
01.07.2007, 12:02 |
Thailand & Germany |
Arbeiten, Reisen, Mexiko, B... |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1800 Punkte, 1602 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
12.09.1964 |
im Badischen |
Reisen, Sport,u.v.m. |
| |
| |
|
Was schwebt euch denn vor? Ganz Thailand , auch mit viel Kultur? Oder eher nur Strand? Prinzipiell könnt ihr alles machen, von Jan- März sowieso! Da würde ich auf alle Fälle auch in den Norden gehen. Habt ihr grob irgendwelche Hauptinteressen???
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
17.05.2010, 22:11 |
08.01.1973 |
Thun, Schweiz |
Familie, Reisen und meine A... |
| |
 Neuling mit 10 Punkte, 10 Beiträge |
| |
|
Hallo. Ich bin ganz neu in diesem Forum. Wir waren jedoch im 2008 mit zwei kleinen Kindern 5 Wochen in LOS und werden dieses Jahr wieder gehen (wenn es die Unruhen zulassen).
Wir haben da einen Reisebericht geschrieben. Ev. hilft Dir dieser weiter... Reisebericht
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
eschlikon |
| |
| |
|
Vielen Dank für den Link zu Eurem Reisebericht. Werde mir diesen gleich mal anschauen. Hat sicherlich viele nützliche Tips. Wie alt waren Eure Kinder?
Wir sind uns noch etwas unschlüssig, ob wir zum Beispiel den Norden machen sollen. Da unsere Kleine erst 2,5 Jahre ist; Elefanten reiten, Dschungel, etc. ist sie dafür nicht doch noch zu klein?
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
12.09.1964 |
im Badischen |
Reisen, Sport,u.v.m. |
| |
| |
|
Gerade die Elefanten üben einen Reiz auf die Kleinen aus. Kann Dir eine Adresse von einem tollen elefantenschutzprojekt schicken, wenn Du magst, da beobachtet man sowieso nur, füttert, badet sie ( wenn man will) und bekommt sehr viel Info. Richtige Dschungeltouren müßt ihr ja nicht machen, es reichen Spaziergänge, die tolle Natur, Wasserfälle, Fische schauen und füttern, Tempel gelegentlich- all dies ist für Kinder auch sehr interessant. Unsere war 2 1/2 als wir mit Rucksack 9 Wochen unterwegs waren und wir als Erwachsene haben Thailand selbst aus einem anderen Blickwinkel erlebt, weil wir halt mehr auf die Bedürfnisse der Kleinen eingegangen sind und deshalb auch einfach kleine, nette Ausflüge gemacht haben, die wir uns ansonsten wohl gespart hätten!Mit 2 Kiddies würde ich mir sogar evt im Norden einen Mietagen nehmen, da seid ihr völlig unabhängig und kommt gut an die einzelnen Destinationen!
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
eschlikon |
| |
| |
|
Danke Beate, das tönt ja richtig gut, Machst mir gerade richtig Mut! Wir würden sehr gerne in den Norden und ich wäre natürlich sehr froh über jede Adresse, Info, etc. Wir haben uns auch noch folgende Destinationen schon etwas näher angeschaut; Phuket - Khao Lak - Krabi - Phi Phi Island - Koh Lanta
Das ist unsere erste Rucksack Reise; war aber immer unser Traum! Jetzt haben wir einfach noch ganz viele offene Fragen. Würdest Du die Unterkünfte teils vorbuchen, oder alles vor Ort organisieren? Ich frage mich auch, wie ich für 4 Personen alles in 2 Rucksäcke hinein bekomme
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
12.09.1964 |
im Badischen |
Reisen, Sport,u.v.m. |
| |
| |
|
Wie schon gesagt, kommt auf die JAhreszeit an! Wenn ihr über Weihnachten/ Neujahr unterwegs seid, müßt ihr teilweise vorbuchen, sonst könntet ihr Streß bekommen- danach ist es nicht nötig! Würde mit 2 Kiddies eh lieber vor Ort schauen, wie die Bedingungen wirklich sind. Die Westseite kann ich Dir leider kaum Tipps geben, wir waren zwar da- auch mit Kind, sogar 2 mal, aber Phuket hat mich persönlich nicht sosehr angesprochen- wir waren sehr oft auf Samui und Phangan. Da kenn ich fast alles! Aber das ist ja nicht schlimm, es läßt sich auch so eine schöne Tour zusammenstellen! 2 Rucksäcke - ich hab`s nie geschafft Die Kleinen sollten einen Spielrucksack haben, bzw. so einen Kindertrolley, damit ist unsere mit 2 besser zurechtgekommen! Darein das Kuscheltier, ein Kuschelkissen ( klein), vielleicht was zum Malen, Kleinigkeit zum Spielen und mind. 1 Ersatzgarnitur Wäsche! Dann haben sie für Flug, Bahn, etc. immer das dabei und griffbereit, was sie brauchen. Ihr selbst könntet euch mit 2 Rucksäcken und einem, oder auch 2 Koffern behelfen. Den Kindern steht das Gepäck auch zu, ihr müßt halt schauen, daß ihr es tragen könnt und relativ flexibel dabei bleibt. Deshalb hab ich für zwischendurch auch mal Mietwagen vorgeschlagen, das ist einfach bequem!
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
eschlikon |
| |
| |
|
Samui / Phangan ok, werden uns dies auch mal anschauen, Vielen Dank für die Tips. Hättest Du mir etvl. noch die Adresse von dem elefantenschutzprojekt ? Danke
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
12.09.1964 |
im Badischen |
Reisen, Sport,u.v.m. |
| |
| |
|
Okay - dann fangen wir mal an: http://www.elephantnaturepark.org/aboutus.htm Das ist der Link zu dem Elefantenschutzprojekt! Wenn ihr dort wart, überlegt ihr euch, ob ihr noch auf Elefanten reiten wollt...Aber Achtung, der Park nimmt nur eine begrenzte Anzahl Besucher pro Tag auf, ihr müßt euch anmelden. Das könnt ihr auch in Chiang Mai tun, da gibt es eine Niederlassung mit einem Vegetarischen Restaurant. Ist allerdings nicht ganz billig, lohnt aber! Danach könntet ihr über Pai, Soppong nach Mae Hong Son. Pai ist ein kleines Örtchen, schon ziemlich touristisch, aber trotzdem nett und sehr schön gelegen! Grandiose Natur und dort kann man so ziemlich alles machen ( auch hängenbleiben) Soppong ist relativ einsam, wir waren in der nebensaison, absolut nichts los und die meisten Guesthouses waren geschlossen. Lohnt aber eigentlich nur, wenn man von dort wirkliche Dschungeltouren machen will, was für euch ja eher nicht in Frage kommt. Zu eurer Reisezeit ist bestimmt mehr los, vielleicht einfach mal schauen Von Soppong aus, kurz vor Mae Hong Son gibt es die FishCave (Tham Pla), dies ist z. Bsp. ein Ort, der ohne Kinder wohl nicht so interessant ist, mit dagegen sehr schön! Es ist ein kleiner Park mit angelegten Wegen in sehr schöner Natur mit vielen Fischen im Flüßchen. Thais machen dort Picknick , man kann am eingang Fischfutter kaufen und dort super Fische füttern, verbunden mit einem netten Spaziergang zur Höhle. essen bekommt man natürlich auch reichlich am Eingang! In Mae Hong Son könnte ich euch wirklich was wunderschönes empfehlen, allerdings weiß ich nicht, ob ihr Hunde mögt. barbara nimmt nämlich gelegentlich Straßenhunde auf und pflegt sie! Es heißt Sang Ton Huts ( goldener BAmbus)www.sangtonghuts.com und erinnert noch an alte Travellerzeiten! Es gibt einen Kühlschrank, aus dem man sich bedient und dann in einem Büchlein einträgt, was man sich genommen hat, abends gibt es gemeinsames Menu ( man muß nicht) , bei dem alle zusammensitzen und die Köchin unter anderem tolles burmesisches Essen kocht. So bekommt man Kontakt zu den anderen und wir haben ein paar nette Abende verbracht! Außerdem hat sie einen Pool, mit Strandhäuschen nebendran, in dem auch für Kiddies gesorgt ist, Schwimmtiere, Ringe, u. ä.! Wir haben dort außerplanmäßig verlängert und wollten eigentlich gar nicht mehr weg...Selbst mein MAnn träumt heute noch von diesem Ort, weil er wirklich idyllisch war. Von dort aus könnt ihr auch LongNeck Dörfer besichtigen, was viele ablehnen, da sie es für zu touristisch halten. Andererseits ist für die Einwohner der Verkauf ihrer Waren ihre einzige Einnahmequelle und unsere Tochter war sehr beeindruckt. Ich finde , daß die Kinder ruhig sehen und diskutieren können, wie andere kinder in der Welt leben und Laura durfte so einen halben Halsring anprobieren ( hat ihr ein gleichaltriges Mädchen gegeben), das ist ihr immer noch in erinnerung! Der Weg dorthin geht über den Fluß auf dem Boot ( es gibt Rettungswesten und ist um die Jahreszeit auch nicht gefährlich) Dies mal zum Norden, es gibt natürlich noch viel, viel mehr Möglichkeiten! Chiang Mai ist ein Muß, dort kann man auch am besten einkaufen ( finde ich) und das Schönste ist, daß überall Fußmassagen angeboten werden. Zum Beispiel direkt am MArkt - wenn man nicht mehr kann, einfach ein päuschen einlegen und frischen Fußes geht es weiter Zum Westen: ich weiß ja nicht, was ihr euch wünscht- aber wenn es nicht touristisch sein muß, kann ich euch Ko Chang auf der Westseite empfehlen. Allerdings, es gibt dort keine " Traumstrände" ( schön sind sie allemal), keine Diskotheken, keinen Trubel- dort halten sich fast nur Langzeittouristen auf, solche, die dann auch immer wieder kommen. Alles sehr einfach, ruhig, aber schön und günstig! Man kann super essen, ist dort auch keine Nummer , sondern hat einen Namen. Yoga gibt es, eine Tauchschule, die aber nicht dort operiert, sondern meist mehrtägige Touren macht. Schöne Lesecken in den resorts, einfach nur zum entspannen, schwimmen, spazierengehen, es sich gut gehen lassen! Ko Phayam liegt nebenan, " bietet" schon mehr, ist aber auch teurer. Dorthin kommt ihr über Ranong, ebenfalls ein nettes Örtchen, kaum Touris, nur eben die, die auf die Inseln wollen, noch sehr nette Einheimische, die noch nicht auf Abzocke aus sind und auch von dort kann man ein paar nette Ausflüge machen. So, für heute laß ich es mal gut sein, kannst Mir auch gerne eine PM schicken, wenn Du was bestimmtes wissen willst!
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
eschlikon |
| |
| |
|
Vielen Dank für diese tollen Infos! Super! Ich melde mich sehr gerne nochmals bei Dir, sobald wir wieder etwas weiter sind mit der Planung! Es ist total spannend, so eine Reise zu organisieren; echt toll! Danke für Deine Hilfe!
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|