hallo zusammen!allso wir möchten gerne ende august ein paar tage in bangkok verbringen und dann nach ko samui!nun währe es super wenn ihr mich mit infos überschüttet!da ich noch nie in theiland wahr!zb:wetter ende august?ausflüge buchen vor ort oder eine eine rundreise zu hause buchen?hotels empfehlungen?was muss mann gesehen haben?usw....!ja der schweizer wieder will alles wissen!aber in einem forum gehts am besten,und viele wahren sicher schon dort!allso ich lass mich überraschen und bedanke mich jetzt schon!gruss aus der kalten kalten schweiz!
ko samui
-
-
Hallo Swissmann,
da erwartest Du ja jede Menge von uns;-)erster Tipp: Suchfunktion benutzen. Da wirst Du schonmal mit jeder Menge Infos überschüttet
zweiter Tipp: gib uns ein bißchen mehr Informationen über Dich/Euch, Reiseart, Ansprüche, Vorlieben usw.usw.
dann können wir Dir sicher ganz konkret auch helfen.
So ist das schon ein bißchen zu allgemein,Gruss
Joe -
hallo joe
tja,ihr seid ja wohl die spezialisten!ja meine erwartungen sind schon hoch!(späschen):-O:-Onein,es ist so das wenn ich zum erstenmahl in ein neues land gehe informiere ich mich schon stark über land und leute(!)tipp1 habe ich gemacht danke!doch habe schon einige gute sachen gelesen!tipp 2:wir sind zwei ehepaare zwischen 30-40 jahre!reiseart:wir dachten mit dem flieger nach bankok und dann 2 tage bankok anschauen!dan weitter nach ko samui,dort diverse ausflüge machen,oligatorisch natürlich elephanten;-) reiten!und eben so land und leute kennen lernen!buddhas anschauen einfach ein paar schöne ausflüge!tauchen gehört nicht dazu!ansprüche:schönes hotel so 4* darf es schon sein,mit strand,zimmer mit balkon,ein grosser pool!doch so stell ich mir das etwa vor!tja man geht ja nicht immer nach thailand!so, ich hoffe das helft euch weitter!(?)danke schön,und tschüss -
hallo swissmann
hast du einen guten reisefürer ?
denke den brauchst du auf alle fälle , am besten den stefan loose reiseführer thailand .
denn da steht so einiges drin incl. wohin es sich lohnt ausflüge zu machen etc.
grüße katja 78 -
Hallo swissman,
ebenfalls schöne grüsse aus dem kalten Berlin. Ich war schon viermal auf Koh Samui. Die ideale Reisezeit ist eigentlich bis Ende Juni, spätestens Anfang July, wegen der Regenzeit.
Ihr habt nicht geschrieben, wie lange ihr auf Koh Samui bleiben wollt. Ich denke, in zehn Tagen habt ihr die Insel und Umgebung schon entdeckt. Koh Tao und Koh Nang Yuan wären ebenfalls schön, aber ihr wollt ja nicht tauchen. Würde ich aber trotzdem empfehlen.Ihr habt auch nicht geschrieben, ob ihr eine Pauschalreise gebucht habt oder nicht. Nach meiner Meinung spart man nicht viel, wenn man vor Ort nach Bungalows Ausschau hält. Man ist nur flexibler, mal Chaweng, mal Lamai, mal Bophut. Das sind Ort auf der Insel, die sich von Touristenstrom, vom Strand und der Landschaft ein wenig unterscheiden. Chaweng gleich Ballermann auf Mallorca, also viel los, Lamai, auf einem Hügel gelegen, sehr schöne Bungalows und weniger los, zum Chaweng allerdings mit Moped in ca 1o min zu erreichen. Und Bophut ist eher für das ältere Publikum, aber auch eine sehr schöne und ruhige Ecke. Die andere Seite der Insel, da kenn ich mich nicht aus.
Zu viert wäre es vielleicht gut, ein Bungalow zu mieten, anstatt Hotel oder Resort. Da spart man auf jeden Fall ein bisschen. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann noch besser.

Moped mieten ist obligatorisch. Kostet nicht viel. Ein Auto mieten, da muss man ein wenig aufpassen wegen dem Zustand der Autos und der Versicherung. Lieber ein wenig kürzertreten und man hat keinen Ärger. Mit dem Moped ist man eh beweglicher. Vorsicht, Linksverkehr

Wenn die Reisezeit es zulässt, würde ich zum Ende der Reise Bangkok ausgiebiger auskundschaften. Schön shoppen und essen gehen, Kasipalast anschauen etc.
Geldabheben am Automaten ist überall möglich. Wurde schon mal von mir ausführlich berichtet.
Also, noch auf einige Tipps von meinem Freund Joe
abwarten. Er kennt sich sehr gut aus. Dann kann es losgehen. Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht bin ich im Febr noch auf der Insel. Dann werde ich noch mehr davon berichten.Saigonight:-O
-
Quote from Saigonight
Also, noch auf einige Tipps von meinem Freund Joe
abwarten. Er kennt sich sehr gut aus.Mensch, vielen Dank für die Vorschußlorbeeren....da muß ich mich ja mächtig ins Zeug legen, mein Freund

Hi Swissmann,
da läßt sich nicht mehr viel hinzufügen....vielleicht nur noch ergänzen;-)such Dir anhand von Saigonights Beschreibung und des Reiseführers einen Strand aus wo es Dir gefallen könnte (viele Bilder auch im www) und dann schaust Du nach Hotels. (so schlimm wie Ballermann fand ich Chaweng jetzt auch wieder nicht...)
Grundsätzlich, Hotels höherer Kategorie/Luxushotels sind meist online oder in Dtld. gebucht günstiger (Reisekataloge stöbern, googlen, einige Börsen waren hier auch schon im Gespräch)
Für Bungalows (die auch einen guten Standard haben können) ist es vor Ort besser zu suchen. Du bis wie bereits erwähnt damit auch flexibler und kannst Dir mehrere Strände ansehen.
Das ist auch überhaupt kein Problem. Thailand ist ein 1000%iges Dienstleistungsland. Du bist überall bestens von helfenden Menschen umgeben;-)Beim Essen würde ich die kleineren Restaurants außerhalb der Hotels vorziehen. Gerne auch die einfachen Straßenstände nutzen. Lecker, billig und vor allem sauber und authentisch.
Ausflüge überhaupt kein Problem.
Meist liegen an den Rezeptionen große "Bilderbücher" mit den verschiedensten Touren. Dort kannst Du ja in Ruhe stöbern. Auch in den Orten selber ist Travelagency an Travelagency. Alles ist möglich.Vorsicht vorm Selbstfahren!
Der Verkehr ist gewöhnungsbedürftig und Schuld ist immer der Ausländer!So, die Diskussion ist gestartet!
Gruss
Joe -
Hallo Swissmann
Wie wäre es denn mit Bangkok am Schluss euerer Reise.
Bedenkt auf dem Inlandflug mit Bangkok Air sind nur 20 kg/p.P frei und einkaufen ist in BKK billiger als auf Koh Samui.
Sonst wurde von den Vorrednern alles geschrieben.
Auf meinem Bericht steht was wir im Dez05 dort erlebt und gesehen haben.
Hier mein Reisebericht zum anklicken
Gruß Hans
-
hallo,
noch ein tipp. kauft euch einen guten reiseführer. am besten von "Reise-Know-How" oder von Stefan Loose. da werden 90 % aller fragen beantwortet.gruß reinhold
-
Hi,
kann mich Hans nur anschließen - wenn ihr den Flug noch nicht habt würd ich BKK auch an den Schluß des Urlaubs setzen.
1. wg. Einkaufen und
2. hab ich die Hitze in BKK besser vertragen wenn ich schon länger im Land war... auch das ganze Gewühl.
Gruß
Tonia -
(!)(!)(!)(!)wow!euch allen herzlichen dank(!)(!)(!)(!)tja,jetzt habe ich infos bis zum abwinken!nochmals dankeschön für eure mühe!gruss der swissmann;-)
-
ist schon interessant wie unterschiedlich die Meinungen zu "wann BKK" sind.
Ich mag eigentlich lieber die Variante am Anfang. So zum Reinkommen ist das echt gut. Wenn man von BKK wieder wegfliegt und vorher umhergereist ist, ist es m.E. doch ganz gut zum Schluß einen Tag "Puffer" zu haben. Den nütze ich dann meistens zum Shoppen oder Erledigungen die sich im Reiseverlauf so ergeben haben.
Hat den Vorteil daß die Erholung nicht gleich wieder vollends im BKK-Trubel flöten geht.Gruss
Joe -
Hallo Schweiz
Ich war also 5 mal schon in Bangkok und habe die längeren Aufenthalte immer an den Anfang der Reise gelegt.Beim Rückflug habe ich eigendlich keine Lust mehr gehabt mir den Bangkokstress an zu tuen.Trotzalledem Bangkok muss sein.Koh Samui hat mir so nach 5-6 Tage immer gereicht.Aber wie du siehst haben wir da alle so unsere Vorlieben.
Ganz toll fand ich immer meine Touren in den Norden.Chiang Mai Richtung Burma ist immer ein unvergessliches Erlebnis und sollte bei einem Thaineuling nicht fehlen.Die Landschaftseindrücke sind einmalig und unvergesslich. Ich fand auch die Leute dort anders als im übrigen Thailand.Natürlicher und echter als in den Tourigebieten.
Grüße aus Ludwigsburg
Harry -
So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu!
Würde auch am Anfang Bangkok buchen und dort die Sehenswürdigkeiten besuchen und ausgiebig shoppen - kann man nämlich auf Samui vergessen!!! Wir hatten Bangkok zum Schluss gebucht und würden das nicht mehr machen - nach dem Erholungsurlaub sollte es eigentlich heim und nicht in´s Großstadtgewühl gehen!
Also mein Vorschlag: Bangkok mind. 3 Tage, evtl. noch Rundreise in den Norden, aber mindestens die Schwimmenden Märkte besuchen, danach weiter nach Samui. Dort einfach die Ausflüge nach belieben buchen! Die guten Hotels findet ihr bei http://www.holidaycheck.de ! Da kann man sich eigentlich auf die Bewertungen verlassen. Wir hatten daraus das Banana Fan Sea gebucht!Viel Spaß!
Biggi -
...noch was:
Auch ich hatte mich überall vor der Reise informiert. Aber nachdem wir selber dort waren, kann ich eigentlich sagen, wie ich das nächste Mal buchen würde.
Also, einfach drauf los, lasst die Eindrücke auf euch wirken, macht euch nicht soviele Gedanken um Essen oder Sehenswürdigkeiten, beides bekommt ihr an jeder Ecke!
Verbringt die Tage so wie es euch gefällt!LG
Biggi -
hallo,
ich hätte auch noch was zum sagen
mal ehrlich, bangkok ist doch wirklich nicht stressig. eine fahrt für 30 cent auf dem chao phraya. irgendwo gemütlich hinsetzen ein bier trinken, leute beobachten, in den riesigen klimatisierten shoppingmails rumlaufen oder - total relaxed einen besuch im zoo machen - da glaubst du gar nicht dass du mitten in bangkok bist. außerdem gibt es viele nicht-touristische wats (tempel). da ist es meistens total ruhig und besinnlich, oder irgendwo eine thai-massage.
bangkok kann wirklich auch entspannend sein. man muß sich halt was einfallen lassen
viele grüße reinold