|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
13.04.2008, 15:56 |
| Wohnort: |
Köln |
| Hobbys: |
Fussball, Reisen, Musik, PC |
| |
 Stamm-User/Userin mit 591 Punkte, 517 Beiträge |
| |
|
also zuerst mal danke für euere tipps zu koh chang. ein aktueller bericht über trat und koh chang ist auf unserer blogseite online. uns hat es sehr gut gefallen. nun wollen wir noch mehr von thailand sehen und kambotscha erst später machen. morgen geht es zurück nach bangkok und von dort direkt weiter in den khoa-yai-nationalpark (ca. 2-3 std. nördlich von bangkok). wir wollen dann bis chiang mai hoch und von dort aus nach laos. nun sind wir uns nicht ganz im klaren darüber, was wir auf dem weg von bangkok aus in den hohen norden noch anschauen sollen. wo würden die thailanderfahrenen überall stoppen? zeit spielt ja nicht so die rolle. unser visum geht noch bis 17.05. 
Sollte man denn Ayutthaya anschauen oder reicht es wenn wir Sukhothai besuchen? was liegt noch sehenswertes auf der Strecke? wir wären für ein paar anregungen dankbar 
lg von koh chang.
Unsere Weltreise April 12 - März 13
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.07.2011, 09:27 |
Wien |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1906 Punkte, 1806 Beiträge |
| |
|
Ayutthaya würd ich auf jeden Fall ansehen. Für die Tempeltour nimmt man am besten ein Tuk-Tuk. Die Fahrer haben Bilder von allen wichtigen Tempeln und einen Stadtplan dabei. Man sagt dem Fahrer, welche Tempel man sehen will, und dann geht die Fahrt los. Die Stunde kostet 200 Baht, mglw. auch 250.
Für die Abendgestaltung gibt's zwei Nachtmärkte, einen kleineren am Fluss und einen größeren mitten in der Stadt. Das ist der Richtige! Kaum Langnasen und jede Menge gutes Essen. Nehmt vielleicht Besteck und Schüsseln mit, viele der Speisen werden nur in Plastiktüten verpackt zum mit nach Hause nehmen. Genauere Lagebeschreibung liefere ich gerne nach, falls ihr einen Loose dabei habt, da ist er eingezeichnet.
Nicht unbedingt sehen muss man den Ayutthaya Floating Market, das ist eine synthetisch erzeugte Touristenattraktion. Kinder können dort ein bisschen Böötchen fahren und asiatischen Touristen scheint's zu gefallen.
www.reiseweg.at -------------------------------------------------------------------- Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.11.2004, 07:36 |
| Homepage: |
http://www.vivien-und-erhar... |
Ebersberg/Bayern |
reisen, essen, fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6240 Punkte, 4676 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
23.07.2010, 07:00 |
http://off-roadtours.de |
| Geburtstag: |
20.09.1959 |
Chiang-Mai und Paderborn |
Motorrad, Joggen, |
| |
 ziemlich oft hier mit 117 Punkte, 97 Beiträge |
| |
|
Wie reist Ihr denn? Auto, Bus, Bahn? Es gibt viel zu sehen. Auch manchmal etwas ab von der Hauptroute Süd - Nord. Kanchanaburi mit der Brücke am Kwai. (muss ja nicht das komplette Touri-Programm sein) Lopburi, die Affenstadt, (nur kurz bestaunen, mehr gibt´s da nicht) Sukhothai gefällt mir besser als Ayuthaya (Geschmackssache). Staudamm im Tak und die Burma Grenze in Mae Sot oder Phisanulok. Khao Yai ist toll und von dort grade hoch Richtung Laos und dann an der Grenze lang (eine meiner Lieblingsstrecken) Die charmante Kleinstadt Chiang Khan (Loei) am Mekong. (einfach bezaubernd) Lampang mit der Tempelfestung und dem Elefantenkrankenhaus
Das Motorrad Paradies Goldenes Dreieck www.off-roadtours.de www.myvideo.de/watch/7525703/Off_Road_Tours_Enduro_im_Flussbett_in_Thailand
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
24.03.2010, 11:33 |
Münster |
| |
 ziemlich oft hier mit 181 Punkte, 159 Beiträge |
| |
|
Ich würede auf jeden Fall Sukothai einplanen, wir fanden das wunderschön und beeindruckend. Man kann toll mit dem Fahrrad alles abfahren, das geht übrigens auch in Ayutthaya, dort waren wir erst vor einigen Wochen, hat uns auch sehr gut gefallen, abends sind die Tempel beleuchtet, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Viel Spaß weiterhin und viele Grüße Margot
|
|
|
|
T-Man , 26.04.2012, 18:55
|
Beitrag #6
|
|
|
n/a |
|
31.12.2011, 18:33 |
| Geburtstag: |
06.12.1970 |
Bonn |
Musik (Blues, Soul, Jazz), ... |
| |
 ziemlich oft hier mit 101 Punkte, 77 Beiträge |
| |
|
Kann mich dem nur anschließen - Sukhothai hat mir ausgesprochen gut gefallen und das Ruean Thai Hotel ist der absolute Knaller, eines der schönsten/atmosphärischsten Hotels, die ich in Thailand gesehen habe. Den wirklich sehr ästhetischen Historical Park hat man an einem vollen Tag abgearbeitet - wer Freude am Fotografieren hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Die Stadt selber (New Sukhothai) ist eher unspektakulär, aber genau darin lag für mich ein besonderer Reiz. Ich empfand sie als "sehr Thai" und bin dort während meines Aufenthaltes außerhalb meines Hotels nicht einmal einer handvoll Touris begegnet. Sehr easy-going und kein MCDonald's weit und breit. Ein Tip!
T-Man
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
17.04.2006, 01:30 |
http://www.wb-schabe.de |
Rheinstetten |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1218 Punkte, 1140 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Köln |
| |
| |
|
danke schonmal für die tipps. sind grad am kao yai nationalpark und haben hier kein internet. bin grad nur kurz im inet cafe. morgen geht es mit dem zug nach ayutthaya. hoffe wir haben dort dann wlan, damit ich mich mit eueren tipps noch genauer befassen kann 
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Köln |
| |
| |
|
so haben heute die fahrradtour durch den historicalpark in ayatthuya hinter uns. es war extrem heiß, trotzdem sehr schön. morgen machen wir einen ausruhtag, bevor es übermorgen wohl weiter geht nach lopburi (affenstadt), wo wir eine nacht bleiben. auf alle fälle haben wir noch sukhothai und chiang mai fest auf unserem plan. den bericht von bernhard fanden wir sehr interessant und werden uns mit seinen stopps nochmal genauer befassen. genauso wie mit den tipps von harry. wir werden also wohl bestimm noch 1-2 wochen in thailand bleiben
|
|
|
|
|
|