|
t , 10.06.2012, 11:17
|
Beitrag #1
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
29.02.2012, 20:57 |
| |
 Erfahren mit 37 Punkte, 27 Beiträge |
| |
|
Hallo,
wir werden im Anschluss an unsere Myanmar- Reise noch drei Tage in Bangkok verbringen. Nun stellt sich die Frage nach den Transportmitteln. Gebucht habe ich das Anantara Riverside Hotel. Hier gibt es wohl alle 30 Minuten einen kostenlosen Bootsshuttle zur nächsten Skytrain -Station, wohl Taskin. In einer grossen Stadt würde ich normalerweise immer die Bahn bevorzugen, habe aber immer wieder gelesen, dass es mit Gepäck wohl sehr umständlich ist . Scheinbar fahren hier fast alle mit dem Taxi. Wäre für Tipps sehr dankbar.
LG Ursula
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
17.09.2010, 13:58 |
| |
 ziemlich oft hier mit 284 Punkte, 252 Beiträge |
| |
|
Pasiphae hat folgendes geschrieben: Hallo, wir werden im Anschluss an unsere Myanmar- Reise noch drei Tage in Bangkok verbringen. Nun stellt sich die Frage nach den Transportmitteln. Gebucht habe ich das Anantara Riverside Hotel. Hier gibt es wohl alle 30 Minuten einen kostenlosen Bootsshuttle zur nächsten Skytrain -Station, wohl Taskin. In einer grossen Stadt würde ich normalerweise immer die Bahn bevorzugen, habe aber immer wieder gelesen, dass es mit Gepäck wohl sehr umständlich ist  . Scheinbar fahren hier fast alle mit dem Taxi. Wäre für Tipps sehr dankbar. LG Ursula
Hallo Ursula,
meinst du den Transport vom Flughafen zum Hotel? Dann würde ich dir das Taxi empfehlen. Ansonsten kommt es darauf an wo man hin möchte, dann ist Skytrain oder Boot die Bessere Variante.
VG redfloyd
Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss. Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.
|
|
|
|
t , 10.06.2012, 11:51
|
Beitrag #3
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Danke schon mal für die Antwort,
ich meinte beides sowohl für den Flughafentransfer, als auch für Ausflüge
LG Ursula
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich würde auch für Flughafen - Hotel das Taxi nehmen und die Ausflüge je nachdem wo ihr hin wollt Sky Train oder Boot. Viele Sehenswürdigkeiten, wie auch Königspalast, Wat Pho ... sind mit dem Boot erreichbar. Ich finde dieses Transportmittel immer wieder schön, es macht Spass auf dem Fluß zu fahren und es kostet nur Cent. Auch fahren wir gern mit dem TukTuk. Hier pass aber auf, daß du einen Preis aushandelst und unbedingt sagst, daß du KEINE Shops anfahren möchtest. Sonst dauert deine Fahrt dahin eine Stunde und du wirst zu verschiedenen Shops auf der Tour gefahren, da die Fahrer ihre Provision von den Geschaäften bekommen.
VG Petra
" Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. " ( Jean Paul )
http://reisewelt-erleben.de http://pgm-fotoundreise.de/
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.11.2004, 07:36 |
| Homepage: |
http://www.vivien-und-erhar... |
| Wohnort: |
Ebersberg/Bayern |
| Hobbys: |
reisen, essen, fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6314 Punkte, 4736 Beiträge |
| |
|
Hallo Ursula, das Anantara Riverside Hotel ist das ehemalige Marriott Resort & Spa, Bangkok. Sehr schönes Hotel, aber leider ein wenig abseits. Wie schon vorher geschrieben würde ich auch vom Flughafen zum Hotel das Taxi nehmen. Für Besichtigungen wie Königspalast, Wat Po, Wat Aurun und Chinatown ist das Expressboot ideal. Es geht ab der Skytrain, wo Ihr mit Eurem Shuttleboot hinkommt. Hier der Link des Expressbootes. www.chaophrayaexpressboat.com/en/home/ Taxifahren ist auch nicht teuer, aber unbedingt darauf achten, dass der Taxometer eingeschaltet ist. Bangkok ist toll, eine schöner Zeit.
Viele Gruesse
Erhard
- Neu: Reiseerinnerungen Indien 2012 - ------Reiseberichte Griechenland------
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
01.07.2007, 12:02 |
Thailand & Germany |
Arbeiten, Reisen, Mexiko, B... |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1801 Punkte, 1603 Beiträge |
| |
|
Zitat: Gebucht habe ich das Anantara Riverside Hotel. Hier gibt es wohl alle 30 Minuten einen kostenlosen Bootsshuttle zur nächsten Skytrain Station, wohl Taskin. Hallo Pasiphae, das Anantara Riverside Hotel ist das ehemalige Marriott Resort & Spa, Bangkok. wie Erhard ausführt. Ist mir bekannt, ebenso der Boot shuttle service. War Mitte Dezember für drei Tage zum Seminar dort eingeladen. Boot shuttle service funktioniert mit direkter Pier-to-Pier alle 30 Minuten gut. Von der Taskin Station, mit langen Treppenaufgang, gehts mit der BTS ins beide Richtungen prima. Insbesondere in morgentlicher oder abendlicher rush-hour Zeit. Taxi empfehle ich ebenfalls von Flughafen zum Hotel. Schöne Zeit in BKK. Gruß aus den Monsun gesegneten Süden.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.07.2011, 09:27 |
Wien |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1979 Punkte, 1871 Beiträge |
| |
|
Erhard hat folgendes geschrieben: das Anantara Riverside Hotel ist das ehemalige Marriott Resort & Spa, Bangkok. Sehr schönes Hotel, aber leider ein wenig abseits. Aber nur ein wenig. In 12 Minuten Fahrzeit ist man mit dem Shuttleboat sowohl am Skytrain als auch an einer Haltestelle der Expressboote.
Ich bin bisher immer mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel und retour gefahren. Das sind aber für mich die einzigen Taxifahrten. Fahrzeit zum Anantara Riverside schätz ich auf ca. 30 Minuten. Und sonst fahr ich gerne Skytrain, das Tagesticket ist sehr praktisch, weil man dann nicht vor jeder Fahrt nach Kleingeld kramen muss. Auch die U-Bahn kann manchmal ganz sinnvoll sein.
Zu Königspalast, Wat Pho, Wat Phra Kheo, Wat Arun, Chinatown und Khao San Rd. gelangt man ganz gut mit den Expressbooten am Fluss.
Ein nettes Erlebnis sind die schnellen Linienboote am Khlong Saen Saeb. Die Fahren vom Golden Mount ostwärts (Siam, Pratunam und weiter parallel zur Sukhumvit Road. Um mit denen zu fahren, sollte man allerdings einigermaßen gut zu Fuß sein. Das Einsteigen ist eine kleine Kletterpartie, und ins Wasser möcht ich nicht fallen.
Und Tuk-Tuk's machen auch Spaß. Im Gegensatz zum Taxi sollte man sich über den Fahrpreis vorher mit dem Fahrer einigen. Dann kann's los gehen.
www.reiseweg.at -------------------------------------------------------------------- Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)
|
|
|
|
t , 10.06.2012, 19:33
|
Beitrag #8
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Danke für die hilfreichen Antworten,
NoDurians hat folgendes geschrieben: Erhard hat folgendes geschrieben: das Anantara Riverside Hotel ist das ehemalige Marriott Resort & Spa, Bangkok. Sehr schönes Hotel, aber leider ein wenig abseits. Aber nur ein wenig. In 12 Minuten Fahrzeit ist man mit dem Shuttleboat sowohl am Skytrain als auch an einer Haltestelle der Expressboote. Ich bin bisher immer mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel und retour gefahren. Das sind aber für mich die einzigen Taxifahrten. Fahrzeit zum Anantara Riverside schätz ich auf ca. 30 Minuten. Zu Königspalast, Wat Pho, Wat Phra Kheo, Wat Arun, Chinatown und Khao San Rd. gelangt man ganz gut mit den Expressbooten am Fluss. Ein nettes Erlebnis sind die schnellen Linienboote am Khlong Saen Saeb. Die Fahren vom Golden Mount ostwärts (Siam, Pratunam und weiter parallel zur Sukhumvit Road. Um mit denen zu fahren, sollte man allerdings einigermaßen gut zu Fuß sein. Das Einsteigen ist eine kleine Kletterpartie, und ins Wasser möcht ich nicht fallen.
Wie gut zu Fuss muss man denn sein ?????????????????
In einem anderen Forum wird die Fahrtzeit zum Flughafen zwischen 2-3 h angegeben
Mir machen Tuk-Tuks keinen Spass, das Strassenfeeling brauche ich nicht,
|
|
|
|
t , 10.06.2012, 19:36
|
Beitrag #9
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Und eigentlich sollte der Beitrag etwas anders aussehen, aber ich hatte Fehlermeldungen, die ich nicht verstanden habe, daher Entschuldigung für die etwas Konfuse Antwort.
LG Ursula
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
17.09.2010, 13:58 |
| |
 ziemlich oft hier mit 284 Punkte, 252 Beiträge |
| |
|
Pasiphae hat folgendes geschrieben: Wie gut zu Fuss muss man denn sein ?????????????????
Um zu den Expressbooten einzusteigen, muss man vor allem schnell sein! Das geht in Hexenartiger Geschwindigkeit, Boot legt kurz an, Gäste raus, die Wartenden rein und noch ehe der Letzte Tritt gefasst hat, legt der Kahn schon wieder ab.
Aber keine Angst - es geht schon - ich hab noch nie jemand ins Wasser fallen sehn. Probiert's aus, Spaß machen diese Fahrten auf jeden Fall.
Kassiert wird übrigens an Bord, es geht jemand durch und verkauft die Tickets, man sollte also ein paar Bath Kleingeld zur Hand haben.
Pasiphae hat folgendes geschrieben: In einem anderen Forum wird die Fahrtzeit zum Flughafen zwischen 2-3 h angegeben
Oh, im Leben nicht - da müsstet Ihr schon in einen Mega-Stau geraten.
Natürlich kann die Fahrt, gerade zur Rush-hour, leicht auch mal über ein Stündchen dauern, aber allgemein schon so um 45 minuten. Die Fahrer nutzen ja größtenteils die Expressways, erst wenn man dann davon runter fährt und rein in die Stadt, ist natürlich immer viel Verkehr und man steht oft lange an Ampeln. An den großen Kreuzungen wird angezeigt, ob und wo Stau ist und den umfahren dann die meisten Fahrer irgendwie.
VG Gusti
Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss. Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
01.02.2008, 09:43 |
http://reisen.blaufotograph.de |
Ehra-Lessien |
Reisen, Fotografieren, |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1953 Punkte, 1853 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
18.02.2011, 07:47 |
http://www.aea.vn/german/ |
| Geburtstag: |
12.05.1971 |
Hai Duong Vietnam |
Mit meiner Tochter spielen |
| |
 Stamm-User/Userin mit 592 Punkte, 520 Beiträge |
| |
|
Also ich finde den Skytrain fuer die Besichtigungen in BKK echt super. Preis passt und die Stationen sind sauber, genau wie die Zuege. Wuenschte die Vietnamesen haetten das kopiert und nicht die Idee mit der U-Bahn fuer Hanoi gewaehlt, denn nun findet man gerade die echten Probleme heraus: Seehoehe 2 m, Grund besteht aus Sand, Wasser dringt in extremen Massen ein.........aber es muss eine U-Bahn sein. Fuer Touristen ist die U-Bahn nichts. Sich einen Ueberblick per Skytrain zu verschaffen ist genial. Ich bin auch lieber ueber der Erde 
Denken ist spaeter....heute ist Prestige=U-Bahn
Juergen
Seit 13.September 2010 sind wir stolze Eltern. http://www.youtube.com/watch?v=O2WNRyUInxU http://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
23.02.2012, 16:19 |
13.10.1969 |
Hagen |
Wandern, Reisen |
| |
 Erfahren mit 49 Punkte, 39 Beiträge |
| |
|
Hallo Zusammen!
Zum besten Transportmittel habe ich leider nichts beizutragen, sorry Persiphae. Aber für das Anantara Riverside interessieren wir uns auch als Abschluss unserer Reise im Oktober/November. Wir suchen für die letzten 2-3 Tage noch ein Hotel in Bangkok, in dem man auch noch ein wenig ausspannen kann mit Pool und sogar Garten drumrum. Da hier einige das Hotel kennen; würdet Ihr es empfehlen? Wart Ihr zufrieden?
LG Katharina
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.07.2011, 09:27 |
Wien |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1979 Punkte, 1871 Beiträge |
| |
|
Ja, ich war dort rundum zufrieden. Die Lage ist hervorragend (12 Minuten Fahrzeitmit dem Shuttleboat sowohl zum Skytrain als zu der Haltestelle der Expressboote). Das Schöne am Anantara (ex Marriott) ist, dass es den Charakter eines schönen Strandresorts hat und die kurzen Fahrten mit dem Shuttleboot, wo man ein kühles, wohlriechendes Handtuch und eine Flasche Wasser erhält, sind besonders für Bangkok-Newbies ein echtes Highlight.
Empfehlenswert sind auch die BBQ-Buffets auf der Riverside Terrace, zumindest zu Marriott-Zeiten war das so, und nach aktuellen Berichten hat Anantara da nichts geändert.
Sehr schön am Pool ausspannen kann man aber auch an anderen Hotels, z.B. am Royal Orchid Sheraton (auch am Fluss) oder wenn man's etwas kleiner und individueller haben will am Ariyasom Villa (Sukhumvit Soi 1).
www.reiseweg.at -------------------------------------------------------------------- Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
23.02.2012, 16:19 |
13.10.1969 |
Hagen |
Wandern, Reisen |
| |
 Erfahren mit 49 Punkte, 39 Beiträge |
| |
|
Danke, NoDurians, das klingt doch gut. Dann werde ich mal die Preise beobachten. Ist ja noch etwas Zeit, vielleicht läuft mir ja noch ein Schnäppchen fürs Ananatara über den Weg....
Katharina
|
|
|
|
|
|