|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
30.03.2011, 16:07 |
| |
 ziemlich oft hier mit 52 Punkte, 36 Beiträge |
| |
|
Hallo zusammen. Da wir kurz vor unserem erneuten Thailand Urlaub sind, komme ich die Tage mit einigen Fragen um die Ecke und wäre sehr erfreut, wenn Ihr uns wieder helfen könntet. Diesmal eher gesagt mir, denn meine Freundin darf nicht mitlesen 
Und zwar habe ich neulich irgendwo gelesen, dass es nun eine High Speed Fähre geben soll, die von Samui aus ca. 1-2 Stunden braucht, bis Phuket. Stimmt das so? Falls ja, wo gibt es Infos? Wie hoch sind die Kosten für eine Überfahrt etc?
Zweitens: Ich möchte meiner Freundin in diesem Jahr einen Heiratsantrag machen. Dies würde ich gerne im Urlaub machen. Ich denke Bangkok ist schön, aber für einen Antrag ist Samui passender. Könnt Ihr mir da einen Tip geben, bzgl. einer geeigneten Örtlichkeit?
Es soll einfach nur schön und ein unvergesslicher Moment werden. Ich wäre erfreut, wenn Ihr mir auch bei diesme Thema helfen könntet und mir mit Vorschlägen zur Seite stehen würdet.
Zur Reise an sich: wir fliegen am 07.07. los.. dann 5 Tage Bangkok.. und im Anschluss 14 Tage Koh Samui.. Auf Samui sind wir in Bophut...
Da wir noch nie in Bangkok waren, noch eine Frage zum Verkehr. Ist es schwierig von A nach B zu kommen? Wir müssten halt vom Flughafen zum Hotel (Narai). Dort möchten wir gern zum ein oder anderen Shoppingcenter (welche sind die Besten?), gerne eine geführte Tour machen, Märkte besuchen usw. Was sollten wir noch unbedingt sehen und uns anschauen?
Vllt. habt Ihr ja noch sonstige Tips, die uns den Aufenthalt in Bangkok leichter bzw. einfacher machen und erlebnisreich gestalten!?
So, das war es erst einmal von mir.
Schöne Grüße, DK
P.S.: Welches Mückenschutzmittel sollen wir uns besorgen? Ich habe aktuell No Bike und Anti Brumm in der engeren Auswahl...
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Deekay,
du hast dir hoffentlich schon mal eine Karte von Thailnad angesehen ? Koh Samui liegt im Golf von Thailand, während Phuket in der Andamanensee liegt. Somit wird es überhaupt keine Fähre geben, die diese beiden Inseln verbindet.
Für einen Antrag finde ich Insel romantischer als Bangkok. Ich weiss nicht wo ihr dort wohnt, aber veilleicht kann man in einer ruhigen Ecke ein Candle Light Dinner am Strand für 2 organisieren. Wird sich sicher in einem netten Lokal machen lassen und wenn du dem Bestzer sagst worum es geht, könnte ich mir vorstellen, daß man sicher behilflich ist. Die Thailänder sind denke ich auch recht romantisch, zumindest das Jungvolk.
Was Bangkok angeht, hatten wir gerade einen Thread, da kannst du einiges über Transfermöglichkeiten entnehmen.
Thema: "Skytrain, Taxi, Boot was bevorzugen ???"
Mückenschutzmittel würde ich hier gar keins kaufen, sondern in Bangkok " Sketolene ". Achte aber darauf, daß du das mit dem Deet Anteil erwischst ! Ist viel günstiger und wirkungsvoller als unsere Mückensprays.
Riesig und interessant soll der Jatujak Market sein, aber nur am Sonntag geöffnet.
http://s218.photobucket.com/albums/cc273/nepenthescafe/web%20only/?action=view¤t=jj_map.jpg
Ansonsten MBK Center
Königspalast, Wat Pho, Wat Arun, Jim Thomson House, mit dem Longtailboot durch die Klongs von Thonburi...
Sicher bekommst du noch einige Tipps aus dem Forum.
Viel Spass beim Planen, Petra
" Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. " ( Jean Paul )
http://reisewelt-erleben.de http://pgm-fotoundreise.de/
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.07.2011, 09:27 |
| Wohnort: |
Wien |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1885 Punkte, 1787 Beiträge |
| |
|
Jatujak Weekend Market hat SA u. SO tagsüber geöffnet und sicher einer der ultimativen Märkte auf dieser Welt.
Ganz neu und anscheinend wirklich groß und sehenswert ist der Asiatique Nightmarket am Fluss (Shuttleboat ab Saphan Taksin Pier). Dort gibt's viele Shops, Kunsthandwerk und Souvenirs und viele Essensmöglichkeiten.
MBK ist auch mmg. nach das beste Shopping Center, wenn man auch Kaufabsicht hat. Andere sind ja eher auf Luxusmarken ausgelegt, und das Louis Vouitton Kofferset oder einen Maserati kauft man ja eher nicht im Urlaub. MBK ist riesig, vielfältig, es gibt Markenbekleidung, Fakeuhren, Kunsthandwerk, einen sehr guten Foodcourt, u.v.m.
Wo jemand seinen Heiratsantrag machen möchte, ist eine persönliche Entscheidung. Ich würd als Alternative zum Inselchen auch die Sirocco Bar in Bangkok (Skybar im State Tower) in Erwägung ziehen.
www.reiseweg.at -------------------------------------------------------------------- Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
23.02.2012, 16:19 |
| Geburtstag: |
13.10.1969 |
Hagen |
| Hobbys: |
Wandern, Reisen |
| |
 Erfahren mit 49 Punkte, 39 Beiträge |
| |
|
Hallo DK!
Ja, ein Heiratsantrag ist ja immer eine individuelle Sache. Ich habe meinen auch auf Koh Samui bekommen, wobei mein Mann das nicht vorher groß geplant bzw. organisiert hat, sondern einfach auf den richtigen Moment gewartet hat. Wir waren im Banana Fan Sea am Chaweng Beach und haben an dem Abend in einem Restaurant am Strand gegessen, unter Bäumen mit schönen Lampions gesessen, Füße im Sand, gutes Essen, Meer im Blick...das war schon schön . Nach dem Essen gab es auf den Liegen vorm Restaurant am Strand einen Cocktail und dann hat er die Gunst der Stunde genutzt. Mag ja jeder sich anders vorstellen, ich war überwältigt und fand den Antrag unvergesslich.
Von daher, vielleicht wartest Du einfach mal ab, wo es Euch gut gefällt und organisierst dann dort was? Oder nutzt auch die Gunst der Stunde relativ spontan? Kommt natürlich immer drauf an, was für ein Typ man selber ist und was Deine angehende Frau so vielleicht auch erwartet?
Viel Erfolg Katharina
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
So, da ich bisher keine Zeit hatte, möchte ich nun nachholen auf eure Postings zu antworten und möchte mir auch erst einmal dafür bedanken.
Also die Skybar wird besucht, aber ich denke der Antrag wird doch auch Samui gemacht. Ist meinem Empfinden nach einfach schöner...
Vielen Dank bzgl. des Sceletone. Das werden wir uns dann auch besorgen und hoffen, die Plagegeister bleiben uns fern. Im letzten Jahr hat es uns Abends trotz Wild Lives Insect Block 95 doch einige male erwischt!
Gut, mit Phuket wird dann vllt. doch mal auf Eis gelegt und Phuket mal in Kombination mit einer anderen Insel eingeplant, in einem späteren Trip oder einer Rundreise.
@ Petra: MBK Center, Königspalast, Wat Pho, Wat Arun, Jim Thomson House, mit dem Longtailboot durch die Klongs von Thonburi...
... dazu mal ne Frage: was ist das Jim Thomson House?
Ich habe mir nun mal einige Sachen rausgesucht, aber ich denke für 5 Tage ein straffes Programm: - Chinatown - Weekendmarket - Baiyoke Sky Tower - Sirocco Bar - Central World Plaza - Jatujak Market - Königspalast - Lumphini Park - Khao San Road - Ayutthaja - Safari World - Wat Po / liegender Buddha - Klong Tour - One Day Bangkok Tour - MBK Center - Siam Center
was meint Ihr ist am sehenswertesten und was kann man ruhig beiseite lassen? Wir möchten den Urlaub in Bangkok auch genießen und nicht herum hetzen. Es wäre nur schade, wenn wir die "falschen" bzw. die Sehenswertesten Dinge streichen. Wie wäre also Eure Empfehlung für 5 Tage?
Falls eine Tour gemacht wird, sollte ich die von hier aus Buchen oder vor Ort? Welche Veranstalter haben einen guten Ruf?
So, ich glaube das war es erst einmal wieder.
Freue mich drauf von Euch zu hören und noch vielmals besten Dank für Eure Hilfe!
|
|
|
|
XXL24 , 26.06.2012, 16:52
|
Beitrag #8
|
|
|
n/a |
|
04.06.2005, 19:37 |
Pfalz |
Reisen, Motorrad, Lesen |
| |
 Stamm-User/Userin mit 640 Punkte, 530 Beiträge |
| |
|
|
Jim Thomson Haus ist eine Oase der Ruhe in Bangkok und soweit ich gelesen habe, die damalige Residenz eines Engänderes namens Jim Thomson, der (wohl) als Erster Seide nach Europa exportiert hat ... Jim Thompson ist auf ungeklärte Weise in den Cameron Highlands in Malaysia verschwunden und für tot erklärt worden.
Nix da (wie Ihr vielleicht denkt), nicht abgeschrieben, das habe ich mir gemerkt, da mich das Jim Thompson Haus so fasziniert hat und unserem Traumhaus (mit Gartenanlage) schon sehr nahe kommt (die Lage wäre natürlich "gewässernah" schöner).
Viele Grüsse, Wolfgang
Die Welt ist wie ein grosses Buch und wer nicht reist, liest nur die erste Seite.
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
12.04.2007, 07:55 |
| Homepage: |
http://www.ag-unterwegs.de |
Süddeuschland |
Reisen, Tiere |
| |
 ziemlich oft hier mit 499 Punkte, 417 Beiträge |
| |
|
Hi dekay,
Da habt ihr euch einiges vorgenommen, was ihr sicherlich vor Ort noch kürzen werdet.
Auf die schnelle ist mir folgendes aufgefallen: lumpini-Park (nachtmarkt und Entertainment) gibt es nicht mehr. Weekend-market ist das selbe wie jatujak-market.
Mbk, Siam-Center und Central-Plaza liegen nah bzw. direkt beieinander, bevor ihr den Koller kriegt, würde ich Siam oder Central auslassen!
Viel Spaß! Und Erfolg - beim Antrag!
Mamita
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
16.11.2004, 20:07 |
http://www.vivien-und-erhar... |
Ebersberg / Bayern |
Reisen, Essen, Schlafen... |
| |
 ziemlich oft hier mit 473 Punkte, 361 Beiträge |
| |
|
Das erste Mal in Bangkok ist alleine schon ein Highlight und noch dazu nach einem Antrag. Ich würde Euch entweder eine individuelle Tour mit Green Mango empfehlen (klassisches Bangkok oder die etwas anderen schwimmenden Märkte). Ansonsten einfach treiben lasen. Shopping ist zwar nicht schlecht, aber BkK bietet doch einiges mehr. Auf alle Fälle wie immer ihr/Du Dich entscheidest wirklich falsch kannst Du nichts machen.
Viele Gruesse
Vivien
(Reiseerinnerungen)
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Ja super, danke. Also denke das Jim Thomson House schauen wir uns dann doch mal an. An Shopping dann nur einen Markt/Märkte (welcher ist am besten?) und das MBK.
Ist der Lumpini Park an sich auch sehenswert?
Green Mango ist also führend bei Touren? Dann werde ich dort buchen. Ich denke die Tour für Neulinge!
Noch eine Frage: wenn ich am Flughafen bin und zum Hotel möchte, benötige ich dann die Adresse des Hotels auf Thai?
Falls ja, könnt Ihr mir helfen die Adressen vom
http://www.naraihotel.co.th/
und dem Ibis in Bophut auf Samui auf Thai zu bekommen? Möchte die dann ausdrucken und als kleines Kärtchen mitnehmen!
Soweit wieder mal vielen Dank an Alle!
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
06.05.2011, 20:30 |
http://www.privates-ferienh... |
30.01.1968 |
Nähe Köln |
Reisen & freie Zeit gen... |
| |
 ziemlich oft hier mit 459 Punkte, 429 Beiträge |
| |
|
hallo DeeKay, bei bangkok kann ich dir leider nicht weiterhelfen,aber auf samui ist das hotel ibis nur 10min. b.z.w. 6km vom flughafen entfernt. das kennt und versteht jeder taxifahrer.
wünsch dir alles gute bei deinem vorhaben und euch viel spass auf samui.
liebe grüsse bigi  nichts ist in der fremde exotischer als der fremde selbst. (ernst bloch)
http://www.privates-ferienhaus-samui.de
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
16.11.2004, 20:07 |
http://www.vivien-und-erhar... |
Ebersberg / Bayern |
Reisen, Essen, Schlafen... |
| |
 ziemlich oft hier mit 473 Punkte, 361 Beiträge |
| |
|
Hallo, Taxis am BK Flughafen zu bekommen ist echt easy. In der Vorhalle gleich nach dem Ausgang gibt es einige Taxischalter wo Du zum Festpreis ca. 500-600 Bath ein Taxi zu Deinem Hotel buchen kannst. Die Leute am Schalter kennen jedes Hotel in BK.Ein Mitarbeiter bringt Dich dann zum Taxi. Wir machen das immer so und es ist völlig stressfrei und zuverlässig.
Viele Gruesse
Vivien
(Reiseerinnerungen)
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Alles klar. Danke Euch.
Habe mal gehört, dass es in Bangkok 2 Ebenen oder Abschnitte geben würde und auf einem würden Touristen abgezockt und auf dem anderen wären die eher ehrlichen Taxifahrer. Stimmt das so wirklich? Und einfach den Preis aushandeln oder auf Taxameter bestehen etc?
Bzgl. Samui haben wir die Ruhe weg, aber bzgl. Bangkok sind wir doch aufgeregt und nervös, ob da alles so einfach und glatt geht, wie auf Samui... 
Gibts eigentlich Gegenden in Bangkok, die man meiden sollte?
Besten Dank, Daniel
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Wien |
| |
| |
|
DeeKay hat folgendes geschrieben: Habe mal gehört, dass es in Bangkok 2 Ebenen oder Abschnitte geben würde und auf einem würden Touristen abgezockt und auf dem anderen wären die eher ehrlichen Taxifahrer. Das ist eine sehr vereinfachte Darstellung. 
Es gibt in der Ankunftshalle Schilder "Public Taxi". Denen gehst Du nach. Du kommst zu einem Schalter, wo Du Dein Fahrziel nennst. Das wird auf einen Zettel geschrieben, den DU dem Taxifahrer zeigst, aber behältst. Der Zettel ist nämlich auch ein Beschwerdeformular, wo Du Beanstandungen notieren kannst (verwendet Taximeter nicht, kennt sich nicht aus, fährt wie Sau,...). Gefahren wird mit Taximeter, Mautgebühr f.d. Stadtautobahn zahlst Du extra. Dafür ist es praktisch, kleine Scheine (20 Baht) griffbereit zu haben, also wechselt man vorher in der Ankunftshalle.
Apropos Ankunftshalle: Auch dort gibt es Fahrdienste. Die Preise sind etwas höher, dafür fährt man meist in wirklich schönen Autos. Keine Abzocke, nur ein im Vergleich zum Taxi etwas besserer Service zu einem etwas höheren Preis. Auch für Familien sehr empfehlenswert, weil man dort auch Minivans vermittelt.
Die Alternative, im Abflugbereich ein Taxi zu nehmen, ist zum Schutz der Touristen für den Fahrer verboten. Die Fahrer machen dann gerne Fixpreise aus und unterliegen nicht der Kontrolle des offiziellen Taxistandplatz (wie oben geschildert). Die Wahrscheinlichkeit für kleine Betrügereien ist dadurch natürlich höher.
Man sollte auf den Taximeter bestehen. Mittlerweile seh ich das aber nicht so eng. Ein vernünftiger Fixpreis (z.B. 400 Baht für ein Hotel in Siam, Sukhumvit, Silom,...) tut's meiner Meinung nach auch. Da ist die Autobahnmaut natürlich schon dabei und das Trinkgeld auch. Ich hab mal einen Fixpreis ausgeschlagen und mit Meter insg. mehr bezahlt als der Fixpreis gewesen wäre. Taxifahrer sind nicht prinzipiell Betrüger und Abzocker, sondern arbeiten u.U. hart um eine Familie zu ernähren.
Gefährlich find ich Bangkok nicht. Beim Erstbesuch kommt ihr wahrscheinlich sowieso nur in touristische Gegenden. Tagsüber wird euch keiner was tun und wer nachts mit der teuren Kamera um den Hals durch finstere Gassen läuft, erhöht die Wahrscheinlichkeit überfallen zu werden. Das gilt für Wien oder Berlin genau so. Aber ich hab mich vor dem ersten Bangkok-Besuch auch gefürchtet.
www.reiseweg.at -------------------------------------------------------------------- Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Wien |
| |
| |
|
DeeKay hat folgendes geschrieben: Ich habe mir nun mal einige Sachen rausgesucht, aber ich denke für 5 Tage ein straffes Programm: - Chinatown - Weekendmarket - Baiyoke Sky Tower - Sirocco Bar - Central World Plaza - Jatujak Market - Königspalast - Lumphini Park - Khao San Road - Ayutthaja - Safari World - Wat Po / liegender Buddha - Klong Tour - One Day Bangkok Tour - MBK Center - Siam Center
was meint Ihr ist am sehenswertesten und was kann man ruhig beiseite lassen?
Ich würde Ayutthaya weglassen. Da geht ein ganzer Tag drauf. Ich find Ayutthaya klasse, aber nur mit Nachtmarkt und Übernachtung. Das hab ich schon 2 x gemacht. Und den Lumphini Park würd ich auch weglassen. Ist ein großer Park und sonst nicht viel. Außer frühmorgens, da kann man den Leuten bei der Morgengymnastik und beim Schattenboxen zuschauen.
MBK und die anschließenden Shoppingcenter Siam Center, Siam Discovery, Siam Paragon,.... kann man machen. Aber es wiederholt sich alles und irgendwann ist bei mir dann der Ofen aus. Ich würd das MBK auf jeden Fall machen und wenn noch Energie das ist, auch das Siam Center gegenüber. Und dann - wenn ihr wollt - zum Jim Thompson House. Ist nur 5 Min. Fußweg vom MBK.
Chinatown kann man auch nachts machen, das spart Zeit. Charoen Krung Street und die Seitengassen sind sehenswert. Viele Garküchen. Sehr lecker.
Macht die Einsteigertour von Green Mango ( heißt "Bangkok für Neugierige" ) möglichst am 1. od. 2. Tag. Da bekommt ihr einen Überblick über die Stadt und braucht euch um nichts zu kümmern. Und Wat Pho, Königspalast,... ist da schon dabei.
Straff aber machbar, und vor allem kann man vor Ort immer noch streichen, wenn Luftfeuchtigkeit, Hitze, Lärm, Gerüche und Geschiebe zu viel werden. Ein Hotel mit schönem Pool ist dann Gold wert.
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Super, besten Dank. Habt uns mal wieder sehr geholfen. Ist nun alles fest gebucht, auch die Green Mango Tour für Neugierige.
Danke auch für die genaue Beschreibung, wie es am Flughafen abläuft etc.
Soweit so gut, dann Allen noch einen sonnigen Tag und nochmals vielen Dank!
|
|
|
|
Maxi , 04.07.2012, 18:08
|
Beitrag #18
|
|
|
n/a |
|
16.03.2008, 14:37 |
09.11.1955 |
NÖ |
Reisen, Natur, Fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 5446 Punkte, 5222 Beiträge |
| |
|
Am Wochenende geht es ja schon los bei euch. Wünsche euch nen wunderschönen Urlaub und dir, dass es mit dem Antrag sehr romantisch wird und ihr dann total glücklich den Resturlaub verbringt. Alles Liebe und Gute, Maxi
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Hallo zusammen. Es war mal wieder ein wundervoller Urlaub. Antrag in Nathon am Hafen gemacht. Waren ganz allein auf dem Steg, haben den Sonnenuntergang genossen. War ein perfekter Moment  Und: Sie hat JA gesagt!
Nun geld sparen und in 2 Jahren mit Familie auf Samui heiraten.
Danach wollen wir möglichst eine einjährige Auszeit nehmen und die Welt bereisen.
Kennt sich hier jemand mit Weltreisen aus und dem verdienen von Geld auf reisen oder kennt Ihr gute Weltreise Foren?
Schöne Grüße, DK
|
|
|
|
Maxi , 28.08.2012, 20:56
|
Beitrag #21
|
|
|
n/a |
|
16.03.2008, 14:37 |
09.11.1955 |
NÖ |
Reisen, Natur, Fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 5446 Punkte, 5222 Beiträge |
| |
|
Prima dass es geklappt hat! Nun spar erst mal auf die Hochzeit und macht daraus was Besonderes.
cheeky war auf Weltreise, Volker ist grad, Goodgrief auch - mußt deren Beiträge durchlesen.
|
|
|
|
|
|