Flug von Chiang Mai nach Yangon oder Mandalay?

• Hallo!
    Ich möchte Anfang nächsten Jahres für ca. 8 Wochen den Bereich Nord-Thailand, Laos und Myanmar bereisen. Um Flugreisen nicht ständig via BKK durchführen zu müssen, würde mich interessieren, ob es Flüge von Chiang Mai nach Yangon oder Mandalay gibt.
    Wenn ja, mit welcher Flugesellschaft, zu welchem Preis und wie oft finden diese Flüge statt?
    Sollte dies nicht möglich sein, habe ich noch keine genauere Vorstellung, was ich preislich für einen Hin-/Rückflug von BKK nach Myanmar einplanen sollte. Sind die Flüge via BKK stark frequentiert, sodass ich mit größeren Wartezeiten rechnen muss?
    Vielen Dank, für jede Info!
    Ralf :confused:

• Hallo Ralf,

schau mal bei den einzelnen Fluggesellschaften - ich glaube, dass es von Chang Mai einen Direktflug gibt.
    Air Mandalay, Air Bagan, Yangon Airways (??)
    Für den Flug von BKK nach RGN haben wir EUR 210 bezahlt - mit Biman (würd ich aber nicht empfehlen). Super ist der Flug mit der Bangkok Air - hat auf dem Flughafen RGN sogar einen eigenen Warteraum mit freien Getränken.
    Wir haben ca. 1 Monat vorausgebucht also keine Ahnung wie die Wartezeiten sind. In Myanmar (Inlandsflüge) reichts 1-2 Tage vorher buchen.

Gruß
    Tonia

• Hallo Ralf,

Air Mandalay fliegt derzeit lt. offiziellem Flugplan Chiang Mai - Mandalay donnerstags (ab 14:25/an 15:10) und sonntags Ch. M. - Yangon (ab 14:25/ an 15:05).

Es gibt wohl Zusatzflüge. Näheres kann Dir dazu sicherlich das Reisebüro Antares in HH (Ansprechpartner: Hr. Mosebach) mitteilen:

http://www.myanmar-reisen.de

Meine Erfahrungen mit denen waren bisher nur positiv.

Gruß

Immanuel

• Hallo Ralf,

vergleich aber die Internetpreise mit den Reisebüropreisen - war bei uns ein deutlicher Unterschied (zumindest bei den Inlandsflügen). Und nochmal billiger waren die Flüge direkt in Myanmar in den Reisebüros. Wir haben übers Internet bei Air Mandalay gebucht... die Zahlung lief dann über deren Büro in Frankreich... irgendwie seltsam - hat aber funktioniert.

Gruß
    Tonia

• Hallo Ralf,

hatte vergessen zu schreiben, dass Antares die Vertretung von Air Mandalay in D ist. Ist aber erkennbar, wenn Du meinen obigen link öffnest.

Gruß

Immanuel