Flug mit Thai nach Ko Samui / wie lange?

• Hallo nochmal,

wir werden mit Thai nach Phuket fliegen.
    Von dort dann mit was auch immer nach Ko Samui.

Weiß jmd. hier aus dem Forum, wie lange der Aufenthalt in BKK dauert?
    Das Reisebüro hatte uns zuerst gesagt, wir fliegen nonstop nach Phuket.

Danke,
    Martina

• öööööhh, ich verstehe die Frage nicht so richtig.
    Von Puket nach Bkk dauert es so ca. 45 min. von BKk nach Samui so ca. 1 h. wie lange Euer Aufenthalt in BKK ist kann ich natürlich nicht sagen.
    Frage beantwortet?
    Gruß
    Jupp

• hallo martina,
    du hast doch schon ein ticket oder (?)
    da stehen doch die flugdaten drauf, oder willst du erst in bangkok buchen??
    warum fliegst du nicht gleich nach koh samui??
    nach phuket fliegst du immer über bangkok, was ist denn das für ein reisebüro?
    wenn du nach deiner aussage direkt nach phuket fliegst (was aber noch nicht geht) , was meinst du dann mit aufenthalt in bangkok?

bitte poste nochmal was du eigentlich meinst :confused:

gruß reinhold

• Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
    Wir haben eine Pauschalreise nach K.Samui gebucht.
    Ganz langweilig: Neckermann.

Es geht in das neue Rummana Boutique Resort.

Auf unserer Reisebestätigung (Tickets u. Voucher kommen ja erst ca. 10 Tg. vor Abflug) steht nur Thai Flug Frankfurt - Phuket.
    Keine Ahnung, mit was für einer Airline es ab Phuket weitergeht.
    Meine Frage war jetzt die, ob wir nun einen ewig langen Aufenthalt in BKK haben oder praktisch nur landen, Leute rauslassen und es sofort weitergeht.
    Ich habe auf der Reisebestätigung keine Abflugzeiten von Phuket.
    Nur das es hier in FRA um ca. 15 Uhr losgeht und wir um ca. 9 Uhr am anderen Tag in K.Samui sind.

Danke nochmals,
    Martina

• Quote from Reinhold

wenn du nach deiner aussage direkt nach phuket fliegst (was aber noch nicht geht)

Klar geht ein Direktflug nach Phuket. die TG921 von Frankfurt fliegt z.B. direkt nach Phuket.

Aber warum fliegt Ihr nicht gleich über BKK nach Samui, denn nach Samui kommt Ihr nur über BKK mit der Bangkok Airways

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Hi Martina, jetzt verstehe ich es besser.
    Ich befürchte nur, dass Dir hier niemand eine Antwort geben kann. Hat Neckermann denn keinen Flugplan beigelegt?
    Frag doch mal
    Gruß
    Jupp

• hallo martina,
    jetzt ist der groschen gefallen. :shock:
    aber bei jeder pauschal- oder flugreise reise gibts es einen flugplan mit abfahrtszeiten, aufenthalt usw. und das immer in ortszeit. ihre habt ja in eurem ticket verschiedene flugscheine und da stehen die flug-und abfahrtszeiten drauf. anders kann ich mir das nicht vorstellen. falls wirklich nichts in den unterlagen steht dann würde ich beim reisebüro anrufen und nachfragen. das gibts normalerweile gar nicht.

gruß reinhold

• Hallo Martina

Muss mich korrigieren. Von Phuket könnt Ihr direkt mit der Bangkok Airways nach Samui fliegen.

Es geht eine Maschine am Vormittag und eine am Abend. Flugzeit ca. 1 Std.

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Quote from hschachtner

Klar geht ein Direktflug nach Phuket. die TG921 von Frankfurt fliegt z.B. direkt nach Phuket.

Es ist ein Direktflug, aber kein NONSTOP-Flug. Die Thai macht eine Zwischenlandung in Bangkok;-)
    Gruß
    Petra

• Hallo,
    zwar fliegt die Thai Airways o. a. nicht direkt von D nach Phuket, aber meines Wissens fliegt LTU direkt nach Phuket.

Im Flughafen Bangkok braucht man aber sowieso seine Zeit um vom International Terminal zum Domestic Terminal zu laufen. Die Wartezeit verkürzt sich also automatisch.

Habt ihr schon mal an einen Stopover in Bangkok gedacht.

Grüsse Domirum

• Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.
    Wir kennen Bangkok schon von mehreren Aufenthalten (u.a. Blinddarmoperation mit mehrtägigem Aufenthalt!!) und wollen dieses Mal nur nach Ko Samui.
    Ich hatte angenommen, dass die Thai direkt nach Phuket fliegt und wir nicht über Bangkok müssen... Wohl falsch gedacht....
    Gerade das Wechseln des Terminals wollte ich uns ersparen :)

LG,
    Martina