Transfer von Manhatten nach New Jersey

• Hallo zusammen,

meinen Mann und mich verschlägt es im März zum ersten mal nach New York. Da wir den Flug und das Hotel getrennt von einander gebucht haben, wissen wir noch nicht ganz genau, wie wir vom JFK-Flughafen zu unserem Hotel nach New Jersey kommen. Wir hätten die Möglichkeit vom Flughafen aus mit dem Bus (über das Reisebüro zu buchen) nach Manhatten gebracht zu werden und für den Rest bis nach New Jersey ein Taxi zu nehmen.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie teuer ein Taxi von Manhatten nach New Jersey sein wird ???

Gibt es sonst noch wichtiges, was wir bei unserem Aufenthalt in NY beachten oder wissen müssten ??

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Nicole

Nachtrag: Wir benötigen ein Taxi von Tribeca nach Jersey City !!

• Hallo Torsten,

das hilft der Nicole jetzt zwar nicht wirklich und direkt ... aber ich habe vom Newark Airport zum Busterminal in der 42. Straße den ganz normalen Flughafen-Shuttlebus für ganz, ganz wenige Dollar genommen. 50 Dollar ist schon ganz schön heftig.

Viele Grüße
    HaPe

• Quote from HaPeRieger

das hilft der Nicole jetzt zwar nicht wirklich und direkt ... aber ich habe vom Newark Airport zum Busterminal in der 42. Straße den ganz normalen Flughafen-Shuttlebus für ganz, ganz wenige Dollar genommen. 50 Dollar ist schon ganz schön heftig.

Nun ja, aber Nicole hat ja nach einem Taxipreis gefragt.
    Ich hätte auch einen Shuttle-Bus empfohlen und zwar wurde ich nicht erst nach Manhattan fahren, sondern von JFK nach Newark und von da aus weiter. Es gibt Züge im Übrigen, die von PEN-Station nach New Jersey fahren. Was mich wunder ist, dass das Reisebüro diese Auskünfte nicht geben kann ;) Auch vom Port Authority gibt es Busse nach New Jersey.
    Viele Grüße
    Petra
    PS. so günstig sind die Flughafenbusse nicht mehr und bei 2 Personen hast Du schnell die Hälfte der Taxikosten ausgegeben...

• wahrscheinlich wart ihr jetzt schon dort, aber vielleicht hilft die info ja noch jemand anderem

wenn man nach jersey city muss, fährt man am besten mit dem PATH-train, der entweder ab dem WTC oder ab der 33rd st und 6th ave fährt. kostet $1.50 die fahrt. taxi ist wirklich recht teuer, da aus NJ keine gäste mit zurück nach NY genommen werden dürfen