Dezember in New York - Suche Tipps und Ratschläge

• Hallo Leute,

Wie ich gesehen habe, gibt es hier einige New York Kenner, daher habe ich mich hier auch einmal angemeldet, um mir ein paar gute Tipps und Ratschläge einzuholen =)

Ich werde Mitte Dezember mit 4 weiteren Freunden 1 Woche New York bereisen (Vorfreude ist riesig) :D

Folgende Dinge würden mich sehr interessieren :

1) Gibt es Dinge (Erlebnisse, Sehenswürdigkeiten), die man speziell im Dezember in New York erleben/gesehen haben muss ?

2) Wir würden gerne eine Tour mit einer Stretchlimousine machen, die einen abends/nachts zu diversen Clubs/Bars in NY fährt und bei der man auch schon während der Fahrt ein (oder zwei) Gläschen Sekt trinken kann. Ich habe mal gehört, dass es so etwas in NY geben soll. Hat jemand dazu Infos?

3) Weiterhin soll es in NY diverse Bars geben, die hoch oben in einem Wolkenkratzer oder sogar auf deren Dächer sich befinden. Kennt ihr welche?

4) Welche Restaurants könnt ihr empfehlen? Ein schickes und romantisches Reastaurant wäre ganz nett ;)

Das wären zur Zeit mal die Fragen, die ich hätte. Aber mir fallen sicher noch welche ein =)

Würde mich aber sehr freuen, wenn mir zu den oben stehenden Fragen behilflich sein könnte.....

Dankeschön im Voraus.

MfG Marcos

• Quote from Erhard

Hallo,
    wir waren damals in der Lounge im 48 Stock des http://www.marriott.com/hotels/travel/…s-times-square/
    Klasse Aussicht.
    Nicht ganz billig, aber was ist in N.Y.C. schon billig.:D

Danke für den ersten Tipp, Eberhard =)

Die Lounge ist auch für Nicht-Gäste des Marriotts zugänglich ja?

Was genau habe ich unter der Lounge im Marriott zu verstehen? Eher eine Bar mit Sitzbereich oder ein Restaurant?

Kannst du dich noch an die Preis entsinnen in etwa? :shock:

• Quote from Marcos

Die Lounge ist auch für Nicht-Gäste des Marriotts zugänglich ja?
    Was genau habe ich unter der Lounge im Marriott zu verstehen? Eher eine Bar mit Sitzbereich oder ein Restaurant?
    Kannst du dich noch an die Preis entsinnen in etwa? :shock:

Die Lounge ist auch für Nicht-Hotel-Gäste zugänglich.
    Ich würde sagen, eher Bar mit Sitzbereich. Das Restaurant ist ein Stockwerk tiefer.
    Preise: :cry:

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo,

die Bar im Peninsula ist auch mit toller Aussicht auch für Nicht Hotelgäste. Im Sommer mit schöner Dachterrasse.
    Im Winter hat man von innen aber auch einen schönen Blick.
    Wunderbar auch die Lounge im Mandarin Oriental. Aber nur für Nicht Gäste wenn Platz ist. Also eher am Nachmittag als abends.
    Die haben auch eine Bar die aber nicht so schön ist.

Links neben der Lounge ein asiatisches Lokal mit gleicher grandioser Aussicht. Alles ziemlich teuer aber einzigartig.

Der Blue Water grill ist ein sehr schönes restaurant über zwei Stockwerke.Hauptsächlich Fisch.

Gruß Karola....

• Quote from Karola Wieland

Hallo,

die Bar im Peninsula ist auch mit toller Aussicht auch für Nicht Hotelgäste. Im Sommer mit schöner Dachterrasse.
    Im Winter hat man von innen aber auch einen schönen Blick.

Hallo Karola,

Erst einmal vielen Dank für deine Berichte ! Sehr nett ! ;)

Zum Peninsula :

Wo liegt das in etwa und wie sind die Preise in der Bar? Human oder eher New York typisch überteuert?

Wunderbar auch die Lounge im Mandarin Oriental. Aber nur für Nicht Gäste wenn Platz ist. Also eher am Nachmittag als abends.
    Die haben auch eine Bar die aber nicht so schön ist.

Das Mandarian ist doch das 5 Sterne Luxushotel oder? Da sollte man es also eher nachmittags wie abends versuchen ja?

Links neben der Lounge ein asiatisches Lokal mit gleicher grandioser Aussicht. Alles ziemlich teuer aber einzigartig.

Links neben welcher Lounge?

Der Blue Water grill ist ein sehr schönes restaurant über zwei Stockwerke.Hauptsächlich Fisch.

Gruß Karola....

Das Blue Water liegt genau wo? Wie sind die Preise dort?

Danke für deine Antworten im Voraus =)

Grüße, Marcos

• Hallo Marco,

also Infos über Mandarin hast ja schon erhalten. Ist direkt an der Ecke Columbus Circle und Central Park. Also die Drinks sind nicht billig weiß leider keine Einzelpreise aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde da am Spätnachmittag hin gehen und den Ausblick schon in der Abenddämmerung geniessen.

Peninsula Preise vielleicht etwas günstiger. Ist dierkt an der 5th Avenue.

Die Homepage vom Blue Water Grill ist. http://www.brguestrestaurants.com
    am besten schaust Dir die Seite da siehst etwas vom Lokal und bestimmt auch Preise.

In China Town gibts einen schicken Chinesen namens peking Duck House.
    Dann gibts noch was nettes in der Spring Street das heisst Balthazar. Da kann man frühstücken mittags und abends essen. typisch amerikanisch aber sehr nettes Lokal. http://www.balthazarny.com.

Am besten schaust immer auf die Homepage in den meisten Fällen gibts da Preise.

Gruß Karola....