Beste Reisezeit für Florida

• Hallo Sepp,
    wir waren gerade im April in Florida und ich kann es als Reisezeit empfehlen. Es ist Zwischensaison (Hauptsaison ist Spring Break im März und Ostern) und die Unterkünfte werden langsam wieder bezahlbarer, insbesondere die großen Strandhotels. Es ist schon warm (wir hatten meist zwischen 20 und 30 °C), aber noch nicht schwül. Ab Mai wird es schwüler und dann fängt auch schon so langsam die Hurricane-Saison an. Zur Haupt-Hurricane-Zeit zwischen ca. August und Oktober würde ich nicht hinfahren. Ende November/Anfang Dezember wäre auch eine gute Reisezeit, denke ich. Im Winter sind wohl sehr viele Rentner da.
    Gruß
    Katja

• Hallo Sepp,
    also das Wasser war im April schon warm genug, dass man im Meer baden konnte. Ein bisschen Überwindung reinzugehen kostet es aber schon. Ich gehe sehr ungern in kaltes Wasser und es war für mich gerade noch o.k. Ein bisschen wärmer hätte nicht geschadet. :-O
    Die Pools waren nur warm genug, wenn sie beheizt waren, was aber häufig der Fall war.
    Januar/Februar ist also bestimmt zu kalt vom Wasser her. Wenn man es doch lieber wärmer mag, ist vielleicht schon eher Mai/November zu empfehlen. Juni bis Oktober ist die Luft bestimmt insgesamt sehr schwül, so dass man eher darin schwimmen kann! :-O
    Und apropos Wetter in Florida, schau mal hier:
    http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=7300.
    Im Florida-Forum kannst du dir auch sicher noch einige andere gute Tipps holen!
    Viele Grüße
    Katja

• Hallo Sepp. Kann dir nur eins sagen. Fliege nicht im August hin. Als ich dort war-hatte mich vorher nicht erkundigt(jung und dumm halt)-war gerade auf Key West-kam eine Hurrikanwarnung. Mußte so schnell wie es ging zurück aufs Festland. Schade-hätte gerne die Inseln besser angesschaut. In Miami zurück- schlug der Hurrikan eine andere Richtung ein-zum Glück.Konnte aber nicht mehr zurück fahren,weil der Urlaub zu Ende ging. Werde das aber mal nachholen-aber nicht im Sommer.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

• Hallo Sepp
    Also ich war mehrmals so gegen November-Dezember in Florida.Das letzte mal genau vor einem Jahr.Das Wetter war immer bestens.Warm aber nicht zu heiß , eigendlich nie Regen.
    Ein Tip noch. Meide die Wochenenden.Ganze Herrscharen von Amerikanern fahren dann Freitags ab Mittag Richtung Key West.
    Key West selbst ist dann proppevoll.Die Hotels verteuern sich signifikant.Letztes Jahr habe ich dann 1x keins bekommen und mußte dann 35 Meilen reture.Und dann trotzdem noch 80 Dollar für einen mittelmäßigen Laden.Empfehlen kann ich Naples zum Baden und shoppen für so 2-4 Tage.Besorge dir direkt nach der Ankunft ein Heft mit den Hotelcoupons.Damit kann man bei Verfügbarkeit ne Menge Geld sparen.Habe dann noch mit meinem
    Chevi eine Tour nach New Orleans gemacht.War echt toll.Wenn noch Fragen dann fragen.
    Harry aus LB