Hallo,
will im April 2006 nach Chicago für 2 1/2 Wochen, aber was macht man dort so lange, kann mir jemand tipps über die Stadt geben. Würde mir auch gerne ein bissl was vom land ansehen, z.B. New York kann mir jemand sagen ob es dort Billig-Flieger ähnlich wie in Deutschland Air Berlin etc. gibt?
oder gibt es evtl. eine günstige Zugverbindung nach New York was liegt noch in der Nähe von Chicago was man unbedingt sehen sollte.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße Susi
Chicago- was machen??? Hilfe
-
-
Hi,
die Anfrage ist zwar schon alt und Du bist sicher schon da, aber ich will keinen neuen Thread anfangen, denn wir sind gerade aus Chicago zurückgekommen.
7 volle Tage haben lange nicht ausgereicht, um sich alles anzusehen. Es ist eine tolle Stadt, unheimlich sauber und es gibt viel zu sehen: Wir haben (geführte) Touren mit dem Bus und Schiff gemacht, um zunächst einen Überblick zu bekommen. Architektonisch bietet Chicago viel, denn nach dem großen Brand, wurde die Stadt Ende des 19. Jahrhunderts komplett neu gestaltet. Architekten aus der ganzen Welt haben hier ihre Spuren hinterlassen. Nett war auch eine "Gangstertour", da wurden uns die Geschichten an den Original-Plätzen von Dillinger, Al Capone etc erzählt.
Eine Audiotour im Nationalen Historischen Bezirk erzählt die Geschichte des Frank Lloyd Wright, einer der bedeutendsten Architekten.
Das Field Museum ist nicht an einem Tag zu schaffen, das Shedd Aquarium, der Zoo im Lincoln Park, das Adler Planetarium, der Millenium Park, Aufstieg zum Sears Tower und Hancock Observatory, Navy Pier mit dem Kindermuseum, die vielen Ausstellungen und natürlich die vielen Wolkenkratzer.
Einen Tag sind wir mit dem Zug (1 Stunde Fahrt) nach Schaumburg gefahren und haben uns "unsere Partnerstadt" angeschaut.
Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter, nur Sonnenschein und über 20 ° C, als wir gestern abflogen fing es an zu regenen.
Eine aufregende Stadt!
Viele Grüße
PetraNachtrag: einen ausführlichen Reisebericht gibt es hier.
-
Hallo Petra,
schön dass Ihr wieder da seid und alles, inklusive Wetter, geklappt hat.;-)Was ist denn das für eine tolle Aufnahme wo sich die Skyline spiegelt?
Ein Fahrradhelm ist das aber nicht?
-
Hi Erhard,
ich versuche gerade den Jetlag zu überwinden und quäle mich noch ein wenig, bevor ich schlafen gehe... Der erste Tag ist immer bescheuert, keine Nacht gehabt, aber da ich morgen schon wieder nach Frankfurt fliege, muss ich da jetzt durch
---
Stimmt, ich hätte die Bilder ja auch erklären können:das 1. Bild ist vom Hancock Observatorium gemacht, leider hinter Glas...
das 2. Bild ist im Millennium Park an der Michigan Avenue, eine Skulptur aus stainless steel von dem Briten Anish Kapoor und heißt Cloud Gate (Wolkentor). Es ist 33 ft hoch, 66 ft lang und der Umfang 42 ft, das Gewicht beträgt 110 Tonnen. Je nach Wetter, Temperatur verändert sich die Oberfläche und dadurch natürlich auch die Spiegelungen. Die Oberfläche besteht aus 168 einzelnen Platten. Durch den Bogen kannst Du hindurchgehen und siehst verschiedene Spiegelungen der Umgebung, einfach interessant!
das 3. Bild zeigt den Sears Tower vom Michigan See aus, es zog gerade ein Gewitter vorbei, hat jedoch nicht geregnet, die Stadt heißt nicht umsonst The Windy City:-O
Viele Grüße
Petra