Kreuzfahrt Karibik

• Hallo liebe Weltreisende

Entgegen meiner ursprünglichen Planung Bangkok- Laos habe ich mich nun aufgrund einer Hochzeitseinladung auf den Kayman Island am 26.01.2008 entschieden Urlaub in Florida zu machen.Flüge am 01.01.2008 und 31.01.2008 sind bestätigt.10 Tage würde ich gerne auf einem Kreuzfahrtschiff erleben.Hat hier jemand Erfahrung-ich habe gar keine.Empfehlendswerte Gesellschaften- Routen usw. Warauf muss man achten ?
    Wer kann mir etwas zu den Caymans sagen.
    Vielen Dank Harry aus LB

• Hallo Harry

Ich kann Dir die Gesellschaft NCL für eine Kreuzfahrt empfehlen. Kommt zwar drauf an, was Ihr genau erleben möchtet und wie Ihr Euch eine Kreuzfahrt im großen und ganzen vorstellt. Aber ich gehe mal davon aus, dass es eher eine ungezwungene Fahrt werden soll mit wenig Abendgarderobe und mehr "Freiheiten"?

NCL hat das Motto "Freestyle Cruising". Auf der einen Seite Luxus pur innerhalb des Schiffes, andererseits eben auch die Mischung Büffet- oder Bedien-Restaurants - alles ohne Zwang!

Die Schiffe sind ziemlich groß, bieten aber alles, was man sich vorstellen kann: Shopping-Meilen, Sportarten aller Art, teilweise je nach Schiff unterschiedlich, Wellness ...

Auf was legt Ihr denn Wert?

Alternativ gibt es noch RCCL (Royal Caribbean), allerdings geht es hier etwas "feiner" zu und man sollte - zwar nicht für jeden Tag, aber für einen oder zwei - Abendgarderobe mitnehmen.

Das Thema Kreuzfahrten ist eigentlich unermesslich und ich könnte Dir hier eine Menge dazu schreiben, aber das würde das Forum sprengen. Wenn Du konkrete Fragen hast, immer her damit, vielliecht kann ich Dir dann die ein oder andere beantworten.

Zu den Cayman-Inseln:

Wir waren auch im Rahmen einer Kreuzfahrt mal einen Tag auf Grand Cayman. Die Insel ist "überschaubar", Ihr solltet Euch vielleicht einen Mietwagen nehmen, um sie zu umrunden. Besonders gut hat uns der Besuch des Hard Rock Cafés gefallen. Eine Touristenabzocke ist "The Hell". Interessant war die Turtle-Farm und irgendwo kann man auch mit Rochen schwimmen, das haben wir aber nicht gemacht. Arg viel gibt es auf den Caymans nicht anzuschauen, aber es ist ein kleines Paradies.

Auch hier: Bei konkreten Fragen bitte nochmal fragen!

Grüße
    Manuela

• Hallo Harry,

einige Infos hast du ja schon bekommen.

Wir waren einmal mit der AIDA 14 Tage in der Karibik und haben auf 8 Inseln einen "Blick" geworfen.
    Kleine Antillen , große Antillen álle haben ihren eigenen Reiz.

Willst du Pflanzen und Gewürze - Grenada und St. Vincent

Willst du Landschaften - St. Vincent und Isla Margarita ( Wasserfälle, Wüsten, Mangroven)

Willst du etwas Kultur - Kuba und Jamaika

Willst du shoppen - Curacao und Grand Cayman

Willst du tauchen mit einem U-Boot - Grand Cayman

AIDA hat 2008 einige dieser Stationen wieder im Programm , Zielhafen ist Aruba.

Willst du einige Bilder und Berichte sehen ? Guckst du hier::o

http://www.vera-rolf-hehnen.de/Karibikkreuzfa…kreuzfahrt.html

Willst du Tauchfotos aus dem U-Boot sehen? Guckst du hier::o

http://www.vera-rolf-hehnen.de/U_-_Boot/u_-_boot.html

Wir wünschen eine schöne Karibikreise!8-)=)

• Hallo Manuela, Hallo Rolf

Vielen dank für eure Antworten.Mit den Caymans bin ich eigendlich im Klaren . Dort habe ich amerikanischen Beistand und auch nur begrenzt Zeit 4 Nächte. Aber mir der Kreuzfahrt komme ich überhaupt nicht klar. Ich habe das Thema bei google bearbeitet. Immer wieder auf die NCL geachtet und dann die Vielzahl der Angebote verglichen. So nach und nach blick ich es gar nicht mehr. Eine Reise so wie von Manuele beschrieben, finde ich ab Miami irgendwie nicht.
    Ich mag die Buchung aber nicht so dem Zufall überlassen. Vielleicht kann mir einer von euch Beiden noch etwas genaueres mitteilen. Bin für alles weiterführende sehr dankbar.

Harry und Steffi aus LB