Forum Homepage

Mitgliederliste Linkliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Montag, 24. November 2014, 20:56:55
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Position: Home » Forum » Amerika Reiseforum » Restl. Nord-, Süd- Mittelamerika & Karibik » Patagonienreise
Antworten
Thema: "Patagonienreise" [ Seite 1 2 3 ]

Kein neuer Beitrag Irmi , 21.03.2012, 16:09 Beitrag #51   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 28.10.2005, 14:57
Wohnort: Bayern
Hobbys: Reisen und Fotografieren
 

Forums-Gott/Göttin mit 1802 Punkte, 1670 Beiträge
 
13.02.

Heute sollten wir um 7:35 Uhr abgeholt werden und in dem Hotel wo wir waren gab es grundsätzlich kein Frühstück vor 7: 30 Uhr. :confused: Dabei gingen die meisten Flüge in der Früh. Wie wir im nachhinein erfuhren machte dieses Hotel das grundsätzlich so das die sich das Frühstück sparen. Aber ohne uns. Wir haben uns um 7:00 Uhr einfach in den Frühstücksraum gesetzt und da ja schon Brot und Semmel da lagen angefangen .... die Frau die das Frühstück herrichtet sah uns sauer an.
Aber uns hat das nicht gejuckt. Ich bin zu ihr gegangen und sagte ihr im "schönsten Spanisch" ob ich nicht Butter haben könnte. Sie hat mir die Butter fast hergeschmissen. Aber wir haben für das Frühstück bezahlt und wir wollten nicht mit leerem Magen zum Flughafen. Nachdem wir zum Essen angefangen hatten kamen immer mehr ältere Leute um auch zu essen....
Zum Glück waren wir am nächsten Tag nicht mehr da. Wer weiß wieviel dass dann auch früher kommen.
Aber ob die Frau jetzt eine halbe Stund eher die Arbeit machte oder ob sie dumm herumstand ist doch egal....

Flug über El Calafate. Dort warteten wir im Flieger bis der aufgetankt war (wir durften drin bleiben) und weiter nach Buenos Aires flog....
Ankunft Nachmittags. Über 30 Grad. Das muß man erst verkraften. Haben uns heute noch den Umkreis vom Hotel angeschaut. Abends genossen wir das Treiben in einer Fußgängerzone. Wollten früh zu Bett gehen um morgen fit zu sein. Für heute waren wir kaputt....

Anhänge:
77.098 Bytes 0 Downloads
65.000 Bytes 0 Downloads
107.077 Bytes 0 Downloads


Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
(Aurelius Augustinus)

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Irmi , 21.03.2012, 16:25 Beitrag #52   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 28.10.2005, 14:57
Wohnort: Bayern
Hobbys: Reisen und Fotografieren
 

Forums-Gott/Göttin mit 1802 Punkte, 1670 Beiträge
 
14.02.

Heute schauten wir uns die Stadt an. Buenos Aires wird das "Paris des Südens" genannt. Und ich wurde wirklich an Paris erinnert.
Wir schauten uns an:
Monumento de los Españoles,
Cementerio de la Recoleta ein Friedhof in dem "Eva Peron" begraben ist. Sie glaube sie war so etwas wie ein Volksheldin,
Waren auf dem Plaza de Mayo der im Zentrum liegt,
Und natürlich durfte das Stadtviertel La Boca nicht fehlen. Dort war es am schönsten....

Abends waren wir in einer Tangoshow die ca. 3 Stunden dauert. Abendessen inklusive. Leider war Fotografieren oder Filmen verboten und es gingen Sicherheitsleute immer wieder durch damit ja niemand sich traute.... :-/
Naja, wir kauften am Schluß eine DVD aber ich habe mich schön geärgert....

Anhänge:
114.788 Bytes 0 Downloads
136.051 Bytes 0 Downloads


Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
(Aurelius Augustinus)

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Irmi , 21.03.2012, 16:26 Beitrag #53   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 28.10.2005, 14:57
Wohnort: Bayern
Hobbys: Reisen und Fotografieren
 

Forums-Gott/Göttin mit 1802 Punkte, 1670 Beiträge
 
Noch ein paar.

Anhänge:
141.137 Bytes 0 Downloads
115.933 Bytes 0 Downloads
128.575 Bytes 0 Downloads
136.700 Bytes 0 Downloads


Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
(Aurelius Augustinus)

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Irmi , 21.03.2012, 16:44 Beitrag #54   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 28.10.2005, 14:57
Wohnort: Bayern
Hobbys: Reisen und Fotografieren
 

Forums-Gott/Göttin mit 1802 Punkte, 1670 Beiträge
 
15.02.

Heute ist unser letzter Tag in Argentinien. Früh aufgestanden und per Taxi zum Japanischen Garten. Leider macht der erst um 10 Uhr auf und solange konnten wir nicht warten. Haben von außen reingeschaut. Wäre schön gewesen....
Dann über den Plaza Alemania, hier ist ein Monument von den Deutschen geschenkt mit Wappen aller 16 Bundesländer, zum Monumento a Eva Duarte de Perón und zum Monumento a Juan Pablo II....


Auf dem Plaza Naciones Unidas steht eine große "Blume" die dank Technik sich am Abend schließt und am Morgen wieder aufgeht.

Da wir zurück müßten wieder Taxi genommen. Chris hatte den Stadtplan auf dem Schoss und verfolgt die Route die der Fahrer fuhr. Aber irgendwie hat der uns ausgetrickst und wir wußten nicht mehr wo wir waren. ;-)
Der Fahrer ließ uns an einen Eck raus und wir stellten fest dass wir genau auf der anderen Seite angekommen waren....so mußten wir uns das nächste Taxi schnappen und wieder die Strecke zurück fahren.... :confused: :shock: da sind wir an einen alten Haudegen gekommen. Der lachte sich bestimmt eines ins Fäustchen. Wieder ein paar dumme Touris erwischt. :roll:
Naja was solls. Wir konnten es verkraften und der hatte seine Freude....

Abflug um 18 Uhr. Mußten aber schon um 15 Uhr dort sein.... Tschau Südamerika....

Anhänge:
127.729 Bytes 0 Downloads
134.528 Bytes 0 Downloads
144.598 Bytes 1 Downloads
112.192 Bytes 0 Downloads


Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
(Aurelius Augustinus)

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Irmi , 21.03.2012, 16:50 Beitrag #55   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 28.10.2005, 14:57
Wohnort: Bayern
Hobbys: Reisen und Fotografieren
 

Forums-Gott/Göttin mit 1802 Punkte, 1670 Beiträge
 
16.02.

Flug über Paris nach München.
In Frankreich war kein Schnee. Erst in Deutschland wurde es weiß.

Ich hoffe mein Bericht geht einigermaßen. Bin darin nun mal keine Leuchte. Aber besser als gar nichts.... ;-)


IRMI



Anhänge:
107.005 Bytes 1 Downloads
119.404 Bytes 1 Downloads


Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
(Aurelius Augustinus)

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Maxi , 21.03.2012, 17:27 Beitrag #56   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 16.03.2008, 13:37
Geburtstag: 09.11.1955
Wohnort:
Hobbys: Reisen, Natur, Fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 6930 Punkte, 6648 Beiträge
 
Mir hat er prima gefallen. Ist ja ne Reise wo man nicht so schnell wieder hinkommt und auch nicht so oft.
Danke dass du dir Zeit genommen hast uns davon zu erzählen.
Schöne Bilder sind dabei, da möchte man gleich hin. So tolle Gletscher habe ich zum Beispiel noch nie gesehen.

Habt ihr auch Tango getanzt? Das Paar am foto schaut gut aus. =)




OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Mikado , 21.03.2012, 19:02 Beitrag #57   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 22:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Wohnort: ein kleines Dorf in Schaumburg
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7847 Punkte, 7543 Beiträge
 
Hallo Irmi,
vielen, vielen Dank für den Bericht. Ich fand ihn klasse, denn ich konnte genau die Stationen mitreisen. So habe ich schon mal einen Einblick bekommen. Bei uns heißt es ja erst in zweieinhalb Jahren: Südamerika, wir kommen!
Viele Grüße
Petra :D





OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag gudi61 , 21.03.2012, 21:15 Beitrag #58   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 09.01.2011, 19:04
Wohnort: Bayern
Hobbys: Reisen, lesen, Natur
 

Stamm-User/Userin mit 784 Punkte, 730 Beiträge
 
Hallo Irmi,

ich konnte prima mitreisen und mir Eure Stationen und Eindrücke sehr
gut vorstellen. :D Danke dafür.
Wunderschöne Bilder, besonders die Vulkane und Gletscher haben
es mir angetan.
Ihr habt eine ganz besonderes Erlebnis hinter Euch und könnt hoffentlich
noch lange davon zehren.

Herlichst
Gudi


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Katja , 23.03.2012, 21:09 Beitrag #59   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 20.02.2005, 11:04
Homepage: http://www.reisekatja.de
Wohnort: Düsseldorf
Hobbys: Reisen, Fotografieren
 

ziemlich oft hier mit 389 Punkte, 347 Beiträge
 
Hi Irmi,
danke für den Bericht und die Bilder. Das war sicher alles ein tolles Erlebnis, auch die Fahrt zum Kap Horn.
In El Calafate sind wir auch gewesen. Die Gletscher sind wirklich einmalig dort.
Wir hatten allerdings recht wenig Wind, was wohl eher ungewöhnlich ist für Januar/Februar. Nur zwei Mal hätte es uns in den 2,5 Wochen in Patagonien fast umgehauen.
Liebe Grüße
Katja



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Ana , 24.03.2012, 20:20 Beitrag #60   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 30.10.2008, 17:15
Wohnort: Schwalmstadt
Hobbys: Reisen, Yoga, Fotografieren
 

ziemlich oft hier mit 121 Punkte, 101 Beiträge
 
Hallo Irmi,

danke fürs "mitreisen dürfen" und die schönen Bilder :-)
Wir planen Costa Rica im November, ist zwar nicht Südamerika, aber doch dicht dran.
Wie gings mit deinem Spanisch?

Gruß

Ana


Ich wünsche genug Welt & Zeit.

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag hatchepsut , 24.03.2012, 21:40 Beitrag #61   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 01.03.2005, 08:18
Wohnort: Dümmer See
Hobbys: reisen, mein Berner Sennenh...
 

ziemlich oft hier mit 304 Punkte, 270 Beiträge
 
Hallo Irmi,

Eure Reise ist wirklich sehr beeindruckend. =) Am Schönsten fand ich die Tierfotos, wirklich super klasse. Es war ja alles drin in dieser Reise und Ihr mußtest Euch immer wieder auf viel Neues einstellen. Ich beneide Euch.

Vielen Dank für Deinen Bericht.



Liebe Grüße, Anja :-)


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Irmi , 25.03.2012, 09:43 Beitrag #62   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 28.10.2005, 14:57
Wohnort: Bayern
Hobbys: Reisen und Fotografieren
 

Forums-Gott/Göttin mit 1802 Punkte, 1670 Beiträge
 

Ana hat folgendes geschrieben:
Hallo Irmi,

danke fürs "mitreisen dürfen" und die schönen Bilder :-)
Wir planen Costa Rica im November, ist zwar nicht Südamerika, aber doch dicht dran.
Wie gings mit deinem Spanisch?

Gruß

Ana


O es ging eigentlich. Wir haben uns alles in einer Exeltabelle aufgeschrieben und mitgenommen. Der Kurs hat schon was gebracht. Weil man ja die Aussprache dabei lernt....
Ein paar jüngere Leute konnten auch Englisch....


Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
(Aurelius Augustinus)

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag S@bine , 08.12.2012, 22:42 Beitrag #63   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 08.12.2012, 22:16
 

ziemlich oft hier mit 283 Punkte, 259 Beiträge
 
Hallo Irmi,

dein Bericht war gerade der ausschlaggebende, warum ich mich hier registriert habe.
Eine tolle Reise habt ihr da gemacht, in vielen Gegenden war ich auch schon bereits, allerdings habe ich noch keine Kreuzfahrt gemacht (werde immer sofort seekrank).

Danke für die schönen Bilder, die Erinnerungen geweckt haben.

Viele Grüße
Sabine


OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Irmi , 10.12.2012, 15:59 Beitrag #64   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 28.10.2005, 14:57
Wohnort: Bayern
Hobbys: Reisen und Fotografieren
 

Forums-Gott/Göttin mit 1802 Punkte, 1670 Beiträge
 

S@bine hat folgendes geschrieben:
Hallo Irmi,

dein Bericht war gerade der ausschlaggebende, warum ich mich hier registriert habe.

Viele Grüße
Sabine



Fühle mich geehrt.... ;-) =)


Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
(Aurelius Augustinus)

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3    ( Anzeige: 51 - 64 , Gesamt: 64 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "Patagonienreise"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine Themen vorhanden
 
0.097571 Sek. 9 DB-Zugriffe
Powered by Boardsolution v1.36 | Design by Vivien & Erhard