|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
11.12.2005, 23:20 |
| Homepage: |
http://www.petra-kaiser.de |
| Wohnort: |
ein kleines Dorf in Schaumburg |
| Hobbys: |
Foto, Motorrad, Reisen, Com... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6410 Punkte, 6160 Beiträge |
| |
|
Es ist zwar noch lange hin, aber ich fange dennoch schon mal mit meiner Planung an. Auf unserer Südamerikareise, die wir vermutlich erst Ende 2014 beginnen werden, möchte ich unbedingt nach Galapagos. Nun habe ich mich schon mal im Netz umgesehen und es gibt ein schier unermessliches Angebot. Daraus etwas zu finden, was genau zu unseren Vorstellungen passt, finde ich sehr schwierig. Was ich herausgelesen habe, ist, je teurer je besser. Stimmt das wirklich? Viele Schiffe steuern Florena und Espanola nicht an, dort sind wohl die Albatrosse zu finden. Ist das ein Verlust, wenn man nicht da war? Ich würde ja am liebsten nur den ganzen Tag auf Fotopirsch gehen. Nun habe ich im Web den Veranstalter Fauna Reisen gefunden. Kennt die jemand? Die bieten ja auch eine Fotoreise nach Galapagos an. Andererseits habe ich auch gute Kritiken von Celebrity Cruises gehört. Mit welchen Schiffen ward Ihr unterwegs? Wie war das mit den Ausflügen? Ich würde gerne mehr von eigenen Erfahrungen hören. Danke und viele Grüße Petra
|
|
|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
09.09.2008, 11:38 |
| |
 ziemlich oft hier mit 206 Punkte, 128 Beiträge |
| |
|
Hallo,
ich würde an deiner Stelle bei einem verlässlichen Büro in Ecuador buchen. Wir haben das z.B. über safari.com.ec gemacht. Es sollte auch unbedingt ein Cruise sein und keine Tagesausflüge von Santa Cruz aus.
Preislich hatten wir mit einer Buchung 3-4 Monate vor Reiseantritt Glück: wir haben 50% von dem bezahlt, was zwei Schweizer für das gleiche Boot mit gleicher Leistung bei Buchung über ein Schweizer Reisebüro bezahlt haben. Zwei Backpacker haben genauso viel wie wir bezahlt und haben aber einen Tag vor Abfahrt auf den Galapagos Inseln gebucht. Es gehört da also auch eine Portion Glück dazu... Die Guantanamera gehört zwar zu den Economy Cruises, kann ich aber uneingeschränkt empfehlen - an fünf von acht Tagen waren auch ausschließlich Deutsche, Schweizer und Österreicher an Board. Ein engagierter, ortskundiger Guide ist auch das um und auf, um den Cruise zu einem Erfolg werden zu lassen.
Wichtig ist auch, dass ihr auf die Route achtet - eine lange ist besser als zwei aneinandergereihte kurze. Nicht alle Boote fahren auch die gleichen Inseln an. Vor allem die großen Schiffe sind voll mit Amis im Indiana Jones Look - ist dann halt Geschmackssache. Bei den Ausflügen ist es wichtig, dass die Gruppe klein sind - sonst wird manches Highlight sicher gar nicht angesteuert.
Auf Espanolo würde ich nicht verzichten wollen - ein Paarungstanz von Albatrossen, Schnorcheln mit Seelöwen und Pinguinen, Strandliegen mit Seelöwen gehört da sicher zu den Highlights.
Eines ist allerdings klar: zur richtigen Zeit wird es sicher das Highlight von Südamerika 
lg, cheeky
|
|
|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
26.01.2006, 22:11 |
| |
 Stamm-User/Userin mit 518 Punkte, 494 Beiträge |
| |
|
Hallo Petra,
wir waren mit der Evolution unterwegs, ein älteres, sehr gemütliches Schiff für maximal 32 Passagiere. Von Baltra aus ging es nach Bartolome, Isabela, Fernandina, Santa Cruz, Floreana und Espanola. Ich hätte auf keine der Inseln verzichten wollen, jede ist unvergleichlich. Das Schiff habe ich ausgesucht, weil es so viele Inseln anlaufen darf. Es gab 2 Ausflüge pro Tag mit ausreichend Zeit, um immermal 10 Minuten stehenzubleiben und zu staunen: In unserer Gruppe mit 12 Personen war auch ein Fotograf, der erstmal sein Stativ aufgebaut und dann in aller Ruhe fotografiert hat. Die Zodiakausflüge durch die Mangroven waren sensationell, es gab hunderte von großen Meeresschildkröten. Außer auf Santa Cruz haben wir nur auf 2 Inseln ein weiteres Schiff gesehen. Vor dem Dinner wird das Programm des Folgetags ausführlich erklärt - keine Abendunterhaltung, keinTV, kein Fitnessraum etc. Aber nach 2x4h Ausflügen braucht man das auch nicht.
Gebucht habe ich es über Frau Erb von Culturas Peru, aber es gibt auch andere Anbieter.
Schöne Grüße, Angelika
|
|
|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
09.09.2008, 11:38 |
| |
 ziemlich oft hier mit 206 Punkte, 128 Beiträge |
| |
|
Wir haben Ende Mai alles gesehen, was wir sehen wollten  Garantien gibts natürlich nie...
Viel Spass beim Planen.
Lg, cheeky
|
|
|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
26.01.2006, 22:11 |
| |
 Stamm-User/Userin mit 518 Punkte, 494 Beiträge |
| |
|
Hallo Petra,
wenn Ihr Dezember 2014 beginnt, habt Ihr genügend Zeitraum um Galapagos ans Ende zu setzen. Es sei denn, Ihr plant eine Reise von mehr als 6 Monaten
Nach Galapagos war ich so überfüllt von Eindrücken, dass mich nichts mehr wirklich interessiert hätte!
Angelika
|
|
|
|
|
|