Hallo Leute,
ich habe vor kurzem in der Bild am Sonntag eine Reise Gebucht. Jetzt hatte ich schon in mehreren Foren geschaut ob jemand darüber berichten kann, die einzige die ich gefunden hatte war die hier http://mitglied.lycos.de/egypttravel/
Sie hat das gleiche gemacht nur mit jeweils anderen anbietern und ist sehr empört. Kann mir jemand Informationen geben ob ich die Reise tatsächlich mit meiner Freundin am 15.06.2006 antreten soll? Ägypten ist zur Zeit ja auch sehr gefählich. Kennt sich jemand mit dem Reiseanbieter Mediplus Reisen aus?
Vielen dank für eure antwort.
Gruß
Rainer
7 Tage Nilkreuzfahrt im 5*Sterne Schiff & 7 Tage Übernachtung im 4* Sterne Hotel Alf Leila Wa Leila
-
-
Hallo Rainer,
ich halte diesen Bericht für völlig überzogen und subjektiv;-)
Den Veranstalter gibt es ja schon länger, wenn das die einzige negative Meinung im Web ist, dann denke ich, ist es schon fast wieder positiv.
Bei Charterflügen gibt es immer wieder Änderungen der Abflugszeit, Route und Fluggesellschaft. Bei unserer Ägyptenreise (vor mehr als 10 Jahren) wurden auch die Routen kurzfristig aus Sicherheitsgründen umgestellt, so durften wir nicht mit dem Zug reisen, sondern mussten das Flugzeug nehmen, und zu manchen Ausflugszielen hatten wir vor und hinter unserem Bus jeweils eine Militärbegleitung.
Na ja, so könnte ich fast zu jeder Aussage etwas schreiben.Was ich allerdings überdenken würde, sind halt die Sicherheitsfragen. Ägypten ist und bleibt unsicher. Man muss mit völlig überraschenden Anschlägen leider rechnen.
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
also, das hört sich schon nicht so toll an. Auch, wenn man da einiges wegstreichen muss (der Schreiber ist sicher einer der ganz Korrekten, allein die Aufzählung der Medikamente lässt mich schmunzeln und erschaudern). Aber wenn das nur ansatzweise stimmt, dann was das sicher kein schöner Urlaub.
Nur: Das hilft Dir nichts. Denn Du schreibst, Du hast gebucht. Allein aus der Tatsache, dass es solche Vorfälle gab und weger der letzten Anschläge kannst Du nicht stonieren. Oder Du musst eben das Geld in den Wind schießen.
Immerhin weißt Du, was auf Dich zukommen kann
Viel Glück
Gar -
Ägypten ist so sicher oder auch unsicher wie viele andere Reiseländer auch. Wenn man bedenkt, was in Spanien los ist und schon war muss man sich da eigentlich keine Sorgen machen, da Ägypten inzwischen viel für die Sicherheit seiner Touristen tut. Manchmal ist es einem sogar schon fast lästig.
Wir haben nun scho 5 Urlaube in Ägypten hinter uns und waren immer zufrieden. Der einzige Wehrmutstropfen ist das verstärkte Vorkommen von Osteuropäern, was die Qualität und das Niveau allgemein sinken läßt.
Das beste war noch immer unsere Nilkreuzfahrt. Dennoch ist Ägypten Urlaub vor allem preislich sehr interessant, da man hier im Vergleich zu europäischen Reisezielen immer noch gut sparen kann.
-
Hallo Urlauber,
der Thread ist schon 2 Jahre alt, also eingentlich überholt.
Ich fahre allerdings nicht in den Urlaub bzw. zu einem Ziel, um daran zu sparen, für mich sind da ganz andere Dinge ausschlaggebend;-)
Ägypten lässt sich nicht so ohne Weiteres bereisen, da vorbeugende Konvoibegleitung auf den Wegen entlang des Nils vorgeschrieben sind. Diese Sicherheitsmaßnahmen werden sicherlich nicht einfach so aus Lust und Laune von den Sicherheitsbehörden durchgeführt.
Viele Grüße
Petra -
Nein, diese Sicherheitsmaßnahmen werden nicht aus Lust und Laune durchgeführt - Ägypten kämpft um seine Touristen, weil sie wirtschaftlich wichtig sind. Aber egal ob es diese Maßnahmen gibt oder nicht... woanders passiert auch viel - und diese Maßnahmen sind mehr ein Symbol als wirklicher Schutz.
-
Klar, viele Länder leben mittlerweile vom Tourismus, die Mitbewerber sind da, die Länder buhlen um die Gunst der Touristen. Mich persönlich stört, dass ich in dem Land nicht frei reisen kann, was in anderen Ländern aber ohne Weiteres möglich ist.
Heute kann man fast nirgendwo mehr sagen, dass es ein sicheres Land ist, denn passieren kann überall etwas.
Viele Grüße
Petra