|
horas , 11.04.2012, 18:46
|
Beitrag #1
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
14.09.2009, 13:26 |
| Wohnort: |
Conakry |
| Hobbys: |
Reisen, Kochen, Gartenarbeit |
| |
 ziemlich oft hier mit 289 Punkte, 231 Beiträge |
| |
|
Karneval in Conakry, Guinea, Afrika ? Nein, da habe ich etwas übertrieben , denn es gibt ja in Guinea keinen oder fast keinen Karneval.
Aber in der französischen Schule, das wird etwas geboten, was unserem Fasching ein bisschen gleicht obgleich es ja um fast 7 Wochen zeitversetzt stattfindet. Für die Kinder ist es eine echte Gaudi, und die meisten Eltern, egal welcher Herkunft, machen auch mit, ohne Bier, Schunkeln und Büttenreden. Aber es gibt schöne Kostüme, libanesischen Kuchen, Säfte, (Pop-)Musik, es wird getanzt und es gibt artistische Einlagen, die von höchstem sportlichem Niveau sind.
Nach meiner gelungenen Rückkehr aus Uganda (mit Koffer sogar) habe ich mir einen Tag Auszeit gegönnt, unsere Kinder begleitet und dieses Spektakel heute in der Schule als Fotograf beobachtet.
Der Schul-Karneval ist wohl kein Grund, nach Guinea zu reisen , aber bietet euch einen kleinen Einblick, wie -in jeder Hinsicht- farbenfroh, gut organisiert und betreut, ein Kinderfest mit westeuropäischem Hintergrund fernab von Europa umgesetzt wird.
Viel Spaß mit den Bildern Horas
Bild 1: afrikanische Phantome Bild 2: guineische Akrobaten Bild 3: Akrobaten in Siegerpose Bild 4: faszinierte Zuschauer
|
|
|
|
horas , 11.04.2012, 18:58
|
Beitrag #2
|
|
|
n/a |
|
Conakry |
| |
| |
|
Noch mehr afrikanischen Karneval
Bild 5: Kinder Bild 6: Akrobatik Bild 7: Araberinnen Bild 8: Kinder
|
|
|
|
horas , 11.04.2012, 19:02
|
Beitrag #3
|
|
|
n/a |
|
Conakry |
| |
| |
|
und noch ein paar Bildchen
Bild 9: die kritische Lehrerin Bild 10: Kinder Bild 11: Ende der Akrobatikshow Bild 12: keine Kriegsbemalung
|
|
|
|
horas , 11.04.2012, 19:09
|
Beitrag #5
|
|
|
n/a |
|
Conakry |
| |
| |
|
und jetzt noch den Rest
Bild 13: 2 Kämpfer Bild 14: 2 Prinzessinnen Bild 15: the last run Bild 16: Harry Potter lässt grüßen
danke Mikado, ich schwenke jetzt auch mal rüber nach Indien, mal schauen / lesen was ihr und die Familie Erhard dort erlebt!
viele Grüße horas
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
26.01.2006, 22:11 |
| |
 Stamm-User/Userin mit 516 Punkte, 492 Beiträge |
| |
|
Klasse Bilder - danke, Horas! Ich bin noch beim Einlesen Deiner faszinierenden Beiträge!
Schöne Grüße, Angelika
|
|
|
|
Maxi , 13.04.2012, 16:14
|
Beitrag #9
|
|
|
n/a |
|
16.03.2008, 14:37 |
| Geburtstag: |
09.11.1955 |
NÖ |
Reisen, Natur, Fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 5446 Punkte, 5222 Beiträge |
| |
|
Mir gefallen die Bilder auch ganz prima. So fröhliche Farben und Kinder. Sind deine auch dabei? Warst du auch verkleidet?
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.11.2004, 07:36 |
| Homepage: |
http://www.vivien-und-erhar... |
Ebersberg/Bayern |
reisen, essen, fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6237 Punkte, 4673 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Conakry |
| |
| |
|
sanirosa hat folgendes geschrieben: Wir dort auch Hirsebier serviert ?
Maxi hat folgendes geschrieben: So fröhliche Farben und Kinder. Sind deine auch dabei? Warst du auch verkleidet?
Nein Sani, Hirsebier gibts, wenn überhaupt, nur in Oberguinea, wo auch Hirse und Sorghum (die dickkörnige Hirseart) wachsen. Aber da überall in Guinea auch Palmen wachsen, nehme ich an, dass die "Trinker" lieber den Palmwein zu sich nehmen, als Hirsebier. Schmeckt einfach besser. Aber auch Palmwein gab es nicht auf dem Kinderkarneval. Zwischen 10 Uhr und 12 Uhr mittags ist es einfach zu heiß, um Alkohol zu trinken. Das würde zudem der moslemischen Elternschaft und den radikalen, meist amerikanischen Christen, die hier auch mit von der Party waren, nicht behagen.
Ja Maxi , meine Kids (2 von 5) waren auch dabei, aber so verkleidet, dass du sie wohl nicht erkennen würdest. Ich kam als Paperazzi. Die meisten Leute haben mich aber trotzdem erkannt.
Viele Grüße horas
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|