Kann jemand ein Hotel in Venedig empfehlen ? Wichtig: Zetral! Darf ruhig auch etwas kosten. Bei HRS gibt es schon eine große Auswahl aber ich kann mich nicht etscheiden. Eine persönliche Wertung/Empfehlung von jemandem hier im Forum wäre daher sehr hilfreich.
Danke im voraus!
Gisela
Venedig
-
-
Hallo,
wir waren vor gut einem Jahr im Alle Guglie Hotel, wir waren begeistert, hat seinen eigenen Flair und ist sehr sauber; Zimmer sind etwas klein, aber ich glaube, das ist bei diesen Hotels in Venedig direkt generell so, Frühstück ist auch bescheiden, aber das ist kein Thema, denn man kann gut auswärts frühstücken. Personal sehr freundlich. Wenn Ihr Euch dafür entscheidet, versucht ein Zimmer nach vorne raus zu bekommen (es sei denn, Ihr seid Langschläfer), denn morgens wird direkt vor dem Hotel ein kleiner Markt aufgebaut, ist echt idyllisch. Zentrale Lage heißt übrigens an der Guglie-Brücke und 50 Meter von der nächsten Bootsanlegestelle entfernt.
Bezahlt hatten wir damals 99 € pro Nacht für das DZ mit Frühstück.
Wir hatten damals auch die Qual der Wahl und im Holiday-Check wurden auch viele vermeintlich guten und teuren Hotels von Reisenden eher schlecht bewertet, also hatten wir eine Empfehlung von einem Freund angenommen und dieses Hotel gewählt.
Achtung für Raucher, ist ein Nichtraucherhotel (d.h. für mich hieß das, wenn es nicht mehr ging, eben kurze Hose drüber und raus vor die Tür).
Homepage: http://www.alleguglie.it (NICHT: allgeguglie.com)
Gruß,
WolfgangP.S.: Venedig war für uns mit Roma die schönste Stadt, die wir bisher gesehen haben. Also viel Spaß.
-
Hallo Wolfgang,
gefällt uns sehr gut ! Haben auch schon die Verfügbarkeit gecheckt, in Oktober double für 160EUR pro Nacht mit Frühstück. Ich muß noch etwas über das Nichtraucherhotel grübeln, denn die Vorstellung als Frau vor der Tür zu stehen gefällt mir nicht so gut
Aber mein Mann raucht auch ab und zu, vielleicht leistet er mir Gesellschaft
Das Problem ist nur, daß in Italien auch in allen Restaurants und Bars totales Rauchverbot ist, also ist man schon ohnehin viel auf der "frischen" Luft
Grüße und Vielen Dank!
Gisela -
Hallo Gisela,
160 € pro Doppelzimmer? Das ist allerdings heftig, mein Freund hatte im April 80,00 € bezahlt, wir im Juli 99,00 €, aber 160,00 € ist heftig; ich dachte nicht, daß im Oktober "Hochsaison" dort ist oder findet dort ein Kongreß oder ähnliches statt?
Sind die vergleichbaren Hotelpreise auf einem ähnlichen Niveau?Gut, müßt Ihr entscheiden, aber 160,00 € pro Nacht, puuh!
Wegen dem Rauchen würde ich mir (und ich bin LEIDER starker Raucher) weniger Sorgen machen; das Zimmer, das wir hatten war mit schönen (venezianischen?) Wandbehängen dekoriert und da hat man alles Verständnis fürs Nichtrauchen.
Vor die Tür zu gehen, ist aber kein großes Problem, da die Marktbeschicker schon früh morgens aufbauen, kann man bei einer gemütlichen Zigarette dem lebhaften Treiben zusehen.
Gruß,
Wolfgang -
Hier spricht ein militanter Nichtraucher;
In Italien ist es kein Problem auf der Straße zu sthen und zu rauchen. Das gehört (inzwischen und zum Glück) zum Normalbild in Italien, denn jedes Restaurant usw. ist 100 % rauchfrei und es ist eine wunderbare, rauchfreie Atmosphäre dort.
Die Vordertürraucher gehören in I. inzwischen zum Normalbild. Da mach Dir keine Sorgen RiJaMo. ...und ich hoffe, dass es in D. bald auch so weit ist.
So, jetzt habe ich mir wohl Feinde verschafft.
glaubt
Jupp -
absolut!!!
-
Jupp
wieso Feinde
Ich will doch schon lange aufhören und noch paar mal Italien und ich hab es geschafft
In Spanien fanden wir es aber etwas "toleranter" und damit besser gelöst. Da gibt es Lokale, wo Rauchen erlaubt ist und welche mit Rauchverbot. Dies finde ich fair, jedem das Seine!@xxl
Jetzt noch mal zurück zu dem Preis für das Hotel... Ich habe auf der der HP geschaut und bei HRS und jeweils war der Preis 160 EUR/Nacht. Vielleicht haben die Reiseveranstalter/Reisebüros bessere Preise ?! Da wir hier in Indonesien sind, bleibt uns nur eine Buchung übers Internet.... Wo hast Du bzw. Dein Freund gebucht ?
Gruß
Gisela und Richard -
Hallo Gisela,
wir hatten direkt über die Homepage des Hotels gebucht; ich habe keine Ahnung (bezweifele das aber, daß ...) ob ein Reiseveranstalter das Alle Guglie anbietet. Vielleicht gibt es noch andere Hotelbuchungsplattformen, aber ich denke, wenn Alle Guglie diesen Preis vorgibt, wird es da keine so großen Unterschiede geben.
Nur, wie gesagt, 99 € hatten wir bezahlt, ich denke, 120 € wäre auch noch O.K., aber mir persönlich wären die 160,00 € zu viel; aber wie gesagt, das müßt Ihr natürlich entscheiden. Speziell in Italien hatten wir auch schon bös daneben gegriffen (4**** Hotel in Pisa, das sogar zu einer Gruppe gehörte, war ... naja, sparen wir uns den Kommentar).
Gruß,
Wolfgang -
Hallo,
über die Preise braucht man sich eigentlich nicht zu wundern, wenn man sich anschaut, wann da Saison ist:Hochsaison: 28 Mar. - 2 Jul. und 28 Aug. - 6 Nov.
Zwischensaison: 3 Jul. - 27 Aug.
Nachsaison : 7 Nov. - 29 Dez.Im Januar und Februar sind die Hotelbesitzer wahrscheinlich auf Hawai oder der Südsee und machen dort Urlaub.

-
Hallo
Wir haben in Venedig im Hotel Splendid Suisse gewohnt. Heißt jetzt wohl Splendid Venice ??!! Liegt optimal zwischen Markusplatz und Rialtobrücke. Also mittendrin. Die Zimmer, wie meistens in Italien etwas klein - aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Frühstück für Mittel- bis Nordeuropäer bestens geeignet.
Den Link findest Du hier: http://www.starhotels.com/hotel/splendid…ce.php?idalb=18
Liebe Grüße
Mona:D -
Mona, es kostet für eine Nacht 300 € vom 22.-23.10. und am Wochenende sogar 350.- €. Das ist mir aber etwas zu teuer

Viele Grüße
Petra -
Quote from Mikado
Mona, es kostet für eine Nacht 300 € vom 22.-23.10. und am Wochenende sogar 350.- €. Das ist mir aber etwas zu teuer

Viele Grüße
PetraPuhhhh, uns auch
Wir zögern noch bei den 160 EUR bei Alle Guglie und da das Angebot bei HRS jetzt verschwunden ist und beim Hotel immer noch verfügbar (bis gestern) spekulieren wir
Leider ist es, wie Erhard geschrieben hat, Oktober ist HOCHSAISON
wußten wir nicht 
Wir schauen jetzt mal auch bei den e-anbietern .... was sich kurzfristig noch so ergibt

Grüße
Gisela und Richard -
Das hört sich ja alles sehr sportlich teuer an; wenn alles Stricke reißen, kann man auch zur Not in Mestre auf dem "Festland" unterkommen, ist günstiger, man muß eben nur morgens nach Venedig reinfahren und abends (keine Ahnung, wann der letzte Zug fährt oder wie der Bootsverkehr aussieht) eben wieder zurück.
Gruuß,
Wolfgang -
Hi,
ich habe folgenden Hoteltip bekommen. Buchung über: http://www.venere.com/
Da habe ich mal nachgeschaut, es gibt im Oktober noch Hotels für 90 und 100 €. Sicher sehr einfach, aber das ist halt der Preis für günstige Tarife.
Wir waren auch schon einige Male in Venedig (während unserer Motorradtouren), haben jedoch immer in Padua gewohnt und sind mit dem Zug reingefahren.
Viele Grüße
Petra
-
Hallo,
Antje unsere Nachbarin ist vorgestern aus Venedig zurueckgekommen.
Sie wohnten im Hotel San Giorgio, mitten in Venedig. Ein schoenes kleines 2 Sterne Hotel. Sie zahlten für 2 Personen mit Fruehstueck 120 Euro.
Sie klang sehr begeistert.
http://www.sangiorgiovenice.com/de/
-
Wir waren kurz davor die billigen Flugtickets schon sausen zu lassen ... mit Eurer Hilfe werden wir wohl doch noch etwas finden
Vielen Dank. Na ja man sagt so einfach, darf ruhig etwas kosten, aber bei 150EUR+ pro Nacht, da schluckt man dann doch
Es muß aber richtig zentral sein und schon noch irgendwie venezianisch stilvoll ;-)... mal schauen, die expedias etc haben schon noch etliche Angebote ... Erstmals werden die Empfehlungen San Gordion und venere.com noch gecheckt... Bis 22.10 haben wir noch etwas Zeit....:-/
Grüße und vielen Dank
Gisela und Richard -
Hallo,
vielen danke Euch allen für die sehr gute Hilfe.Das San Giorgio war leider ausgebucht, sonst hätten wir es sofort genommen.
Das venere haben wir ganz vergessen, dabei haben wir dort unser Hotel in Rom vor 2 Jahren gebucht und waren ganz zufrieden. Wir haben dort gewühlt und gewühlt und gewühlt.... und irgendwie hat nichts wirklich gepaßt bzw. die haben wahrscheinlich zu viele Bewertungen bei den einzelnen Hotels und B&B und wenn man zu viel zum Lesen hat, dann denkt man auch zu viel nach
alles selbstverständlich im Hinblick darauf, daß alle Hotels sehr teuer sind in dieser Zeit.Jetzt haben wir das Hotel Falier über expedia gebucht. 135 EUR/ Nacht. Ich hoffe die Zimmer werden „nur“ klein und das Bad „nur“ klein und ansonsten funktionsfähig und da etwas weiter vom St. Marco, hoffen wir uns zu einigermaßen humanen Preisen ernähren zu können.

Jetzt freuen wir uns einfach nur auf Venedig !!! Nehmen aber auch gerne noch Tips entgegen (Restaurants ! ) und auch positive oder auch negative Erfahrungen mit Hotel Falier. Ändern können wir es jetzt ohnehin nicht (gebucht ist gebucht) aber man ist halt gerne vorbereitet

Grüße
Gisela -
Wünsche viel Spaß in Venedig, ist eine absolut klasse Stadt und wir waren absolut fasziniert.
Als einzigen Restaurant-Tip würde ich geben wollen:
Trattoria al Ponte del Megio, S. Croce, 1666, weil ...... hier scheinbar die Einheimischen essen
... es nicht die typischen menu turistico gibt, wie bei sehr vielen Restaurants
.... die Lage sehr schön ist, direkt auf der Brücke (wenn Ihr noch draußen sitzen könnt)Gruß,
Wolfgang -
Hallo,
eine kurze Rückmeldung
Sind gestern von 3Tagen Venedig zurück. Es ist eine WUNDERSCHÖNE Stadt. Die Hotelpreise sind schon happig und die Zimmer winzig, von "normalem" Preis-/Leistungsverhältnis kann man da nicht mehr reden. Aber sonst kann man in der Stadt preislich und kulinarisch wirklich sehr gut "überleben", wenn man Markus Platz und Rialto zur Essenszeit meidet. Das hat sich aber wohl inzwischen doch herumgesprochen, denn die Lokale dort waren meistens leer.Jetzt ist mir klar, daß es unsinnig war nach Restaurant Tipps zu fragen, denn sich in den Gassen-Labyrinth auf die Suche nach einem bestimmten Restaurant zu begeben, ist Zeitverschwendung. Immer der Nase nach, darauf achten, daß kein Menue Turistico angeboten wird, wenn man beim Studieren der Karte angequatscht wird, gleich abhacken usw. Wir sind gut damit gefahren und haben lecker gegessen

Das Hotel Falier hat eine top Lage, sehr schön gelegen, nah zum Busbahnhof (man muß nach Ankunft nicht lange herumirren), viele nette und günstige Restaurants in der Umgebung, die nächste Vaporetto Station am Canal Grande ist auch sehr nah, aber man ist auch zu Fuß sehr schnell am Markusplatz (via Rialto oder Academia). Bei expedia mußten wir lernen, daß da noch irgendwelche Gebühren drauf geschlagen wurden, so daß das Hotel am Ende 150 EUR/Nacht gekostet hat. Zimmer winzig, Bad auch klein aber frisch renoviert. Frühstück war ok. Es waren sehr viele Familien unterwegs, Deutsche aber auch Franzosen, Italiener, Spanier und Engländer, Ferienzeit?!
Venedig ist ein muß, aber nicht in Oktober !!! die Hotelpreise sind abnormal

-
Quote from RiJaMo
:::Venedig ist ein muß, aber nicht in Oktober !!! die Hotelpreise sind abnormal

Hallo Gisela,
wir waren 1983 oder 1984, also vor vielen Jahren im Oktober in Venedig.
Was wir heute noch sagen, wenn wir wieder mal nach Venedig fahren, dann nur im Oktober, schönes Wetter, nicht zu heiss und keine Touris. Wir waren fast alleine unterwegs. Ein Traum! Ausser den Tauben war auf dem Markusplatz nicht los.
Da sieht man, wie sich die Zeiten ändern.
-