Wieviel Tage Venedig

• Hallo Vivien

Drei Nächte reichen meines Erachtens völlig für diese Stadt. So groß ist Venedig nicht und die meisten Sehenswürdigkeiten hat man eh innerhalb eines Tages gesehen. Etwas zeitintensiver sind dann Murano etc.

Ein gutes Hotel innerhalb von Venedig zu finden, ist allerdings nicht einfach. Solltet Ihr Euch doch für eines außerhalb entscheiden, kann ich Euch noch eines empfehlen.

Viele Grüße
    Manuela

• Also ich fand man hatte bereits nach 1-1.5 Tagen alles wichtige und einiges unwichtige von Venedig gesehen. Ich hatte bei meinem Besuch dort auch erst Bedenken wegen der kurzen Zeit (2 Nächte), war im nachinein aber froh, dass es nicht länger war - irgendwie überschätzt man Venedig ganz gerne ;)
    3 Nächte sind meiner Meinung nach also vollkommen ausreichend und geben noch Gelegenheit um die benachbarten Inseln (Murano, Burano, etc.) zu besuchen.

• Hallo Vivien

Ich war vor auch vor Jahren öfters zu Pfingsten in Venedig. Eine schöne Stadt, in der es viel zu sehen gibt. Auch ich bin der Meinung, dass 3 Nächte für das wichtigste ausreichend sind.

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Hallo Vivien,
    wir waren letztes Jahr in Oktober 3 Tage in Venedig (gibt es auch einen Tread dazu bei Euch:D).

Ich würde sagen es kommt darauf an, worauf man Wert legt. Die "Sehenswürdigkeiten" hat man in 1,5 bis 2 Tagen LOCKER! abgeklappert. Wir haben es genoßen 3 volle Tage dort zu sein. Speziell die zentrale Lage hat uns sehr gut gefallen, abends wenn die Tagestouristen weg sind, haben die Gassen eine wirklich romantische Atmosphäre. Wir würden es immer wieder so machen und können es nur empfehlen.

• Liebe Vivian!

Wie so viele bin auch ich der Meinung 3 Nächte sind ok. Nach Venedig fährt man ohnehin "immer mal wieder". Wir waren im Februar dort - sehr empfehlenswert. Es ist "warm und trocken" zumindest für nordeuropäische Verhältnisse. Die Stadt ist fast touristenleer (wenn man nicht gerade zu Karneval fährt) und man kann die tolle Atmosphäre von Venedig geniessen. Das Geschiebe an der Rialto Brücke oder am Dogenpalast ist so gut wie nicht vorhanden. Es sei denn, man gerät in eine Kreuzfahrer-Truppe etc.

Ich wünsche Euch dort einen sehr schönen Aufenthalt.

Liebe Grüße
    Mo:Dna

Liebe Grüße
    Mona

Jeder Jeck is' anders :D

• Hallo,
    Danke für Eure Antwort.
    Auch wenn der Beitrag von Vivien stammt, erlaube ich mir hier zu antworten. =)

Wir haben am Montag ein 2 Sterne Hotel http://www.sangiorgiovenice.com/de/ in Venedig angefragt was es kostet.
    Kurze Zeit später kam die Antwort. Die verlangen pro Nacht mit Frühstück für diese Bruchbude 180 Euro, also für 2 Nächte 360 Euro komplett. Das muss man sich mal vorstellen, ein 2 Sterne Hotel, dass mit dem Niveau einer Jugendherberge vergleichbar ist, verlangt soviel.:evil::evil:
    Nein Danke!! Uns geht es hier nicht um das Geld, sondern ums Prinzip.
    Habe heute auch den DER-Tour Städte-Reisenkatalog angeschaut, aber Venedig hat wirklich Mafiapreise. Dieses Hotel ist keine Ausnahme!

Wir fliegen jetzt wahrscheinlich nach Madrid.
    ;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo Erhard

Genau aus diesem Grund haben wir uns für ein Hotel außerhalb Venedigs entschieden.

Die Villa Stucky ist wirklich süß und man ist mit dem Auto sehr schnell in Venedig. Sicher - das Parken ist nicht soo billig. Aber immer noch billiger als so eine Übernachtung mitten in Venedig.

Hier mal die Seite vom Hotel: http://www.villastucky.it

Vielleicht gibt es ja auch öffentliche Verkehrsmittel?

Viele Grüße
    Manuela

• Hallo

Ja, Venedig ist eine teuere Stadt. Habe schon in den 80er Jahren mal 15,- DM für eine Tasse Cappuchino bezahlt.

Gruß Hans

Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

• Quote from Erhard

Wir wollten aber direkt in Venedig wohnen. Aber bei solchen Preisen nein Danke!

Tja, an solche Preise muss man sich in dieser Stadt leider gewöhnen - nicht nur was Hotels, sondern auch Essen, Getränke etc. angeht. Wenn man auf dem Markusplatz gemütlich einen Kaffee trinkt, darf man sich auch nciht daran stören, dass auf der eh schon gesalzenen Rechnung noch ca. 11 € extra auftauchen, weil eine kleine Kapelle nebenbei Musik gemacht hat :roll:

Auch wenn es für Euch schon zu spät kommt da Ihr ja auf Madrid umgeschwenkt seid, so lohnt es sich meiner Meinung nach wirklich nicht, sich IN Venedig ein Hotel zu nehmen. Nachts ist dort wirklich absolut gar nichts mehr los und man kann daher auch lieber mit einem späten Bus zurück aufs Festland fahren.
    In Mestre hingegen gibt es genug ordentliche Hotels zu günstigen Preisen und die Busverbindungen nach Venedig sind ausgesprochen gut und günstig (1 € für eine einfache Fahrt).