Bari und Umgebung

• hallo,

sind im Spätsommer zwei Wochen kurz unterhalb von Bari. Jat jemand ein paar Tipps außer Castel del Monte, den Trullis und den weißen Dörfern? Vielleicht gute Restaurants und Winzer?

Danke
    Gar

PS: Kennt sich jemand aus Motorradmieten in Italien? Geht das gut? Preise?

• Hallo Gar,
    wenn es Eure Zeit zulässt, macht einen Tagesausflug ins Gargano rauf. Ist von Bari auf der Autostrada nicht so weit und dann seit Ihr schon auf der Küstenstrasse.
    Das Gargano ist eines der schönsten Flecken von Italien das wir kennen.
    Auf unserer Seite findest du ein paar Bilder davon,
    https://www.vivien-und-erhard.de/reise/gargano/index.htm
    Gerade mit dem Motorrad ist die tolle Küstenstrasse mit den Kurven ein Traum.
    Nur zum empfehlen!!!!!! Irgendwann fahren wir sicher wieder runter!
    Gerade im Spätsommer bei dem goldenen Licht und den tollen Farben!
    Einen Stop in Pescici, Vieste oder Umbra Forestsind sind ein muß!

Thema Wein: Teilweise sehr schwer und sehr trocken:-O
    Er ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und ist mit den norditalienischen Weinen nicht vergleichbar. Aber nicht ohne!

=)=)=)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• hallo Erhard,
    danke für die Tipps. Ob wirs ins Gargano schaffen, weil ich nicht (eigentlich schon ein Muss wegen der Namensverwandtschaft). Wein: sehr trocken und sehr schwer. Sehr toll, das ist meine Richtung.
    Habt Ihr noch einen Tipp für die weißen Dörfer? Welche sollte man anschauen, welche sind nur noch Touristen-Bauten?

Grüße
    Gar

• Hallo Gar,
    ich traue es mich fast nicht schreiben, aber wir sind aus dem Gargano nicht hinausgekommen.:D
    Wir wussten zwar das es die Trullidörfer gibt und verschoben es jedes Jahr auf das nächste. =)
    Auch als wir aus Sizilien über Bari ins Gargano fuhren, haben wir sie nicht besichtigt!!
    Heute sagen wir schade dazu!

:D

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• hallo Erhard,

ja ja, das kenne ich. Man nimmt sich immer so viel vor, und dann fehlt einem die Zeit. Ich werd einfach mal ein wenig rumschauen. Im Oktober wird eh nicht mehr so viel los sein. Und immerhin wohnen wir in einem echten Trulli ... ;)
    Gar