|
XXL24 , 11.10.2011, 18:58
|
Beitrag #1
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
04.06.2005, 19:37 |
| Wohnort: |
Pfalz |
| Hobbys: |
Reisen, Motorrad, Lesen |
| |
 Stamm-User/Userin mit 640 Punkte, 530 Beiträge |
| |
|
|
Hallo zusammen, als realtiv "Paris-Unerfahrener" - kennt jemand ein nettes Restaurant (gerne auch asiatisch) im 8. Arrondissement, Nähe Arc de Triomphe? Sollte eher etwas uriges sein, kein ***-Restaurant?
Danke im voraus.
Gruß, Wolfgang
Die Welt ist wie ein grosses Buch und wer nicht reist, liest nur die erste Seite.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
18.03.2010, 15:01 |
| Geburtstag: |
18.11.1968 |
Köln |
Reisen, Geocaching, Lesen, ... |
| |
 ziemlich oft hier mit 490 Punkte, 400 Beiträge |
| |
|
leider nein  Ich hätte aber zumindest eine nette Créperie zu Füßen des Montmatre im Angebot und kann ansonsten das inidische Viertel in der Nähe des Gard du Nord empfehlen. Einfach da aussteigen und etwas rumstromern
Hach, jetzt hab ich wieder Lust auf Paris....
Reiselustige Grüße Petra aka Semira Reisebericht Rajasthan 2013 http://www.travelblog.org/Asia/India/Rajasthan/Bundi/blog-773419.html
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.11.2004, 07:36 |
| Homepage: |
http://www.vivien-und-erhar... |
Ebersberg/Bayern |
reisen, essen, fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6234 Punkte, 4672 Beiträge |
| |
|
|
|
|
Maxi , 11.10.2011, 22:36
|
Beitrag #6
|
|
|
n/a |
|
16.03.2008, 14:37 |
09.11.1955 |
NÖ |
Reisen, Natur, Fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 5442 Punkte, 5218 Beiträge |
| |
|
Wir waren auch da 2 mal in nem netten Lokal aber wie es heißt keine Ahnung. Da sind aber mehrere. Wenn man vor dem Arc steht rechts weg und da die linke Strasse. Findest sicher was. aber wennst e Thai willst passt dir vielleicht Erhards Tipp besser.
|
|
|
|
XXL24 , 12.10.2011, 17:46
|
Beitrag #7
|
|
|
n/a |
|
Pfalz |
| |
| |
|
|
Danke für Eure Antworten; das Thai Siam klingt doch schon mal gut, mal sehen, ob ich die Kollegen überzeugen kann.
Gruß,
Die Welt ist wie ein grosses Buch und wer nicht reist, liest nur die erste Seite.
|
|
|
|
Maxi , 12.10.2011, 18:08
|
Beitrag #8
|
|
|
n/a |
|
09.11.1955 |
NÖ |
| |
| |
|
Mit Kollegen? Ach da fällt mir so ne rote Windmühle ein. Moulin Rouge - aber ich denke das ist nicht ganz so günstig.
|
|
|
|
XXL24 , 12.10.2011, 18:16
|
Beitrag #9
|
|
|
n/a |
|
Pfalz |
| |
| |
|
|
Ne, Maxi, ich glaube das ist nix für uns, lieber ganz gemütlich, die Tage sind schon stressig genug ... und man wird ja nicht jünger. Außerdem denke ich, daß das dort ein ziemlicher Touri-Nepp ist, kenne zwar das Moulin Rouge nicht, aber das Paradis Latin hatte ich so empfunden.
|
|
|
|
Maxi , 12.10.2011, 22:27
|
Beitrag #10
|
|
|
n/a |
|
09.11.1955 |
NÖ |
| |
| |
|
Ich habs auch nur von aussen gesehen aber ich dachte "echte Männer" müssen dahin.
Ne, war nur als Scherz gedacht und ja richtig; du wirst ja auch nicht jünger.
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
14.10.2008, 21:01 |
Frankfurt |
theater, lesen, reisen |
| |
 Erfahren mit 50 Punkte, 38 Beiträge |
| |
|
Meine neueste Entdeckung für die Restaurantsuche in Paris bzw. Frankreich:
auf der Homepage www.lafourchette.com kann man in verschiedenen französischen Städten, z.B. Paris, nach restaurants suchen, die Bewertungen lesen und dann auch über die Seite einen Tisch reservieren. Das schöne ist: Man bekommt wenn man über die Seite reserviert z.B. den Aperitif gratis, oder 20% rabatt auf die rechnung, oder ein extra Menü. Man muss sich ein bisschen Zeit nehmen, aber bei unserem letzten Paris-Wochenende habe ich auf diese Weise eine super tolle Creperie entdeckt, Mamie Tevennec:
http://www.lafourchette.com/2_restaurant/restaurant_Paris/restaurant_Mamie_Tevennec/8523/
Das Essen war einmalig lecker, der Cidre richtig gut, und die Atmosphäre war schön. Ein schönes Familienrestaurant oder für einen gemütlichen Abend mit Freunden, nicht chick oder so
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
10.01.2010, 10:31 |
17.02.1940 |
CH-6832 Pedrinate |
Reisen, Musik, Theater |
| |
 ziemlich oft hier mit 189 Punkte, 171 Beiträge |
| |
|
Ich war vor 3 Jahen zu meinem Geburtstag ein paar Tage in Paris. Es war saukalt im Februar. Aber es war wunderbar. Restaurant Tipp: http://parisweb.de/ - Tire-Bouchon,
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
31.12.2011, 18:33 |
06.12.1970 |
Bonn |
Musik (Blues, Soul, Jazz), ... |
| |
 ziemlich oft hier mit 100 Punkte, 76 Beiträge |
| |
|
Ein Restaurant das ich gerne mag ist "Chez Paul" in der Rue de Lappe - sehr schöne old school Atmo und anschließend gibt's in der direkten Nachbarschaft jede Menge Bars um einen draufzumachen - aber leider nicht nah am Arc de Triomphe.
Ich bin mehrere Male im Jahr in der Stadt und meine persönliche Erfahrung bzgl. Essengehens ist: wer gut französisch essen gehen will, tut dies entweder mittags zu einem erträglichen Preis/Leistungsverhältnis, oder er ist willens, abends eine für deutsche Verhältnisse ordentliche Stange Geld hinzublättern. Ein günstiger Preis und gute französische Küche schließen sich hier zur Abendstund' aus. Dessen sollte man sich bewusst sein. An wenigen Orten, die ich bisher besucht habe, gilt die Faustregel "niedriger Preis = echt mieses Essen" so verlässlich wie in Paris. javascript:insertSmiley('bbcode_area','%20:-/%20');
T-Man
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
28.11.2012, 13:09 |
07.10.1988 |
Dachau |
Tanzen |
| |
 Neuling mit 3 Punkte, 3 Beiträge |
| |
|
Ich würde euch ein Tipps fürs Restaurant in Paris geben - es ist genial! Das heißt L´avenue. Und das liegt in der Montaigne Rue, ich glaube. Auf jeden Fall in der Starsse, wo die ganzen Boutiquen und teuere Läden gibts. Die Küche ist hervorrangend und man trifft hier fast täglich alle möglichen Promis, Hollywood Stars und Schauspieler... Tipp nummer 1! glg
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.07.2011, 09:27 |
Wien |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1872 Punkte, 1776 Beiträge |
| |
|
Danke für's Hochholen des Threads - aus welchen Gründen auch immer. Bei uns geht's im Januar auch wieder nach Paris. Falls noch jemand ein Restaurant weiß, vorzugsweise im 8. od. 9. Arr. dann immer her damit.
Vom letzten Besuch kann ich das Restaurant l'A.O.C. im 5. Arrondissement unweit der Kathedrale Notre Dame uneingeschränkt empfehlen, und so weit ist das vom 8. Arr. auch nicht entfernt. http://www.restoaoc.com/index.php?lang=en&option=com_content&Itemid=4
Dort gibt's traditionelle französische Küche, große Weinauswahl, perfekte Bedienung, schönes, ungezwungenes Ambiente. Das Restaurant dürfte vor allem für seine großen Fleischportionen beliebt sein, jedenfalls sahen wir riesige Steaks, Entrecotes und Beef tartares.
Wir haben uns für ein 3-gängiges Überraschungsmenü zum Preis von 29 Euro entschieden. Überraschung deshalb, weil die Karte nur auf französisch war. Mehr als camembert, boeuf und coco konnte ich nicht übersetzen, aber es war sehr lecker und qualitativ hochwertig. Mit einer Flasche Wein und ein paar Getränken haben wir zu zweit ca. 100 Euro bezahlt, und es war jeden Cent Wert.
Ich glaub, da will ich diesmal wieder hin.
www.reiseweg.at -------------------------------------------------------------------- Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)
|
|
|
|
Clou , 28.11.2012, 15:40
|
Beitrag #19
|
|
|
n/a |
|
24.08.2011, 18:05 |
http://www.reiseweg.at/ |
07.01.1975 |
Wien |
| |
 ziemlich oft hier mit 302 Punkte, 278 Beiträge |
| |
|
ich dachte wir brunchen diesmal
www.reiseweg.at
China (Peking-Xian-Kunming-Lijiang-Dali-Kunming-Peking) 10.8.-1.9.2013
London?
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Wien |
| |
| |
|
Ja, schon! Aber ich hab grad die Speisekarte vom A.O.C gelesen...
www.reiseweg.at -------------------------------------------------------------------- Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Wien |
| |
| |
|
Sehr aufmerksam, Beata-Maria!  Im gegenständlichen Fall reichten meine Kenntnisse der französischen Sprache aus. Für Filet de bœuf, Entrecôte, Terrine de Foie gras, Tarte Tatin aux pommes, crème fraîche brauch ich kein Übersetzungsprogramm.
Und falls es doch komplizierter wird:
http://translate.google.at/
Dort links die URL der zu übersetzenden Seite eingeben. Ausgangs- und Übersetzungsprache wählen. Auf "Übersetzen" klicken, und schon werden exotische Webinhalte in erhellendes Licht getaucht.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
11.12.2005, 23:20 |
http://www.petra-kaiser.de |
ein kleines Dorf in Schaumburg |
Foto, Motorrad, Reisen, Com... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6387 Punkte, 6137 Beiträge |
| |
|
Na, das stelle ich mir lustig vor, in Paris mit dem Laptop in der Hand, die Speisekarte, die hoffentlich online verfügbar ist, per Übersetzungssoftware zu übersetzen. Das hat schon viele Überraschungen gegeben, habe das mal gemacht: AOC Terrinen und Zwiebelmarmelade Big snail Bauern von sechs serviert Ham säen die Pyrenäen Ramon Arrosagaraï Andouillette in Duval Rib oder Norman Simmenthal für 2 Personen 1 kg Enten-Confit gras Saint Marcellin Mutter Richard Wenn ich nicht französisch könnte, würde mir diese Übersetzung auch nicht helfen... Aber lustig ist es schon... Aber die Karte gab es ja auch auf englisch... Viele Grüße Petra
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Wien |
| |
| |
|
Hab doch geschrieben: Für Filet de bœuf, Entrecôte, Terrine de Foie gras, Tarte Tatin aux pommes,... da brauch ich kein Übersetzungsprogramm. Und das Vertrauen, dass die Küchenmannschaft da was vernünftiges draus macht, ist vorhanden. Wir waren ja schon mal dort.
Der Tipp zum Google-Translator war eher für Homepages von chinesische Flughäfen o.ä. gedacht.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|