• Hallo Forumsgemeinde

    Wir werden die Osterfeiertage nach Malta fliegen.

    Wer kann Tipps und Empfehlungen für diese kleine Mittelmeerinsel geben?

    Freue mich über jede Info.

    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Hans,
    wir waren zum Jahreswechsel 2003/2004 eine Woche auf Malta und es hat uns super gefallen. Das Busnetz auf Malta ist gut, Valetta haben wir uns in 3 Tagen angeschaut. Man kann wunderschöne Spaziergänge machen, eine Hafenrundfahrt, doch es gibt schon einiges zu sehen: St. John´s Co-Cathedral, Großmeisterpalast, Siege Bell Monument, das alte Krankenhaus, im Stadtteil Floriana gibt es schöne Gärten etc.

    Wir haben uns bei der Tourist-Information am Anfang der Straße am Freedom Square Prospekte und Unterlagen geholt. Unter anderem gibt es Vorschläge für eine Walking Tour, die wir dann auch gemacht haben.

    Einen Tag solltet Ihr Gozo erkunden, wir haben eine geführte Tour gemacht und nicht bereut. Marsaxlokk hat uns gut gefallen und dann natürlich auch die ganzen Tempelbesichtigungen (Prähistorische Tempel). Ein weiterer Tagesausflug waren die Höhepunkte Maltas mit Mosta, Mdina und Rabat sowie den Dingli-Klippen. Auch diesen Ausflug kann ich empfehlen.

    Ausführliche Infos findest Du in meinem Reisebericht Malta - Kultur & Natur.

    In welchem Teil der Insel befindet sich denn Euer Hotel?
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Petra

    Wir werden im Waterfront Hotel in Sliema an der Nordküste sein. Was ich bis jetzt gelesen habe, wird es uns sicher nicht langweilig werden. Deinen Bericht nehme ich mir heute Nacht noch vor. Ein wenig durch die Straßen schlendern und eine Hafenrundfahrt haben wir auch schon ins Auge gefasst.

    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Hallo Hans,

    ich würde Euch unbedingt einen Ausflug nach Mdina empfehlen. Ein zauberhaftes Örtchen und wohltuend ruhig. Uns hat auch der Ausflug nach Gozo besonders gut gefallen, wir fanden es ursprünglicher als die Hauptinsel.

    Herzliche Grüße
    Mo:-Pna

    Liebe Grüße
    Mona

    Jeder Jeck is' anders :D