Tipps für Stockholm

• Hallo,
    sind das zweite Dezemberwochenende von Freitag bis Montag in Stockholm. :)
    Wohnen werden wir im Nordic Sea Hotel.

Hat jemand ein paar Tipps für uns.
    Was muss man unbedingt gesehen haben?
    Wo kann man gut essen?
    Wo kann man nach dem Abendessen noch hin gehen?

Sind für alles dankbar!

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• hallo,

Restaurants weiß ich leider nicht mehr, wir sind einfach der Nase nach. Unbedingt anschauen sollte man:
    Freilichtmuseum Skansen !!!
    Wasa-Museum !
    Schloss Gripsholm
    Königliche Schloss mit Wachparade
    Schiffsmuseum

Abends waren wir einmal, wegen dem Namen erinnere ich mich noch daran, im Jazzclub Fasching. Sehr nett und gute Musik.

Auf jeden Fall lohnt sich der Kauf einer "Stockholm-Karte" (Touri-Info oder übers Internet: http://www.stockholmtown.com). Damit kommt Ihr in fast alle Museen etc. rein, könnte mit den Öffentlichen kostenlos fahren und habt zudem noch ein paar nette Extras wie Bootstouren und so mit drin.

have fun
    Gar
    .

• Schonmal schön zu wissen.Werden Anfang März 06 für zwei Nächte in Stockholm sein. Wer kann noch Hotels oder Pensionen empfehlen?
    Sind zu zweit mit nem 10-jährigen Kind unterwegs. Nahe an der city wäre gut, muß aber nicht.
    Gruß Tanja

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.;-)

• Schau mal im Vandrarhem (Jugendherberge) rein.
    Ist nicht so wie Du sie aus Deiner Schulzeit kennst. Du kannst kommen und gehen wie und wann Du willst. Ist eher ein Billighotel.
    Und wenn Du VIEL Glück hast bekommst Du eine Kajüte auf dem Schiff des Vandrarhems (liegt dierekt davor und heißt Af Chapman).
    Recherchier es mal im IN. Ist in toller zentraler Lage und hat einen akzeptablen Preis. Nähe zum köngl. Schloss.
    Bin Stockholm Fan. Ist die schönste Hauptstadt Europas für mich.

• Quote from Erhard

Hallo,
    sind wieder aus Stockholm zurück.
    Hat uns ausgezeichnet gefallen, ausser das es schon um 14:30 Uhr dunkel wurde. :roll:
    Hier mal vorab die Hotelbewertung des Nordic Sea Hotel.
    Hotelbewertung Nordic Sea in Stockholm

;)

hallo erhard
    fliege mit freunden 4 tage im mai erstmalig nach stockholm.
    freue mich schon sehr darauf !!!!! bzl unterkunft wollen etwas billiges ( hostal ) ´sind diese ausreichend vorhanden??
    und sollte man die stockholmkarte schon zu hause kaufen oder erst dort??
    sehenswürdigkeiten gibts wahrscheinlich so viele das man in 4 tagen gerade einen eindruck bekommt??
    lg santiago ....kenne den norden überhaupt nicht

• Quote from santiago

....kenne den norden überhaupt nicht

Hallo santiago,
    Stockholm wird Dir sicher gefallen. Noch dazu im Mai, da ist es schon viel länger hell, als bei uns im Dezember.
    Hier noch ein Link für die Unterkunft, falls Du ihn noch nicht kennst.
    http://www.stockholmtown.com/templates/Acco…?epslanguage=DE
    Wenn du die Stockholmcard für den gleichen Preis schon vorher bekommst, dann würde ich sie schon kaufen, denn dann brauchst Du nicht erst in Stockholm zu schauen, wo Du sie bekommst.
    Stockholm ist eine tolle Stadt!

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• hallo erhard!!!!
    danke für deine antwort!!! werde mal schauen über das internet ob ich eine stockholmkarte kaufen kann
    danke für die adresse!!! bin echt schon sehr neugierig auf den norden mal was ganz anderes als süd und mittelamerika;-)
    lg santiago

• Quote from santiago

hallo erhard!!!!
    danke für deine antwort!!! werde mal schauen über das internet ob ich eine stockholmkarte kaufen kann
    danke für die adresse!!! bin echt schon sehr neugierig auf den norden mal was ganz anderes als süd und mittelamerika;-)
    lg santiago

hallo
    bzl stockholcard habe in meinen reiseführer gelesen das man die stockhomcard im tourist center in kungsträdgärden erhält
    gibts die sonst nirgends zb am flughafen zu kaufen??? übers internet könnte man sie auch kaufen ist mir aber net so sympatisch
    gibt es einen bus vom arlanda flughafen nach vandrarhem
    lg santiago