|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
09.01.2011, 20:04 |
| Wohnort: |
Bayern |
| Hobbys: |
Reisen, lesen, Natur |
| |
 Stamm-User/Userin mit 632 Punkte, 590 Beiträge |
| |
|
Hallo Angela, es ist zwar schon ein Weilchen her, dass wir Wien unsicher gemacht haben, aber auf unsere "Must See" Liste stand:
- Stephansdom mit den Kathakomben, als Wahrzeichen Wiens - Karlskirche, ist der schönste Barockdom - Schloß Schönbrunn mit dem weitläufigen Park - Wiener Prater, als Vergnügungspark mit Tradition - Wiener Hofburg, ehemalige Kaiserresidenz
und nicht zu vergessen die vielen urigen und gemütlichen Kaffeehäuser mit ihrer riesigen Auswahl. Es ist zwar die klassische Route, aber dennoch schön zum Erkunden. Uns hat es gefallen.
Viele Grüße Gudi
|
|
|
|
Maxi , 03.05.2011, 07:08
|
Beitrag #3
|
|
|
n/a |
|
16.03.2008, 14:37 |
| Geburtstag: |
09.11.1955 |
NÖ |
Reisen, Natur, Fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 5446 Punkte, 5222 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
17.04.2006, 01:30 |
| Homepage: |
http://www.wb-schabe.de |
Rheinstetten |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1218 Punkte, 1140 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
06.03.2011, 18:35 |
| |
 ziemlich oft hier mit 277 Punkte, 245 Beiträge |
| |
|
Hallo Angela, unser Kurztrip nach Wien liegt zwar schon zwei Jahre zurück, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass Schönbrunn den meisten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Unbedingt zur Gloriette hinaufgehen, man hat einen traumhaften Ausblick auf Wien und der Weg dort hoch ist auch sehr schön. Unten in der Gloriette ist ein Cafe, man kann dort auch ganz gut ein spätes Frühstück zu sich nehmen. In der Hofbäckerei findet auch regelmäßig ein Strudel-Schau-Backen statt, ist sehenswert ... und lecker ... Die Innenstadt haben wir zunächst mit dem Fiaker und dann anschließend noch mal zu Fuß erkundet. Bei der Fiaker-Tour bekommt man schon so einen ungefähren Einblick, was man sich noch mal in Ruhe anschauen möchte. Ich fand z.B. die Pestsäule sehr sehenswert. Wir haben damals noch einen Abend im Donauturm verbracht, das Essen fand ich zwar schrecklich, aber die Aussicht war einfach toll. Falls ihr nach dem Fußballspiel oder dem Musical noch Lust auf Party habt, kann ich das "Floridita" empfehlen, falls Ihr Latino-Musik mögt. Auf jeden Fall tolle Musik und eine riesige Auswahl an Cocktails an der Bar http://www.floridita.at/Auf jeden Fall viel Spaß in Wien! Gruss Connie
Anhänge:
|
94.219 Bytes |
0 Downloads |
|
88.510 Bytes |
0 Downloads |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
09.02.2009, 22:43 |
Wien |
Reisen,Fischen |
| |
 ziemlich oft hier mit 167 Punkte, 145 Beiträge |
| |
|
Hallo Angela
Neben den Typischschen Wien Atraktionen würde ich Dir einen besuch beim Heurigen Empfehlen. Hier kannst Du guten Wein und Wiener gemütlichkeit geniesen.
Gute Heurige findest Du in Nußdorf, Stammersdorf,Strebersdorf oder Grinzing.
Da Du dass Fußballspiel besucht wäre ein Praterbesuch naheliegend ,der Prater ist ja gleich neben dem Happel Stadion.
Ebenso ein Besuch im Schweizerhaus auf Stelze und Bier ( im Prater).
Auch die Praterhauptallee ist wunderschön zum sparzieren , radfahren oder laufen.
Nur in einen Punkt muß ich Dich leider Entäuschen.
Wir werden die Deutschen diesmal besiegen
Wenn Du noch fragen hast melde Dich.
Lg. Christian aus Wien
|
|
|
|
Maxi , 03.05.2011, 22:16
|
Beitrag #8
|
|
|
n/a |
|
09.11.1955 |
NÖ |
| |
| |
|
Ach ja, eine Fiakertour - die hab ich vergessen. (Pferdekutschenfahrt) Die ist sicher sehr schön und ihr seht einige der schönen Bauten.
Mehr geht sich aber sicher nicht aus, da ihr ja schon Musical und Fußballspiel habt und mittags wieder retour fliegt.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
01.03.2005, 23:34 |
http://angela.schlagwein.de |
24.03.1951 |
Neuerburg |
Reisen, Lesen, Reiten |
| |
 Stamm-User/Userin mit 519 Punkte, 481 Beiträge |
| |
|
|
Vielen Dank für Eure tollen Antworten.
Das mit der Fiakerfahrt ist eine gute Idee, damit werden wir sicher schon einige Sehenswürdigkeiten ansteuern können.
Maxi, toll, dass Du mir so viele Links geschickt hast, die werde ich mir noch in Ruhe ansehen.
Christian, was das Ergebnis angeht, sprechen wir uns danach. Natürlich würde ich auch Euch den Sieg gönnen, ich hoffe aber, dass Du mir nicht böse bist, wenn ich unserer Mannschaft etwas mehr die Daumen drücke. Aber da ich so viele liebe Österreicher kenne, verspreche ich, dass ich auch jubeln werde wenn für Euch ein Tor fällt. Toll, dass der Prater neben dem Happel Stadion liegt, dann können wir ja das eine mit dem anderen verbinden, Danke für den Tipp.
Schöne Grüße Angela
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
16.03.2006, 22:43 |
http://www.wb-schabe.de |
Rheinstetten |
reisen, Musical, lesen, kochen |
| |
 Stamm-User/Userin mit 753 Punkte, 749 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
07.03.2010, 01:52 |
http://www.facebook.com/tra... |
niederösterreich |
reisen, lesen, musik |
| |
 ziemlich oft hier mit 178 Punkte, 146 Beiträge |
| |
|
in der innenstadt empfehle ich das cafe hawelka - eine institution. http://www.hawelka.at/
schweizerhaus würde ich meiden. das personal "irrt" sich oft bei der rechnung (bei uns JEDES mal als wir dort waren) und wird dann auch noch pampig. beim prater würde ich persönlich eher das hansy besuchen: http://www.hansy-braeu.at/
lg susi 07.10.2012-28.12.2012 SOA
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
20.01.2007, 15:01 |
http://www.haus-binder-badg... |
13.01.1949 |
Bad Gastein / Österreich |
Reisen, lesen, skifahren, t... |
| |
 Reise Guru mit 2446 Punkte, 2298 Beiträge |
| |
|
Die Hauptsehenswürdigkeiten sind ja genannt und so viel Zeit habt ihr ja nicht. Mein absolutes Lieblingslokal und bei jedem Wienbesuch ein Muß: http://www.fischerbraeu.at/content.php?lang=de&p=4 Platz telefonisch reservieren wäre gut. Bei schönem Wetter gibt es auch einen netten Gastgarten. Die Kellner verrechnen sich auch nicht. Gute Speisekarte und gutes Bier!
Hat das Hawelka nicht am Sonntagmorgen zu?
Fifty www.haus-binder-badgastein.com
Reiseführer für Bali - speziell für Gehörlose (aber auch für Hörende): www.balideafguide.com
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
07.03.2010, 01:52 |
http://www.facebook.com/tra... |
niederösterreich |
reisen, lesen, musik |
| |
 ziemlich oft hier mit 178 Punkte, 146 Beiträge |
| |
|
nein, lt. HP nicht
Kontakt Café Hawelka Dorotheergasse 6 1010 Wien Telephon: +43 (1) 512 82 30 Telefax: + 43 (1) 32 815 31
office@hawelka.com
Mo-So 08.00 - 02.00 Uhr Feiertag 10.00 - 02.00 Uhr
Buchteln ab 22.00 Uhr
lg susi 07.10.2012-28.12.2012 SOA
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
20.01.2007, 15:01 |
http://www.haus-binder-badg... |
13.01.1949 |
Bad Gastein / Österreich |
Reisen, lesen, skifahren, t... |
| |
 Reise Guru mit 2446 Punkte, 2298 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
09.02.2009, 22:43 |
Wien |
Reisen,Fischen |
| |
 ziemlich oft hier mit 167 Punkte, 145 Beiträge |
| |
|
Hallo Angela !
Überhaupt kein Problem wenn Ihr uns schlagt. War ja auch nur spaß.
Übrigends helfe ich in Internationalen Bewerben ( wo die ösis meistens nicht dabei sind ) immer zu den Deutschen.
In diesen Sinne
Viel Spaß in Wien
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
18.03.2007, 12:38 |
Poing |
Reisen, Fotografieren |
| |
 ziemlich oft hier mit 321 Punkte, 299 Beiträge |
| |
|
Na, wenn das kein Zufall ist - wir sind auch bald für ein Wochenende in Wien, und da kommen die Tipps ja gerade Recht.
Vom Salm Bräu habe ich auch schon gelesen und das Fischerbräu ist schon gespeichert....
Da wir schon in 2 Wochen dort sind, also vor dir Angela, kann ich ja berichten, falls du was unbedingt! sehen musst.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp was Theater oder so anbetrifft?
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
18.03.2007, 12:38 |
Poing |
Reisen, Fotografieren |
| |
 ziemlich oft hier mit 321 Punkte, 299 Beiträge |
| |
|
Danke Petra, die Übersicht ist klasse, da ist ja alles dabei. Mal schauen, ob da für uns was interessantes finde
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
07.04.2011, 16:23 |
10.09.1986 |
Münster |
Reisen! |
| |
 Erfahren mit 38 Punkte, 36 Beiträge |
| |
|
Natürlich sollte man das wunderschöne Hundertwasser Haus gesehen haben. Und wer sich für Pferde interessiert sollte unbedingt in die Spanische Hofreitschule gehen. Ich fand es toll! Man kann auch zur täglichen Morgenarbeit zwischen 10 und 12 Uhr (außer Mo) gehen, das ist nicht sehr teuer (12 €) und trotzdem schön, in einem schönen, alten Gebäude mit klassischer Musik...so hatte ich Dressurreiten noch nicht gesehen!
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
24.03.1951 |
Neuerburg |
Reisen, Lesen, Reiten |
| |
| |
|
|
Heinzelmann, Danke für den Tipp mit der Spanischen Hofreitschule. Das ist eigentlich für mich als Pferdenärrin, ein MUSS. Toll, dass man jeden Tag bei der Morgenarbeit zuschauen kann, die Zeiten habe ich mir schon in meinen grauen Gehirnzellen abgespeichert.
Chirstian, ich hatte das auch so verstanden wie Du es gemeint hast. Da ich kein besonderer Fußballfanatiker bin, und eigentlich meinem Mann zuliebe mitgehe ist es mir ganz wurscht wer gewinnt, der Bessere halt.
Claudi, ich würde mich freuen wenn Du von Deinem Wien-Wochenende berichten würdest, bin gespannt wie es Dir gefallen hat.
Danke auch für die Tipps mit den Lokalen und Cafes, ich habe sie mir alle notiert.
Ein großes Kompliment an das Forum, Ihr seid alle SPITZE,
schöne Grüße Angela
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
17.11.2007, 22:06 |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1102 Punkte, 982 Beiträge |
| |
|
Na dann hoffen wir, dass auch das Wien Wochenende spitze wird. Viel Spaß bereits bei der Vorfreude Rossi
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
07.04.2011, 16:23 |
10.09.1986 |
Münster |
Reisen! |
| |
 Erfahren mit 38 Punkte, 36 Beiträge |
| |
|
Gern geschehen! Viel Spaß in Wien!
|
|
|
|
Maxi , 08.06.2011, 21:45
|
Beitrag #23
|
|
|
n/a |
|
09.11.1955 |
NÖ |
| |
| |
|
Angela, wie war denn das Wochenende in Wien?
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
24.03.1951 |
Neuerburg |
Reisen, Lesen, Reiten |
| |
| |
|
|
Hallo Maxi,
danke der Nachfrage. Das Wochenende war SUPERTOLL !!!!!!!
Wien ist wirklich eine Reise wert, da müssen wir noch mal hin. Leider hatten wir nur den Samstag um uns die Stadt etwas anzusehen. Um so viel wie möglich zu sehen haben wir eine geführte Stadtrundfahrt gemacht. Klar, dass wir dabei nicht alles sehen konnten, aber bei Schönbrunn hatten wir einen längeren Aufenthalt, hat uns sehr gut gefallen.
Auch die vielen schönen alten Häuser, besonders das Rathaus, wir waren begeistert.
Und das Fußballspiel war ein Erlebnis für sich. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass unsere Mannschaft eigentlich den Sieg nicht verdient hatte, die Österreicher haben besser gespielt. Sie hätten es verdient gehabt, dass das letzte Tor nicht mehr gefallen wäre. Unsere "Stars" waren etwas müde. Aber es war eine Wahnsinnsstimmung im Stadion.
Samstagabend waren wir im Raimund Theater in "Ich war noch niemals in New York", auch hiervon waren wir total begeistert.
Wir kommen ganz bestimmt noch mal nach Wien !!!!!!
Schöne Grüße Angela
|
|
|
|
Maxi , 09.06.2011, 09:45
|
Beitrag #25
|
|
|
n/a |
|
09.11.1955 |
NÖ |
| |
| |
|
Das ist schön wenn man so ein tolles Resümee ziehen kann.
Mein Sohn war auch bei dem Spiel. Ja natürlich war er enttäuscht aber er sagt auch immer, das Schönste ist diese wahnsinns Stimmung in so nem Stadion.
Ja dann steht einem weiteren Wien Besuch also nix im Wege.
|
|
|
|
|
|