Forum Homepage

Mitgliederliste Linkliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Dienstag, 22. Juli 2014, 17:11:42
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Position: Home » Forum » Europa Reise-Forum » Restliches Europa Forum » Tipps für Österreichurlaub
Antworten
Thema: "Tipps für Österreichurlaub" [ Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Franzi , 04.01.2012, 14:58 Beitrag #1   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 04.01.2012, 14:36
 

Neuling mit 5 Punkte, 3 Beiträge
 
Hallo,
ich möchte mit meinem Mann im Frühjahr 1 Woche Urlaub in Österreich machen.
Wir kennen bisher in Österreich nur Wien und Salzburg. Da sind wir schon gewesen.
Nun möchten wir etwas Neues kennenlernen. Da wir noch keine Region oder Stadt gefunden haben,
wo wir hinfahren könnten, bitten wir um Mithilfe. Wir lieben sowohl die Natur als auch kulturelle Höhepunkte.
Was könnt ihr uns da vorschlagen? Wo seid ihr in Österreich schon mal gewesen?

Franzi


OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Maxi , 04.01.2012, 19:52 Beitrag #2   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 16.03.2008, 14:37
Geburtstag: 09.11.1955
Wohnort:
Hobbys: Reisen, Natur, Fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 6571 Punkte, 6305 Beiträge
 
Nun, wenn ihr beides wollt ist es nicht so einfach wie das eine oder das andere.
Aber wie wär es mit dem Burgenland, Region Neusiedlersee?
Segeln oder Radfahren, Tiere beobachten am See und dann die Seefestspiele in Mörbisch oder nach St. Margareten in den Römersteinbruch. Allerdings wird da nur im Juli gespielt habe ich grad gegoogelt. Carmen wäre da heuer, schade das geht nicht imFrühling.
Dann gibts dort viele Störche z.B. in Rust, das ist sehr nett dort.
Nach Eisenstadt in die Hauptstadt zum Esterhazyschloss.
Also Burgenland ist gut.
Ausser ihr wollt Berge, dann ab nach Tirol, Region Innsbruck
Oder Seen und Berge dann Kàrnten. Wörthersee und Velden oder Millstättersee, Burgen und Greifvögel.
In Vorarlberg Bregenz am Bodensee mit Abstecher zur Insel Mainau. Festspiele gàbe es auch im Sommer.

Also eigentlich hat jedes Bundesland seine Schönheiten, je nachdem was ihr wollt.

Vielleicht könntest du dich erst mal vorstellen unter Mitglieder stellen sich vor.





OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag vikypedia , 04.01.2012, 22:36 Beitrag #3   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 27.04.2010, 20:31
Wohnort: Bregenz
 

Stamm-User/Userin mit 502 Punkte, 468 Beiträge
 
Die Südsteiermark ist auch eine sehr wunderschöne Gegend,Schöne Weinbaugebiete und niedliche Buschenschank. Und wenn dus idyllisch und ländlich magst, dann hopp auf nach Voarlberg (: Bregenzerwald, Montafon - sehr schön!
Solltet ihr im Sommer kommen - ab nach Bregenz zu den Festspielen.

Und das tolle an Vorarlberg ist: es ist so klein da kann man überall hin :)

lg


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Katja , 04.01.2012, 23:21 Beitrag #4   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 20.02.2005, 12:04
Homepage: http://www.reisekatja.de
Wohnort: Düsseldorf
Hobbys: Reisen, Fotografieren
 

ziemlich oft hier mit 389 Punkte, 347 Beiträge
 
Wir waren im September im Kals am Großglockner. Das ist ein toller Ausgangspunkt zum Wandern oder im Winter auch zum Skifahren.

Gruß
Katja



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Maxi , 05.01.2012, 00:21 Beitrag #5   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 16.03.2008, 14:37
Geburtstag: 09.11.1955
Wohnort:
Hobbys: Reisen, Natur, Fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 6571 Punkte, 6305 Beiträge
 
Ja eben, es gäbe so vieles aber erst soll sie mal schreiben was sie möchte.
Falls es nicht wieder nur ne Eintagsfliege war - wie in letzter Zeit so viele. :-/




OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Fifty , 05.01.2012, 08:00 Beitrag #6   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 20.01.2007, 15:01
Homepage: http://www.haus-binder-badg...
Geburtstag: 13.01.1949
Wohnort: Bad Gastein / Österreich
Hobbys: Reisen, lesen, skifahren, t...
 

Reise Guru mit 2748 Punkte, 2582 Beiträge
 
Im Frühjahr ist es in Graz nett. Kultur, nicht weit zu den Weinbaugebieten, milderes Klima.



Fifty
www.haus-binder-badgastein.com

Reiseführer für Bali - speziell für Gehörlose (aber auch für Hörende):
www.balideafguide.com

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag ffranz , 05.01.2012, 11:30 Beitrag #7   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 09.12.2004, 21:49
Homepage: http://community.webshots.c...
Geburtstag: 25.08.1957
Wohnort: ebensee, Österreich
Hobbys: Fotografieren, Reisen
 

ziemlich oft hier mit 246 Punkte, 238 Beiträge
 
Wie wär´s mit dem Salzkammergut?
Für mich ist´s landschaftlich einfach unschlagbar. Vielleicht bin ich aber auch voreingenommen, weil ich dort wohn....


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Fifty , 05.01.2012, 14:51 Beitrag #8   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 20.01.2007, 15:01
Homepage: http://www.haus-binder-badg...
Geburtstag: 13.01.1949
Wohnort: Bad Gastein / Österreich
Hobbys: Reisen, lesen, skifahren, t...
 

Reise Guru mit 2748 Punkte, 2582 Beiträge
 
Im Frühjahr aber immer noch ein wenig sehr frisch - Burgenland, Steiermark, Kärnten ist doch ein wenig südlicher.


Fifty
www.haus-binder-badgastein.com

Reiseführer für Bali - speziell für Gehörlose (aber auch für Hörende):
www.balideafguide.com

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Maxi , 05.01.2012, 16:58 Beitrag #9   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 16.03.2008, 14:37
Geburtstag: 09.11.1955
Wohnort:
Hobbys: Reisen, Natur, Fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 6571 Punkte, 6305 Beiträge
 
Da nichts mehr kommt von Franzi könnte es wieder nur um Werbung gegangen sein, also lassen wir die Tipps dann besser.

Wie schön es bei uns ist - wenn das Wetter mitspielt - das weis, glaub ich, ja inzwischen jeder.




OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Franzi , 06.01.2012, 11:05 Beitrag #10   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 04.01.2012, 14:36
 

Neuling mit 5 Punkte, 3 Beiträge
 

Maxi hat folgendes geschrieben:
Ja eben, es gäbe so vieles aber erst soll sie mal schreiben was sie möchte.
Falls es nicht wieder nur ne Eintagsfliege war - wie in letzter Zeit so viele. :-/


Hallo,
ich habe doch erwähnt, dass wir sowohl kultur- als auch naturinteressiert sind.
Es muss nicht beides bei der Reise dabei sein. Wir können uns sowohl eine Kultur- als auch Naturreise vorstellen.
Die Tipps, die bisher gegeben worden sind, gefallen uns ganz gut.
Besonders die Vorschläge für Salzkammergut bzw. Steiermark hören sich interessant an.

Franzi


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten


User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "Tipps für Österreichurlaub"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

Thema Restauranttipps für Naxos 1 290 31.01.2014, 17:31
Von: Erhard
18.07.2014, 13:23
Von: Erhard

Thema Freizeitgestaltung New York 4 191 11.07.2014, 08:51
Von: Clou
11.07.2014, 17:49
Von: Mikado

Thema Westaustralien - Tipps? 16 453 01.07.2014, 16:16
Von: Silkenya
07.07.2014, 22:00
Von: Silkenya

  Japan Frühjahr 2014 Reisebericht und Fot ... 4 354 03.05.2014, 21:26
Von: winni
14.06.2014, 14:16
Von: winni

  Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, ... 9 554 27.04.2014, 20:59
Von: DeeKay
29.05.2014, 16:45
Von: NoDurians
 
0.085405 Sek. 7 DB-Zugriffe
Powered by Boardsolution v1.36 | Design by Vivien & Erhard