Preise Rundreise Burma

• Ich plane in Kürze einen Kurztrip nach Burma (Bagan, Mandalay mit Bus oder Bahn )für ca. 14 Tage. Im Vergleich zu z.B. Nordthailand bin ich sehr erstaunt über die hohen Preise einer Rundreise mit lokalen Anbietern. Kann mir das jemand erklären. Kann man so etwas evtl günstiger vorort in Yangoon buchen ?

Manfred

• Hallo Manfred,

da Du keine Beträge nennst kann man auch nicht antworten, ob diese Preise realistisch sind.

Nur zum Vergleich: Wir (4 Personen) waren im Mai/Juni d. J. 17 Tage in Myanmar unterwegs. Unsere Kosten pro Kopf lagen ab/bis Yangon bei knapp 500,-- EURO. Wir sind von Yangon nach Heho geflogen und auch von Bagan nach Yangon. Dazwischen hatten wir für 8 Tage einen Minibus mit Fahrer und sind vom Inle See über Pindaya, Mandalay, Monywa nach Bagan gefahren. Außerdem gab es einen Abstecher von Mandalay nach Pyin U Lwin.

Wir waren in ordentlichen Hotels (keine Edelschuppen, aber sauber und jeweils mit AC und Kühlschrank zu Preisen zwischen 15 und 25 EURO für das DZ incl. Frühstück. gegessen haben wir auch nicht schlecht, immer incl. Bier bzw. Softdrinks.

Das Fahrzeug haben wir von D aus per e-mail organisiert und verhandelt. Außerdem unsere Hotels in Yangon und Nyaungshwe, den Rest vorort.

Nach meinen Erfahrungen ist das zu diesem Preis in Thailand nicht machbar.

Gruß

Immanuel

• Hallo Immanuel !
    Vielen Dank für Deine Infos.
    Ich meine folgendes:
    Ich habe ich für eine 6-tägige vorgeplante Nord-Thailand Rundreise incl. 1 Flug ca. 225.-€ bezahlt , verleichbares auch in Nordindien. Wenn ich im Inernet eine vergleichbare Reise für Burma suche, sehe ich immer Preise in Höhe von 800-1200.-€. Bei mir ist das vor Ort buchen immer ein Zeitproblem, vielleicht kannst Du mir ja eine Internetseite empfehlen.
    Vielen Dank !

• Hallo Erhard,

habe, nachdem ich eingeloggt war, an Manfred eine lange Antwort geschrieben. Nach dem Absenden stellte ich fest, dass ich offline war. Warum?

Manfred
    Sorry Manfred, aber ich habe keine Lust und auch nicht unendlich viel Zeit um alles nochmals zu schreiben.

Gruß

Immanuel

• Hallo Manfred!

Ich kenne keinen Tourenanbieter, da ich individual durch Burma gereist bin.
    Ich kann Dir nur empfehlen. Mach das auch!!!

2-3 Inlandsflüge zu den Sehenswürdigkeiten.(von Rangoon aus und wieder zurück)
    Günstig zu buchen über http://www.air-mandalay.com/ (1 Flug kostete letztes Jahr zwischen 60 und 90 Euro)
    Preisgünstige Unterkünfte bekommst Du vor Ort. Wir waren letztes Jahr im November dort, und hatten damit keine Probleme. Das Leben dort ist extrem billig für den Europäer. (Essen, Ausflüge vor Ort usw.)

Ich wünsche Dir viel Spaß in einem wunderbaren Land!!!

• Hallo Manfred,

ich kann dir wärmstens Michael Pfeiffer von http://www.fascinating-land-travels.com/ empfehlen.
    Er plant Deine Reise vorbildlich und genau auf Dich abgestimmt. Wir haben damals auch diesen Weg gewählt, da wir
    nicht so viel Zeit hatten und die wenige Zeit einfach nutzen wollten, um das Land kennen zulernen.
    Mit ihm kannst Du alles genau durchplanen, genau so wie Du es willst. Er bucht nur Flüge, oder Flüge mit Hotels oder eine komplette Rundreise mit Fahrer und Guide - eben alles nach Deinen Wünschen.

Starte einfach mal eine Anfrage und richte Grüße von Sonja aus! :)

Viel Spaß in Burma!

Sonja

• Quote from Immanuel

Hallo Erhard,
    habe, nachdem ich eingeloggt war, an Manfred eine lange Antwort geschrieben. Nach dem Absenden stellte ich fest, dass ich offline war. Warum?

Hallo Immanuel,
    sorry, da muss ich passen. Habe dies das erste mal so gehört. Vielleicht gab es gerade zu dieser Zeit Probleme bei Strato mit der Datenbank.
    Ich werde es im Auge behalten.

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo,

du musst dich schon persönlich mit Michael Pfeiffer in Verbindung setzen, nicht nur die Preise auf seiner Homepage werten. Ich habe meine komplette Rundreise und anschließenden Badeurlaub bei ihm gebucht. Du kannst alles mit ihm besprechen und er geht auf deine Wünsche ein. Die Hotels sind auf jeden Fall billiger über ihn als über die Reisebüros.

Lg. Gabi

• hallo,
    also, ich würde das auch dort machen. Das geht recht gut und ist günstig. Evtl. das Hotel für die erste Übernachtung über Internet. Beim Rest, z.B. Fahrkarten helfen in der Regel die Menschen in den Hotels, oder die kleinen Reisebüros, an denen man in den Touri-Ecken überall vorbeikommt.

Viel Spaß
    Gar

PS: Pfeifer finde ich eh teuer, teurer als die meisten anderen.

• Hallo Manfred,

ich weiß, es ist unpassend, wenn sich jemand nach organisierten Rundreisen informiert und dann permanent die Reise auf eigene Faust angeboten bekommt, aber in diesem Fall kann ich den Vor-Postern nur zustimmen. Man kommt im Land überall hin, wo man hin will und bekommt überall eine Unterkunft in so ziemlich allen Kategorien - so wie im Land mit einem Lächeln eigentlich alles kurzfristig organisiert werden kann. Lediglich die klassischen Nur-Touristendestinationen (Ngapali Beach & Co.) während der Hauptreisezeit kann es knapp werden.

Myanmar ist ein sehr günstiges Reiseland. Wenn sich Reiseveranstalter nicht auf das Preisniveau vor Ort einstellen, sondern auf das Kostenniveau, das westliche Touristen normalerweise bereit sind zu zahlen, passt das im Land einfach nicht zusammen und ich habe den Verdacht, dass man so als Reisender zum Bestandteil des Problems der sozialen Schieflage in einem Schwellenland wird.

Normalerweise bin ich eigentlich kein Low-Budget-Tourist. Aber in Myanmar war ich alleine und meist zu Fuß unterwegs, habe mir die Städte quasi er-laufen (gerne auch mal ver-laufe), habe teilweise für 300 Kyat (ca. 20 Cent) ganz ausgezeichnet und reichlich gegessen und die klimatisierten Touri-Busse, die die Pauschal-Touristen von Sensation zu Sensation gekarrt haben, immer etwas skeptisch beobachtet.

Viele Grüße
    HaPe

• Absolut, ich muß HaPe recht geben. Egal, wie, wenn ein Preis von 944 € pro Person im DZ für 9 Tage ausgewiesen ist, auch wenn da noch ein Verhandlungsspielraum "drin sein sollte" halte ich das für exorbitant.
    Wir waren 19 Tage auf eigene Faust in Burma unterwegs und grob überschlagen haben wir zu zweit für diese Zeit deutlich weniger benötigt, hatten klasse Hotels (das geht schon mal deutlich billiger), waren 4 Nächte am Ngapali Beach (das Preisniveau dort ist bekannt) und hatten 3 Inlandsflüge für zwei Personen.
    Ich denke, wie HaPe sagte, man kommt überall hin, kann - wenn man vielleicht eine Trekking-Tour machen will - ein lokales, kleines Reisebüro bemühen.
    Es ist leicht in Burma zu reisen, man muß sich nur trauen.
    Gruß,
    Wolfgang

Wolfgang

There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.

https://www.youtube.com/user/3N82632

• Hallo Manfred
    Planen ja auch eine Reise nach Burma anfang März nächsten Jahres. Müssen leider auch eine geplante Rundreise (pauschal) zurückgreifen da wir nur begrenzt Urlaub haben(gute 2 Wochen).Bei Transorient kostet die Rundreise(privat) für 6 Tage/5 Nächte in der Mittelklasse 685,-- Euro
    Haben einen Guide der deutsch spricht. So bekommen wir erst mal einen kleine Eindruck von diesem Land.Eine Woche Badeurlaub soll auch noch drin sein.Sicher ist es günstiger individuell zu reisen. Haben uns auch noch nicht festgelegt was wir wollen. Kennt jemand Antares Reisen in Hamburg?
    Liebe Grüße Meggi;-)

• Hallo Meggi !

Kenne die angegebene Agentur nicht, kann aber Transorient sehr empfehlen. Habe mit denen mal
    Nordthailand 6 Tage / 5 Nächte gemacht und bin nun wieder am Ausgangspunkt meiner damaligen Frage:
    Warum kostet Thailand 225.- € und Burma über 600.- € für die gleiche Zeit beim gleichen Anbieter ?

• Hallo Meggi,

wir haben unsere Flüge nach Myanmar und innerhalb Myanmar (Air Mandalay) bei Antares gebucht. Die Beratung (durch Herrn Mosebach) war kompetent und offen. Die Abwicklung zügig. Wir würden wieder dort buchen.

Gruß

Immanuel

• Hallo liebe Myanmar-Freunde,

ich glaube, das ist alles nicht so ganz einfach. Ich meine, Pauschal- und Individualreisen lassen sich gegenseitig nicht durch einen Differenzbetrag ausdrücken. Beide Arten zu reisen haben ihre Berechtigung und wer sich für eine Art entscheidet und gegen die ander, hat sicher eine bestimmte Motivation. Als ich mich vor einem halben Jahr verschwitzt und müde in Mandalay am Hafen einfach zu einer Gruppe Arbeiter gesetzt habe und mich wunderbar unterhalten habe oder entschieden habe, dass ich an einem Ort noch ein oder zwei Tage länger bleibe und dann die klimatisierten Busse mit deutschen und französischen Touristen gesehen habe, habe ich wieder gewußt, warum ich lieber alleine unterwegs bin. Aber das ist eben _eine_ Meinung und nicht _die_ einzig richtige Meinung.

Eine 6-tägige Rundreise im Land auf eigene Faust incl. Unterkunft, Fahrt und Verpflegung ist problemlos für 250 Euro zu machen, wenn es darauf ankommt sogar moch wesentlich billiger. Wenn (ersatzweise) zwei Flüge dazu kommen, sind es 150 Euro mehr. Aber das ist hat nur die halbe Wahrheit, weil es einfach eine ander Art von Reise ist als ein Komplettangebot eines Reiseunternehmers.

Viele Grüße
    HaPe

• Hallo Manfred
    Hape hat das schon richt interpretiert. Wenn man individuell unterwegs ist, nicht auf die Zeit schauen muss kann man es ruhig angehen lassen.Jeder so wie er will. Haben eine Privattour gebucht. Sind als nur mein Mann und ich dabei. In dieser Pauschalrundreise(6 Tage) sind ja auch alle Inlandsflüge(4 Stück), Eintrittsgelder, Transfers usw. enthalten.Ausserdem kann man bei einer Privattour auch mal was ändern.So haben wir von diesem Land erst mal einen Eindruck. Wenns uns gefällt werden wir wiederkommen und auf eigene Faust losgehen.
    Liebe Grüße Meggi;-)

• Hallo,
    schließe mich dem an. Jeder muss wissen, was er lieben hat. Entweder etwas mehr Zeit und Flexibilität oder weniger Aufwand bei der Planung und Organisation. Das mit den Preisen verstehe ich auch nicht immer. Aber das liegt auch oft an Angebot und Nachfrage. In Myanmar gibt es eben nicht so viele Anbieter, und manchem erscheinen eben 600 Euro dann immer noch günstig. Warum drei Reisen verkaufen, wenn das auch mit einer geht. Habe bei der Anfrage in Kenia noch größere Sprünge erlebt. Statt runden 1300 Dollar, die wohl so üblich sind, wollte ein Anbieter aus Österreich sagenhafte 8200 (!). Er hat das dann mit dem besseren Serice und den besseren Unterkünften (bei einer Campingsafari für 7 Tage) begründet. :roll: Probieren kann mans ja mal.
    Auf jeden Fall viel Spaß in Myanmar.
    Gar

• Hallo Manfred!

Wann fliegst Du denn? Wenn Du/Ihr Lust habt - das Angebot gilt auch gerne für andere Traveller:-), können wir uns gerne abstimmen (Ich habe jetzt Flüge vom 5.3.-27.3.2007 gebucht)!

Vielleicht kann man den einen oder anderen Reisepunkt gemeinsam planen!?

Ich plane Ünterkünfte der mittleren Preisklasse und gutes Essen, sowie 2-3 Inlandsflüge und 2-3 Tage einen Fahrer!

LG

Sandy:-).

P.S.: Ich werde die Reise alleine organisieren, da es günstiger ist und man mehr von Land, Leute und Kultur kennenlernt (Yangon, goldener Felsen, Inle Sea, Kakku, Mandalay, U Beins Bridge, Road to Mandalay, Bagan, Mt. Popa, eventuell Mrauk U und dann ca. 5 Tage Beachaufenthalt).