Bangkok - Burma - Baden auf Thailands Inseln

• Hallo!

Wir möchten im Winter 08/09 zu zweit eine Reise nach Südostasien machen. Wir würden gerne Bangkok ansehen (2-3 Tage), danach eine Burma Rundreise (Yangon, Mandalay, Bagan, Inle See) und danach Baden in Thailand (ist nämlich unsere Hochzeitsreise). Insgesamt haben wir ca. 3 Wochen Zeit. Wir brauchen keinen Luxusurlaub (außer baden in Thailand) sondern würden ev. auch individuell reisen. Macht das in Burma überhaupt Sinn?
    Wieviel muss ich ungefähr rechnen (€) ? Geht sich das alles aus?

Welche Reisezeit ist besser/billiger: Nov/Dez oder Jän/Feb

liebe Grüße,
    Kerstin

• Hallo Kerstin,

da habt ihr euch viel vorgenommen für ca. 3 Wochen - Das ist schon für Myanmar bzw. für die von euch angedachte Rundreise allein knapp, wie wir selbst diesen Februar gemerkt haben, v.a. wenn dann noch ein paar Tage BKK bei sein sollen.
    Ich würde empfehlen, euch für eins der beiden Länder zu entscheiden, wenn ihr nicht ständig nur unterwegs sein, sondern die Orte auch richtig erleben wollt. Prima Strandtage (auch mit Luxus) kann man auch in Myanmar am Ngapali Beach verbringen, dazu muss man nicht extra nach Thailand. Individuelles Reisen ist dort auch kein Problem, klappt prima.
    Wegen der Reisezeit ist es wahrscheinlich generell nach bzw. weit vor Weihnachten günstiger, v.a. die Flüge - obwohl wir im Dezember auch schon günstige hatten, muss man sich halt zeitig drum kümmern.
    Wieviel € ihr braucht, wird hauptsächlich von eurer Hotelkategorie abhängen und davon, ob und wie viele Inlandsflüge geplant sind, das kann man so pauschal nicht beantworten. Wenn man nicht viel Luxus braucht, kann man sehr günstige & gute Doppelzimmer bekommen, auch mit AC und eigenem Bad (so ab ca. 12,- 15,- $), am Strand wird's meistens teurer, aber da ist es ja dann auch schön, wenn man z.B. einen Seafront Bungalow hat.

• Hallo,

zum Badeurlaub kann ich dir nur empfehlen in Myanmar zu bleiben. Wir waren im heurigen Jänner am noch nicht so bekannten NgweSaung Beach. Ich kann ihn nur empfehlen. Wenige Urlauber ein traumhafter Strand und das Palm Beach Resort gleicht einem 5* Hotel. Wir waren fast immer allein am Pool, keine Leute nur am Abend beim Abendessen und beim Frühstück sah man die anderen Urlauber. Total gut das essen und die Zimmer und der Service ein Traum.

Schau mal bei Google unter Palm Beach in Myanmar, da findest du die Homepage des Hotel`s. Ich denke auch das es günstiger ist wenn du über Michael Pfeiffer buchst. Das ist ein Deutscher der lebt schon einige Jahre in Yangun und hat dort ein Reisebüro.
    Wir haben unsere Rundreise und den anschließenden Badeurlaub über ihn organisiert. Hat super geklappt.

Wenn du noch fragen hast kannst dich
    ja nochmal melden.

Liebe Grüße und viel, viel Vorfreude javascript:insertSmiley('bbcode_area',';-)');
    javascript:insertSmiley('bbcode_area',';-)');

Gabi