Forum Homepage

Mitgliederliste Linkliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Dienstag, 21. Oktober 2014, 07:20:07
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Position: Home » Forum » Asien Reise-Forum » Burma, Birma, Myanmar Forum » Myanmar 2012 - Inle See, Kalaw, Yangon
Antworten
Thema: "Myanmar 2012 - Inle See, Kalaw, Yangon" [ Seite 1 2 3 4 ]

Kein neuer Beitrag Bernhard , 30.11.2011, 02:15 Beitrag #1   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 17.04.2006, 01:30
Homepage: http://www.wb-schabe.de
Wohnort: Rheinstetten
 

Forums-Gott/Göttin mit 1475 Punkte, 1381 Beiträge
 
So langsam ist es Zeit, unsere nächste Asienreise vorzubereiten. Nachdem wir 2011 Myanmar bereist haben und uns dieses Land so begeistert hat, haben wir für 2012 die Fortsetzung gebucht.
Gemäß unserem Reisemotto "Weniger ist mehr" werden wir uns diesmal auf die Gegend um den Inlesee und Kalaw beschränken. Dazu haben wir unseren Reiseblog 2012 bereits vorbereitet. Hier ist auch für Interessierte der Reiseablauf aufgelistet. Für die Buchungen in Birma haben wir uns wieder vertrauensvoll an Michael Pfeiffer von FLT gewandt.
Nach den Besichtigungen in Myanmar haben wir unseren Badeaufenthalt nach einem kurzen Abstecher nach Penang (Malaysia) wieder auf der Insel Langkawi geplant.

Die Reise ist zwar schon gebucht, Anregungen und Erfahrungen nehme wir aber noch gerne an :D .

Gruß
Bernhard


Reiseblog ::::: 2014 Italien - Sizilien
Reisebericht :: 2014 Malaysia - Thailand
Reisebericht :: 2013 Italien (Cilento)

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Mikado , 30.11.2011, 07:20 Beitrag #2   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 23:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Wohnort: ein kleines Dorf in Schaumburg
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7785 Punkte, 7483 Beiträge
 
Hallo Bernhard,
das sieht ja schon wieder gut aus. Die Einrichtung des Blogs finde ich klasse. Ich werde dort -wie immer - Eure Reise verfolgen!
Viele Grüße
Petra





OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Erhard , 30.11.2011, 17:19 Beitrag #3   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 15.11.2004, 07:36
Homepage: http://www.vivien-und-erhar...
Wohnort: Ebersberg/Bayern
Hobbys: reisen, essen, fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7423 Punkte, 5565 Beiträge
 
Hallo Bernhard,
der Reiseplan schaut ja wieder sehr gut aus.
In der Nähe von Heho gibt es ein Weingut, das einen Besuch lohnt.
www.myanmar-vineyard.com/tours-to-vineyard.htm
Wir selbst, waren leider noch nicht dort.

:-)


Viele Gruesse

Erhard

-- Neu: Reiseerinnerungen Indien 2012 --
-- Reiseberichte Hongkong und Thailand --




OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag blaufotograph , 01.12.2011, 20:05 Beitrag #4   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 01.02.2008, 09:43
Homepage: http://reisen.blaufotograph.de
Wohnort: Ehra-Lessien
Hobbys: Reisen, Fotografieren,
 

Forums-Gott/Göttin mit 2121 Punkte, 2001 Beiträge
 
Klasse Bernhard,

ich bin sowas von "enttäuscht" von euch.... Einfach wieder nach Myanmar fliegen?... Nee Quatsch, ist echt Klasse, dass ihr schon wieder in dieses tolle Land reisen könnt. Ich freu mich schon auf euren neuen Reisebericht und die tollen Fotos.
Das Fotobuch von 2011 habe ich mir gerade angeschaut und finde es wirklich sehr gelungen.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen ;-)


v.Grüße Axel aka blaufotograph
Blaufotograph's Reiseseite ;-)
Blaufotograph's Bildergalerie

Algarve-Portugal 2013
Thailand 2009 / Thailand 2014


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag gudi61 , 02.12.2011, 20:47 Beitrag #5   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 09.01.2011, 20:04
Wohnort: Bayern
Hobbys: Reisen, lesen, Natur
 

Stamm-User/Userin mit 784 Punkte, 730 Beiträge
 
Hallo Bernhard,

das liest sich ja wieder klasse.
Nachdem es Euch ja beim letzten Mal so gut gefallen hat,
auf ein Neues. ;-) Wann soll es denn losgehen?

LG zur Zeit noch aus Indien
Gudi


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Bernhard , 04.12.2011, 03:14 Beitrag #6   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 17.04.2006, 01:30
Homepage: http://www.wb-schabe.de
Wohnort: Rheinstetten
 

Forums-Gott/Göttin mit 1475 Punkte, 1381 Beiträge
 
@Gudi

Im Februar ist es wieder soweit.

Viele Grüße nach Indien und noch einen schönen Urlaub
Bernhard


Reiseblog ::::: 2014 Italien - Sizilien
Reisebericht :: 2014 Malaysia - Thailand
Reisebericht :: 2013 Italien (Cilento)

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Ticinella , 04.12.2011, 10:52 Beitrag #7   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 10.01.2010, 10:31
Geburtstag: 17.02.1940
Wohnort: CH-6832 Pedrinate
Hobbys: Reisen, Musik, Theater
 

ziemlich oft hier mit 210 Punkte, 190 Beiträge
 
Hallo Bernhard,
Myanmar muss ja wunderschön sein. Das würde mir noch fehlen. Habe aber für Feburar schon gebucht und gehe mal in die entgegengesetzte Richtung. Kuba.
Ich habe nach dem Fotoalbum 2011 gesucht, aber leider kann ich es nicht finden (Blaufotograph).



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Erhard , 04.12.2011, 11:00 Beitrag #8   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 15.11.2004, 07:36
Homepage: http://www.vivien-und-erhar...
Wohnort: Ebersberg/Bayern
Hobbys: reisen, essen, fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7423 Punkte, 5565 Beiträge
 

Ticinella hat folgendes geschrieben:
....Ich habe nach dem Fotoalbum 2011 gesucht, aber leider kann ich es nicht finden (Blaufotograph).

Das findest Du hier:
Beitrag Fotobuch 2011

;-)



Viele Gruesse

Erhard

-- Neu: Reiseerinnerungen Indien 2012 --
-- Reiseberichte Hongkong und Thailand --




OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Bernhard , 27.12.2011, 15:46 Beitrag #9   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 17.04.2006, 01:30
Homepage: http://www.wb-schabe.de
Wohnort: Rheinstetten
 

Forums-Gott/Göttin mit 1475 Punkte, 1381 Beiträge
 
Unsere Pässe mit den Visa für Myanmar haben wir dieses Jahr innerhalb kürzester Zeit von der Botschaft in Berlin zurück bekommen. Nur etwas über 1 Woche hat es gedauert.
Es ist immer ein komisches Gefühl, wenn die Pässe weg sind und man ist froh wenn man sie wieder in den Händen hält.



Reiseblog ::::: 2014 Italien - Sizilien
Reisebericht :: 2014 Malaysia - Thailand
Reisebericht :: 2013 Italien (Cilento)

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Roswitha , 12.01.2012, 21:22 Beitrag #10   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 24.02.2011, 16:54
Hobbys: Ich reise gerne und fotogra...
 

ziemlich oft hier mit 57 Punkte, 53 Beiträge
 
Jetzt ist es ja schon fast so weit, dass ihr losfahrt. Viel Freude wünsche ich Euch.
Dass es Michael Pfeiffer noch gibt gefällt mir. Wir haben uns auch von ihm helfen lassen. Er ist sehr fair.



OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Bernhard , 07.02.2012, 17:53 Beitrag #11   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 17.04.2006, 01:30
Homepage: http://www.wb-schabe.de
Wohnort: Rheinstetten
 

Forums-Gott/Göttin mit 1475 Punkte, 1381 Beiträge
 
Hallo zusammen,

endlich ist es soweit, wir entfliehen der Kälte :D :D :D
Heute Mittag online eingecheckt nach Singapur mit dem A380.
Morgen abend geht es Richtung Flughafen Frankfurt. Hier übernachten wir in Raunheim im Mercure Hotel Wings Frankfurt Airport.
Hier ist im Übernachtungspreis die Tiefgarage für 3 Wochen incl.
Am Donnerstag Mittag starten wir.
Wer uns virtuell verfolgen will, kann das gerne in unserem Reiseblog tun.

Allerdings in der Zeit in Myanmar (etwa 10 Tage ab Mo.) wird es wahrscheinlich keine Möglichkeit geben, uns zu melden.
Nach dem Wiedereintritt in die Internetatmosphäre, werden die Berichte dann möglichst nachgeholt.

Viele Grüße
Bernhard & Waltraud


Reiseblog ::::: 2014 Italien - Sizilien
Reisebericht :: 2014 Malaysia - Thailand
Reisebericht :: 2013 Italien (Cilento)

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Silkenya , 07.02.2012, 19:05 Beitrag #12   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 21.03.2006, 18:16
Homepage: http://www.silke-und-max.de
Wohnort: im Rheinland
Hobbys: Reisen, fremde Länder &...
 

Forums-Gott/Göttin mit 1461 Punkte, 1243 Beiträge
 
Hallo Bernhard & Waltraud,

das klingt ja toll - dann wünsche ich euch eine schöne Zeit und guten Flug! :-)



Filika - Best regards,

Silke
-----------

visit us on the internet: http://www.silke-und-max.de


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Mikado , 07.02.2012, 19:19 Beitrag #13   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 23:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Wohnort: ein kleines Dorf in Schaumburg
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7785 Punkte, 7483 Beiträge
 
Hallo Waltraud & Bernhard,
ich wünsche Euch eine tolle Reise und klar werde ich Euren Bericht verfolgen!
Eine gute Idee in Frankfurt zu übernachten, dann kann nichts schief gehen.
Viel Spaß auf der Reise!
Viele Grüße
Petra





OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Ticinella , 07.02.2012, 20:00 Beitrag #14   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 10.01.2010, 10:31
Geburtstag: 17.02.1940
Wohnort: CH-6832 Pedrinate
Hobbys: Reisen, Musik, Theater
 

ziemlich oft hier mit 210 Punkte, 190 Beiträge
 
Auch ich wünsche Euch eine tolle Reise und freue mich auf Eure Berichte un d Fotos.


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Erhard , 07.02.2012, 20:19 Beitrag #15   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 15.11.2004, 07:36
Homepage: http://www.vivien-und-erhar...
Wohnort: Ebersberg/Bayern
Hobbys: reisen, essen, fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7423 Punkte, 5565 Beiträge
 
Hallo Waltraud & Bernhard,
der Link zu Eurem Reise Blog 2012 funktioniert.
Wir wünschen Euch eine tolle, schöne und stressfreie Reise. Sind schon gespannt ob Ihr Veränderungen in Myanmar bemerkt.
Kommt gut wieder, freuen uns schon auf Bericht und Bilder.
Grüsst bitte Herrn Pfeiffer von uns.




Viele Gruesse

Erhard

-- Neu: Reiseerinnerungen Indien 2012 --
-- Reiseberichte Hongkong und Thailand --




OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag blaufotograph , 07.02.2012, 21:38 Beitrag #16   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 01.02.2008, 09:43
Homepage: http://reisen.blaufotograph.de
Wohnort: Ehra-Lessien
Hobbys: Reisen, Fotografieren,
 

Forums-Gott/Göttin mit 2121 Punkte, 2001 Beiträge
 
Wir wünschen Euch eine ganz tolle Reise und wieder ganz viele schöne Erlebnisse.


v.Grüße Axel aka blaufotograph
Blaufotograph's Reiseseite ;-)
Blaufotograph's Bildergalerie

Algarve-Portugal 2013
Thailand 2009 / Thailand 2014


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Maxi , 07.02.2012, 23:20 Beitrag #17   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 16.03.2008, 14:37
Geburtstag: 09.11.1955
Wohnort:
Hobbys: Reisen, Natur, Fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 6868 Punkte, 6590 Beiträge
 
Ach wie schön, nun könnt ihr der grossen Kälte entfliehen und dann gleich in dieses landschaftlich so schöne Land.
Ich freue mich sehr, dass ich wieder mitreisen kann und werde voller Spannung immer schauen was es Neues gibt.
Alle guten Wünsche begleiten euch auf eurer Reise. Kommt gesund hin und her und geniesst die Zeit in vollen Zügen.
Alles Liebe und TSCHÜSS!




OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag gudi61 , 08.02.2012, 00:32 Beitrag #18   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 09.01.2011, 20:04
Wohnort: Bayern
Hobbys: Reisen, lesen, Natur
 

Stamm-User/Userin mit 784 Punkte, 730 Beiträge
 
Hallo Ihr zwei,
nun ist es bei Euch soweit, um dem Winter vorübergehend hier tschüs zu sagen.
Ich wünsche Euch eine ganz tolle und erlebnisreiche Zeit.
Ich freue mich auf`s Mitreisen und werde Euren Blog verfolgen.
Genießt Eure Zeit und viel Spaß
Gudi


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Bernhard , 11.02.2012, 17:22 Beitrag #19   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 17.04.2006, 01:30
Homepage: http://www.wb-schabe.de
Wohnort: Rheinstetten
 

Forums-Gott/Göttin mit 1475 Punkte, 1381 Beiträge
 
Viele Grüße aus Singapur. Der Flug mit dem A380 war sehr angenehm. Die Geräuschkulisse ist wesentlich niedrieger als bei anderen Maschinen.
Vom Swissotel The Stamford haben wir eine Traumaussicht.
Morgen geht es weiter nach Yangon.

Wir würden euch gerne von der Wärme hier etwas abgeben.

Viele Grüße
Bernhard & Waltraud

Anhänge:
108.471 Bytes 0 Downloads


Reiseblog ::::: 2014 Italien - Sizilien
Reisebericht :: 2014 Malaysia - Thailand
Reisebericht :: 2013 Italien (Cilento)

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Maxi , 11.02.2012, 20:32 Beitrag #20   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 16.03.2008, 14:37
Geburtstag: 09.11.1955
Wohnort:
Hobbys: Reisen, Natur, Fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 6868 Punkte, 6590 Beiträge
 
Ja bitte bitte, ich erfrier sonst noch bei schon wieder minus 11. :-O

Ein tolles Bild und herrliches Wetter.

Weiterhin ne schöne Reise! :D




OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag blaufotograph , 11.02.2012, 21:46 Beitrag #21   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 01.02.2008, 09:43
Homepage: http://reisen.blaufotograph.de
Wohnort: Ehra-Lessien
Hobbys: Reisen, Fotografieren,
 

Forums-Gott/Göttin mit 2121 Punkte, 2001 Beiträge
 

Bernhard hat folgendes geschrieben:
Viele Grüße aus Singapur. Der Flug mit dem A380 war sehr angenehm. Die Geräuschkulisse ist wesentlich niedrieger als bei anderen Maschinen.
Vom Swissotel The Stamford haben wir eine Traumaussicht.

Hallo Bernhard & Waltraud,

Ein tolles Bild. Mal schön Singapur von oben zu sehen. Wünschen Euch einen schönen Urlaub.



v.Grüße Axel aka blaufotograph
Blaufotograph's Reiseseite ;-)
Blaufotograph's Bildergalerie

Algarve-Portugal 2013
Thailand 2009 / Thailand 2014


OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Mikado , 12.02.2012, 00:19 Beitrag #22   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 23:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Wohnort: ein kleines Dorf in Schaumburg
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7785 Punkte, 7483 Beiträge
 
Dann grüße ich mal nach Singapur... ein tolles Bild und Ihr habt ja klasse Wetter... :D
Viel Spaß weiterhin und viele Grüße
Petra





OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Erhard , 12.02.2012, 09:48 Beitrag #23   
IP: n/a
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 15.11.2004, 07:36
Homepage: http://www.vivien-und-erhar...
Wohnort: Ebersberg/Bayern
Hobbys: reisen, essen, fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 7423 Punkte, 5565 Beiträge
 
Hallo Waltraud & Bernhard,
schickt uns ein paar Grad rüber. Wir haben momentan minus 14 Grad und da freuen wir uns um jedes Grad. :D
Das Bild ist klasse. Ist das zusammengesetzt oder "nur" zugeschnitten?
Auch die restlichen Bilder in Eurem Blog machen Lust auf mehr.

Schöne Weiterreise nach Myanmar.....


Viele Gruesse

Erhard

-- Neu: Reiseerinnerungen Indien 2012 --
-- Reiseberichte Hongkong und Thailand --




OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Maxi , 12.02.2012, 13:17 Beitrag #24   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 16.03.2008, 14:37
Geburtstag: 09.11.1955
Wohnort:
Hobbys: Reisen, Natur, Fotografiere...
 

Götter-Vater/Mutter mit 6868 Punkte, 6590 Beiträge
 
Ich denke das ist mit der neuen Kamera ein Panoramabild.

wir haben übrigens minus 21 heute.




OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat
 
Kein neuer Beitrag Bernhard , 12.02.2012, 18:45 Beitrag #25   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 17.04.2006, 01:30
Homepage: http://www.wb-schabe.de
Wohnort: Rheinstetten
 

Forums-Gott/Göttin mit 1475 Punkte, 1381 Beiträge
 
Heute sind wir Yangon angekommen und haben eine ausführliche Einweisung von Michael Pfeiffer über unseren weiteren Reiseverlauf bekommen. Morgen geht es gleich weiter mit dem Flug nach Heho.
Der Umtausch des nötigen Kleingeldes ist inzwischen auch schon einfacher.
In Singapur war es ziemlich windig und daher temperaturmäßig sehr angenehm. Hier in Yangon ist es etwas wärmer. Wir könnten locker 10° abtreten. Vielleicht käme es bei dem einen oder anderen sogar in den Plusbereich :-O

Das Bild in Singapur ist mit der Autopanoramafunktion gemacht (3 Bilder). Größere Bildbearbeitungen sind mit dem Netbook nicht möglich. Damit will ich mich im Urlaub auch nicht beschäftigen.

Gruß
Bernhard & Waltraud



Reiseblog ::::: 2014 Italien - Sizilien
Reisebericht :: 2014 Malaysia - Thailand
Reisebericht :: 2013 Italien (Cilento)

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat
Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2 3 4    ( Anzeige: 1 - 25 , Gesamt: 80 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben


Ähnliche Themen zu "Myanmar 2012 - Inle See, Kalaw, Yangon"
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag

  Myanmar entlässt Kindersoldaten 0 55 19.10.2014, 10:34
Von: Erhard
19.10.2014, 10:34
Von: Erhard

Thema Touristenboom in Myanmar 6 203 14.10.2014, 18:04
Von: Erhard
15.10.2014, 16:49
Von: Mikado

  Rund um Yangon/Rangun 2 110 04.10.2014, 10:14
Von: ElHefe
04.10.2014, 10:57
Von: ElHefe

Thema Unsere Rundreise Myanmar/Thailan   [ Seiten: 1 2 ] 34 876 13.09.2014, 08:02
Von: Sebastien
02.10.2014, 09:51
Von: medinilla

  Blaufotograph und Seechelle in Thailand ... 5 217 19.09.2014, 11:00
Von: blaufotograph
23.09.2014, 21:18
Von: blaufotograph
 
0.105599 Sek. 8 DB-Zugriffe
Powered by Boardsolution v1.36 | Design by Vivien & Erhard