Anfang März nächsten Jahres möchten wir das erste mal nach Myanmar fliegen. Für einen ersten Überlick(haben leider nur 3 Wochen Urlaub) möchten wir eine Rundreise (privat) und anschl. 1 Woche Badeaufenthalt am Ngapali Beach buchen.Wenns uns gefällt soll es beim nächsten Mal ganz individuell sein.Wer hat Infos für uns über alles was man so wissen muss.
Wo kann man am besten buchen? Kann man bei einer Privatrundreise auch kleine Änderungen vornehmen?Hab zwar schon einwenig hier im Forum gelesen aber ich wollet noch mal persönlich nachfragen.Sind auch keine Asien-Neulinge. Wir waren schon des öfteren in Thailand. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen- Liebe Grüße Meggi:-)
Myanmar das erste Mal
-
-
Hallo Meggi,
Privatrundreise, heißt das mit privatem Fahrer? Ich glaube hier sind einige Tips über gute und empfehlenswerte Guides im Forum eingestellt.
Wenn Privatrundreise heißt, auf eigene Faust und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (wobei man bei 2 Wochen und 1 Woche Ngapali an Inlandsflügen kaum vorbeikommt), können wir sicherlich den ein oder anderen "Tip" geben, vielleicht auch bezüglich wirklich schönen Übernachtungsmöglichkeiten. Eigentlich sind es keine Tips, ich kann nur sagen, wie wir das gemacht haben bzw. was wir gut und/ oder nicht so gut fanden. Wir selbst waren im Januar diesen Jahres in Burma und die Erinnerungen daran (war übrigens fantastisch, auch wenn es die "Standardroute", da wir auch zum ersten Mal dort waren, war) sind noch recht frisch.
Gruß,
Wolfgang -
Hallo Meggi,
wir sind seit 3 Wochen aus Myanmar zurück. Wir reisten teils mit Flugzeug (zur schnellen Überbrückung der Strecken Yangon - Heho und Bagan - Yangon), teils mit Fahrzeug und Fahrer vom Inle See nach Bagan ( via Kakku, Kalaw, Pindaya, Mandalay, Pyin U Lwin, Monywa). Spontane Änderungen waren kein Problem.
Ein Spezialist für Myanmar (Flüge etc.) ist das reisebüro Antares in Hamburg: http://www.myanmar-reisen.de/
Beim Thema Fahrer kann ich Dir guten Gewissens Kyaw Naing empfehlen: kn-ygn@myanmar.com.mm
Beantworte gerne weitere Fragen.
Immanuel
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten.Natürlich kann man nur seine eigenen Erfahrungen weitergeben.Bei dem Reiseanbieter Myanmar-Reisen haben wir schon angefragt. Ist ziemlich teuer. Ausserdem ist die Tour englischsprachig. Da unser Englisch noch nicht so gut ist wär es schon besser wenn die Rundreise in deutsch wär. Wir können uns zwar verständigen aber ich muss immer noch nach Worten suchen.Die Rundreise sollte die klass. Ziele beinhalten.Flüge sind dabei auch berücksichtigt.Kann man die Mittelklasse Hotels empfehlen? Bin zwar nicht ganz so empfindlich aber sauber sollte es schon sein.Auf eigene Faust wollen wir beim ersten Mal nicht unbedingt los. Hab da schon ein wenig Schwellenängste.Darf man eigentlich eine Filmkamera mitnehmen oder ist das bei der Einreise ein Problem?Wie ist das mit Impfungen reicht das normale aus (ich weiss Ausw. amt nachschauen)?
Liebe Grüße Meggi -
Hallo Meggi,
meine Myanmarreise geht zwar erst im Dezember 06 los, hab aber sehr viel dazu gelesen und im Internet gesurft und bin dabei auf Michael Pfeiffer, einem Deutschen, gestossen. Er lebt schon seit einigen Jahren in Yangon und hat mit einem Einheimischen ein Reisebüro. Schau doch mal die Seite an http://www.fascinating-land-travels.com . Ich habe mir die komplette Rundreise von ihm zusammenstellen lassen. Inkl. Inlandsflüge Mietauto mit Fahrer und deutschsprechenden Guide (alles ganz privat, nur mein Mann und ich). Sämtliche Hotels wurden von ihm empfohlen und auch gebucht. Ich habe nur den Flug von München über Doha nach Yangon in Deutschland gebucht. Er war im April in München und da haben wir telefoniert, sonst haben wir alles per mail klargemacht.
Ich mache 15 Tage Rundreise, alles was man beim ersten mal so sehen muss: Mandalay-Bagan-Ingle See usw. und anschließend 5 Tage Badeurlaub am Ngwe Strand im Palmbeach Hotel. Es ist auf jedenfall günstiger direkt in Myanmar zu buchen als in Deutschland, ich hab da einiges verglichen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, bei deinen Reisevorbereitungen, solltest du noch fragen haben melde dich einfach.
Liebe Grüße Gabi:-O -
Hallo Meggi,
wir waren im letzten januar in myanmar. es war spitze!!! wir hatten einen misch-masch zwischen gebuchtem und individuellen urlaub.
wir haben die hotels hier gebucht (über Transorient) und sind mit öffentlichen verkehrsmitteln von stadt zu stadt. es geht dort alles so einfach. eigentlich kann man gut hotels vor ort suchen (die sind sogar schöner). vor der reise habe ich auch kontakt mit michael pfeiffer aufgenommen (fascinating travel).über ihn haben wir von hier aus einen flug von bagan zum ngapali beach gebucht. er hat uns auch links per e-mail von sehr schönen guesthouses geschickt. leider hatten wir die hotels schon gebucht. in yangon haben wir ihn besucht und die tickets abgeholt. michael ist super nett, hat uns auch ein paar tips gegeben.über ihn kannst du auch tagestouren oder auch längere touren buchen. wenn ich es richtig in erinnerung habe sogar in unserer sprache. sein team ist auch total nett.wir haben einen reiseführer von ihm kurz kennengelernt- sehr sympathisch. wie gesagt kommt man auch so gut voran. wir sind von yangon aus mit dem bus nach mandalay gefahren (über nacht). tickets bekommst du am bahnhof. von mandalay sind wir mit dem schiff nach bagan. von bagan aus sind wir zum ngapali beach mit dem flugzeug und dann mit flugzeug zurück nach yangon. wenn du in einem ort eine strasse suchst und fragend in der gegend stehst, sprechen dich sofort myamaren an und helfen dir. das volk ist so freundlich- hab ich selten erlebt! ngapali beach ist traumhaft, finde ich. km langer strand, nette leute, nicht überfüllt. wir haben dort im silver beach gewohnt (das günstigste, was man von hier buchen kann). vor ort haben wir uns die anderen hotels auch angeschaut. die, die michael uns genannt hatte waren genauso schön- und um einiges günstiger. da kannst du nix falsches machen. falls du noch fragen hast meld dich einfach.
liebe grüße sandra -
Quote from Meggi
Anfang März nächsten Jahres möchten wir das erste mal nach Myanmar fliegen. Für einen ersten Überlick(haben leider nur 3 Wochen Urlaub) möchten wir eine Rundreise (privat) und anschl. 1 Woche Badeaufenthalt am Ngapali Beach buchen.Wenns uns gefällt soll es beim nächsten Mal ganz individuell sein.Wer hat Infos für uns über alles was man so wissen muss.
Wo kann man am besten buchen? Kann man bei einer Privatrundreise auch kleine Änderungen vornehmen?Hab zwar schon einwenig hier im Forum gelesen aber ich wollet noch mal persönlich nachfragen.Sind auch keine Asien-Neulinge. Wir waren schon des öfteren in Thailand. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen- Liebe Grüße Meggi:-)Zuallererst: Burma ist für mich mit Riesenabstand das tollste Reiseland der Welt.
Dann würd ich mir das mit dem Baden überlegen. Eine Woche Badeurlaub, dafür ist dieses Land fast zu schön und die 3 Wochen dann viel zu kurz.
Was man unbedingt sehen muß:
Natürlich Yangoon, Mandalay mit Amarapura bei Sonnenuntergang (wegen der Kitschbilder, wenn ihr Fotografen seid), Inle-See und natürlich Bagan. Mir haben aber auch Lashio und Monywa recht gut gefallen.Ich hab die djoser-reise mit 18 Tagen gebucht und bin dann statt nach Hause noch eine Woche an den Inle-See und dann noch ein paar Tage nach Yangon geflogen. Könnt ich so empfehlen. Einziges Manko ist, daß die zu Mittag zur U-Bein-Bridge fahren. Weil ich aber die Kitschbilder wollte, blieb ich bis zum Abend und ließ mich mit dem Taxi nach Monywa (sind etwa 200km) bringen, das war mit 60US$ recht teuer. Fliegen ist recht einfach in Burma, Kapazitäten gibts meist auch genug, ein Flug kostet so an die 100US$. Ja, was ich noch unbedingt empfehlen würde, sind die Wanderungen zu den Bergstämmen, das war für mich das Tollste.
Meine Reiseberichte:
http://www.pervan.de/reiseberichte/…anmar_Burma*920
http://www.pervan.de/reiseberichte/…anmar_Burma*944
Wenns nicht funktioniert, unter pervan.de über die Länderauswahl reingehen.
Ja, und unbedingt dreimal so viele Filme/Speicherkapazität mitnehmen wie auf jeder anderen Reise. -
Hallo Meggi,
ich fliege zwar erst in drei Wochen - kann also noch nicht sagen, ob sich meine Tour bewährt - kann aber Michael Pfeiffer von Fascinating Travel Ltd. auch nur empfehlen. Er hat uns eine sehr schöne Reise zu einem sehr guten Preis zusammengestellt (deutlich günstiger als bei Antares/myanmar-reisen.de).
Unsere Flüge (Thai über Bangkok) habe ich über http://www.id-reisewelt.de gebucht. Waren pro Person knapp 150 EUR günstiger als von Antares.
Gruß
Stella -
Meine Freundin und ich wollen auch im März 2007 nach Myanmar. Als Reisedauer stellen wir uns 3 Wochen vor, wobei die klassische Route gewählt werden soll. Ich bin auch schon fleißig am Studieren aller möglichen Anbieter. Von daher bin ich auch noch für Vorschläge jedweder Art offen.
Wir haben uns als Anbieter schon mal das Reisebüro "World Insight" rausgesucht - http://www.world-insight.de .Wir waren mit denen im November 2005 in Thailand und ich muß sagen, es war einfach traumhaft. Die Gruppe bestand aus nur 7 Personen und wir waren alle eine sehr gute Gemeinschaft. Von der Organisation her war alles super. Es wurde auch auf individuelle Wünsche eingegangen und nicht nur das Programm durchgezogen. -
Hallo die Seite von Herrn Pfeiffer gibts nicht mehr ?!

gruß TIM -
Hallo,
wir waren im Februar und März dieses Jahres in Myanmar und fliegen am 24.12.06 wieder für 3 Wochen in diese wunderschöne Land.
Es war meine erste Reise als Rucksacktourist und ich kann dir sagen, es ist sehr einfach sich vor Ort zurecht zu finden.
Egal ob du mit dem Bus oder mit dem Fugzeug unterwegs sein willst, du kannst so ziemlich in jeder Unterkunft die erforderlichen Tickets usw. bekommen. Wir hatten zumindest von Österreich aus nichts gebucht und haben trotzdem oder sogar gerade deswegen, keinerlei Probleme unsere angestrebten Reiseziele zu erreichen.Fallst du besondere Reiserouten oder spezielle Wnsche hast, kann ich dir das Reisebür GMT in Yangon empfehlen.
Da wir heuer auch den Mount Victoria bereisen, war es notwendig mit einem Reisebüreo Kontakt aufzunehmen (für Mt. Victoria benötigt man ein Permit), im Reisebüro GMT hat man uns da sehr schnell geholfen. Das Reisebüro befindet sich in Yangon und was vielleicht auch nicht so schlecht ist, man kann auf Deutsch dorthin schreiben. Am besten direkt an Frau Kerstin Jung.Internet Adresse: http://www.myanmartravelagent.com
E-Mail: GMT.Gracious@mptmail.net.mmWünsche dir einen schönen und erlebnisreichen Aufenthalt in Myanmar!!
LG
Günther -
hallo günter,
ich bin ein leidenschaftlicher rucksacktourist. ist es möglich nach burma zu fliegen, und dann einfach im land herumzureisen wie ich will?? im forum habe ich leider nur postings von leuten gelesen, die eine rundreise gebucht haben, oder sich einen guide genommen haben usw.
ich möchte ende nächsten jahres nach burma reisen. aber nur, wenn ich reisen kann wie ich will. der "stress" und das "abchecken" - wie es geht - ist mir egal. mir gehts nur darum, ob ich es darf. ansonsten bleibt burma für mich tabu. ein land in dem ich nicht unbeschwert reisen darf, besuche ich nicht. würde mich über deine einschätzung freuen.
viele grüße reinhold
-
Hallo Reinhold
Du kannst grösstenteils im Land herumreisen wie du willst.
In manchen Regionen stösst du aber evtl auf Schwierigkeiten, weil es Gebiete gibt, für die du eine Genehmigung brauchst.
Wenn du nichts zu aussergewöhnliches vor hast (Rebellen im Dschungel besuchen), möglichst allen anderen Touristen ausweichen und nie die übliche Route nehmen) sollte das Reisen für dich kein problemdarstellen.Gruss
Henning