• Ich kenn mich da leider nicht aus, nur merke ich wie sehr es mich depremiert, dass ich bald keinen Einkaufsbummel mehr machen kann, selbst in unserer großen Stadt gibt es kaum noch schöne Einkaufsgeschäfte. Man kann doch nicht nur von den Reisen zehren, sondern will auch hier schön leben. Deshalb bin ich hin- und hergerissen von dem was es alles so übers Internet zu besorgen gibt.

• Hallo Erhard,

hat dein Arbeitskollege da schon mal bestellt?
    Und gute Erfahrungen gemacht? Oder kennt er zumindest jemand?
    Hab mal bei den Laptops geschaut, und nen Apple MacBook, egal welche Ausführung, für die Hälfte des normalen preises zu bekommen halte ich für äußerst unwahrscheinlich:confused:

Liebe Grüße

claudi

• Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist das ein Betrüger. Ich habe mal auf der Seite für Plasmas/LCD Fernseher geguckt - und die Angebote von einer bestimmten Marke sind zu billig. Solche Preise gibt es noch nicht einmal in unserem internen Shop für Second Hand Ware mit der schlechtesten Kategorie C.

Gruß
    Claudia

Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
    (Friedrich Nietzsche)

• Hallo,

in Holland sind die Fotoartikel generell etwas günstiger als bei uns. Ein in der Szene als seriös bekannter Laden (und das Mekka aller Profis und ambitionierter Amateure) ist in Holland http://www.fotokonijnenberg.nl mit wirklich günstigen Preisen.

in-shopper.com kenne ich nicht. Die Preise, die ich dort gesehen habe liegen etwa bei 50 % der Preise, die ich von anderen Anbietern kenne. Ohne genaueres über die Firma zu wissen zeigt die Erfahrung, dass sich hinter solchen Preisen immer ein dickes Problem verbirgt und ich kenne niemanden, der je so (!) ein Schnäppchen gemacht hätte - viele aber, die ihren Geiz teuer bezahlt haben. Ich persönlich würde denen meine Kreditkartennummer nicht anvertrauen.

Viele Grüße
    HaPe

• Hallo,

Quote from Erhard

Aber die geben sogar Shops an, wo sie überall sind.

ich habe mal ein paar Fakten zusammengetragen ... zur Unterstützung der Entscheidungsfindung :-).

- In-Shopper gibt an, 3000 Mitarbeiter zu beschäftigen und einen Jahresumsatz von 2 Mia (nicht Mio) Umsatz zu generieren. Trotzdem ist über die Firma im Internet außer ihrer Webseite und Fragen ob der Laden seriös ist nichts zu finden.

- Die identisch gleiche Aufmachung der Website (incl. die Webcam in ein und das selbe Ladengeschäft, Bilder, Beschreibungen) ist zeitweise bei bis zu 30 verchiedenen holländischen und englischen Online-Shops zu sehen, die teilweise nur wenige Wochen bestehen.

- Das Bankkonto dieser Firma ist kein Firmenkonto, sondern das Konto einer Privatperson.

- Die Adresse des Hauptsitzes der Firma existiert nicht.

- Telefonisch ist die Firma mit ihren 3000 Angestellten de facto nicht erreichbar,

- Es gibt offensichtlich niemand im Internet, der je eine der Filialen besucht hat.

- Wenn man einige Adressen von Filialen bei Google-Maps sucht (Einstellung "Satellit") dann ist dort alles Mögliche zu finden (Wiesen, Überflutungsgebiete), aber kein Haus, in dem eine Filiale sein könnte.

- Nachnahme geht nicht, nur Vorkasse.

Ergo: Ich wäre eher skeptisch ;-).

Viele Grüße
    HaPe