|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
15.11.2004, 07:36 |
| Homepage: |
http://www.vivien-und-erhar... |
| Wohnort: |
Ebersberg/Bayern |
| Hobbys: |
reisen, essen, fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6240 Punkte, 4676 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
10.01.2010, 10:31 |
| Geburtstag: |
17.02.1940 |
CH-6832 Pedrinate |
Reisen, Musik, Theater |
| |
 ziemlich oft hier mit 189 Punkte, 171 Beiträge |
| |
|
Wünsche Euch gutes Gelingen. Für mich etwas weniger "hot" - ich glaube das könnte mir auch schmecken. War ja noch nie in Indien. Aber einen kleinen Vorgeschmack auf Sri Lanka habe ich bekommen. Allerdings war alles immer sehr scharf. Da sagte jemand zu mir, da musst Du erst mal nach Indien gehen, das ist hier in Sri Lanka ja überhaupt nicht scharf.
|
|
|
|
Maxi , 15.04.2012, 18:51
|
Beitrag #3
|
|
|
n/a |
|
16.03.2008, 14:37 |
09.11.1955 |
NÖ |
Reisen, Natur, Fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 5447 Punkte, 5223 Beiträge |
| |
|
Beautiful Butter Chicken - ein sympathischer Koch, der sein Essen mit Liebe und Leidenschaft kocht. Leider ist scharf auch nix für mich aber mit viel cream und butter und weniger hot kann mans ja sicher auch machen.
Da wird sich euer Besuch sicher freuen. Und nicht vergessen - Vivienne im Sari servieren und Erhard den Turban rauf. Der Bart passt ja schon mal.
Habt ihr das passende Kochgerät auch aus Indien mitgebracht?
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.07.2011, 09:27 |
Wien |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1907 Punkte, 1807 Beiträge |
| |
|
Wir kochen auch gerne indisch. Aber ich nehm die "Abkürzung". Im Asiashop gibt's herrliche Fertigmischungen, z.B. von der Firma MDH, oder von "Asian Home Gourmet", die sind meist sogar ohne Zusatzstoffe und künstl. Aromen. Garam Masala, Butter Chicken Mix, Tandoori Paste,...
www.reiseweg.at -------------------------------------------------------------------- Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)
|
|
|
|
Maxi , 16.04.2012, 09:54
|
Beitrag #5
|
|
|
n/a |
|
16.03.2008, 14:37 |
09.11.1955 |
NÖ |
Reisen, Natur, Fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 5447 Punkte, 5223 Beiträge |
| |
|
Das ist halt der Vorteil wenn man in einer grossen Stadt lebt. Hier bei uns am Land weis man nicht mal was das ist, geschweige denn wie man das schreibt.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Wien |
| |
| |
|
Für Veggies: Besonders gut hat uns in Nordindien der Spinat mit den Käsewürfeln geschmeckt. Palak Paneer.
Wenn man hinter den 7 Bergen wohnt, kommt man ja trotzdem ab und zu mal in eine Stadt. Die Gewürzmischungen und Currypasten halten ja sehr lange.
www.reiseweg.at -------------------------------------------------------------------- Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Wien |
| |
| |
|
Wir haben anfangs immer 1 vegetarisches und 1 "fleischliches" Thali bestellt, sind aber rasch draufgekommen, dass das vegetarische so wohlschmeckend ist, dass man locker auf Fleisch verzichten kann. Und sicherer ist es wahrscheinlich auch.
|
|
|
|
|
|