Komische Frage, nicht? Aber bisher haben wir immer auf unseren Reisen die "Standard-Rucksäcke" dabei, aber manchmal
wäre es nett und praktisch, wenn man ihn auf Rollen hinter sich herziehen kann; das es sowas gibt, haben wir im Internet schon
herausgefunden, jedoch noch keinen Laden gefunden, der so etwas führt. Die meisten sagen, der Tragekomfort wäre recht
schlecht. Kennt jemand von Euch so was und kann es empfehlen? Oder ist davon generell abzuraten?
Ferner gibt es auch Rucksäcke, die man seitlich öffnen kann (nach dem Koffersystem)? Das Problem bei einem großen 65+10
Rucksack ist ja immer, daß man "von oben runter suchen" muß. Ein seitliches Öffnen und Zurückklappen wie beim Koffer wäre hier
hilfreich.
Bin für Tips dankbar, denn einfach aus dem Internet bestellen wollen wir natürlich nicht.
Danke im voraus.
Gruß,
Wolfgang
"Roll-Rucksack" - Wer hat hier Tipps oder Erfahrungen?
-
-
Hallo Wolfgang,
das ist ganz und gar keine komische Frage. Hat mich auch Stunden gekostet.
Letztlich habe ich mich für den Deuter Traveller 80 + 10 entschieden, weil mir 65+10 zu klein war.
Kostet normal 200 €, ich hab ihn im Netz für 160 gefunden und zugeschlagen.
Nicht ganz billig, aber gute Qualität und lässt sich vor allem richtig weit öffnen, so dass man auch leicht an alles rankommt.
Hier ist eine gute Abbildung im geöffneten Zustand: http://www.engelhorn.de/shops/pages/ar…zOQ==&menu=MjE=
Hoffe, geholfen zu haben und wünsche dir einen schönen Urlaub,
Jens -
Hallo Jens,
das sieht doch schon mal ganz gut aus, danke für die Info.
Jetzt wissen wir, wonach wir suchen müssen.
Hattest Du den bei Engelhorn bestellt? Denn da waren wir im Shop in Mannheim letzten Samstag und dort hat
man uns nichts davon gesagt. Ist zwar ein E-Shop, sollte dann aber generell im Programm sein.
Gruß,
Wolfgang -
Hallo Wolfgang,
bei Engelhorn hab ich mich nur wegen des Bildes im geöffneten Zustand bedient. Gekauft hatte ich das gute Stück damals bei preisplanet.de, da ich noch 6% Extra-Rabatt bekam, nachdem ich das Teil bei einem Konkurrenten für 170 gesehen hatte.
Im Moment scheint der niedrigste Preis 179,95 zu sein, bei Yatego immerhin inklusive Versand.
Grüße,
Jens -
Hallo Jens,
noch eine abschließende Frage, denn wir haben jetzt wahrscheinlich keine Zeit mehr, Läden nach diesem Rucksack zu durchstöbern.
Der Tragekomfort (Begurtung) ist gut? Sind die Pads im Hüftbereich höhenverstellbar?
Hat der Daypack eine ausreichend gepolsterte Begurtung oder ist das nur ein Behelfs-Day-Pack?
Liegt der Day-Pack beim Tragen plan auf dem Rücken auf oder ist ein Puffernetz integriert?
Danke im voraus für eine kurze Info (als Basis, ob wir das Teil online bestellenwerden).
Gruß,
Wolfgang -
Quote from XXL24
Der Tragekomfort (Begurtung) ist gut?
Die Antwort muss subjektiv sein. Ich fand den Tragekomfort so gut, wie er bei so einem Riesenteil eben sein kann. Am schwierigsten ist es noch, das Ding hochzuwuchten.;-)Quote from XXL24Sind die Pads im Hüftbereich höhenverstellbar?
Du meinst den "Gürtel" untenrum? Ich hab den Rucksack jetzt nicht hier, aber aus der Erinnerung: Nein. Allerdings lassen sich die Gurte in der Höhe verstellen, so dass ich die Notwendigkeit bei den unteren Pads eigentlich nicht sehe. Habe ich jedenfalls nicht vermisst. Oder habe ich dich jetzt völlig falsch verstanden? Hüfte war doch über'n Arsch, oder?
Quote from XXL24Hat der Daypack eine ausreichend gepolsterte Begurtung oder ist das nur ein Behelfs-Day-Pack?
Liegt der Day-Pack beim Tragen plan auf dem Rücken auf oder ist ein Puffernetz integriert?
Gurte sind auch am Daypack ausreichend gepolstert, wobei das bei dem Volumen vielleicht gar nicht nötig wäre.
Meine Freundin und ich hatten beide noch je einen vernünftigen Rucksack in der Größenordnung 35 Liter für die Touren vor Ort dabei, so dass wir den Daypack eigentlich nicht weiter gebraucht haben. Da ist dann halt so allerlei Krimskrams dringelandet.
Um aber deine Frage noch zu beantworten: Puffernetz ist nicht, liegt also plan auf. -
Hallo Jens,
nochmals besten Dank für Deine Tips und Antworten.
Das hat sich zwar gerade zeitlich überschnitten, war gestern in Frankfurt und habe beim Globetrotter Store vorbeigeschaut, die hatten
zwar den Deuter nicht da, aber einen Tatonka und der hat mich überzeugt und dann habe ich zugeschlagen. Ist im Prinzip wie der Deuter (gemäß Deinen Beschreibungen und den Fotos im Nezt), nur hat er im hinteren Bereich noch eine Wölbung, damit der Rucksack nicht plan aufliegt und dadurch das Schwitzen etwas reduziert. Naja, natürlich muß er sich im Praxiseinsatz erst beweisen, macht aber einen sehr guten und durchdachten Eindruck und liegt preislich auf dem Niveau des Deuters.
Dennoch besten Dank noch mal.
Gruß,
Wolfgang