Im Internet buchen,oder durch ein Reisebüro_

• Hallo,

was "besser" ist kann man so pauschal nicht beantworten. Im Internet findet man natürlich bequem viele Flugangebote, andererseits habe ich auch öfters schon im Reisebüro was noch Günstigeres oder eine aus anderen Gründen bessere Alternative bekommen.

Ich mache es meistens so, dass ich mich vorher im i-Net über Preise und Verfügbarkeiten informiere und dann doch im Reisebüro vorbei gehe und dort dann auch buche - außer Kurzflüge, die buche ich auch lieber schnell & bequem von daheim übers Internet.

• Hallo,

man muss wirklich alle Angebote vergleichen. Am Besten man holt sich die Reisekataloge von den Reiseveranstaltern und vergleicht mit dem Internet. Du kannst auch auf die Internetseiten der deutschsprachigen Reiseveranstalter (Meiers Weltreisen , DERTOUR .... gehen und dann vergleichen.
    Ich sehe gerade, Du gibst als Wohnort Lovech ein, das ist ja in Bulgarien.
    Ich glaube, da wird es schwierig Dir einen Rat zu geben.

:confused:

PS: Wo willst Du denn hin?

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Quote from Gerritto

Ich will eine Individualreise unternehmen,aber weiß nicht,was besser ist-im Internet buchen,oder durch ein Reisebüro.

Was verstehst Du denn unter einer "Individualreise"? Ich galube unsere Vorstellungen gehen da doch deutlioch auseinander, denn für mich heisst individuell, dass man alles erst vor Ort selber organisiert und sich nicht im Reisebüro irgendetwas zusammenstellt.

• Hallo alle!

Ich bin gerade neu im Forum und dieses Thema hat mich besonders interessiert.
    Ich bin mir auch nicht so sicher, was eine Individualreise bedeuten soll. Zum Beispiel unter diesem Link bietet eine Reiseagentur Individualreisen nach Peru. Eigentlich nicht nur nach Peru, sondern weltweit und sie unterscheiden zwischen sich.
    Also man könnte sagen, dass eine Reise "Individual" ist, wenn sie nicht in einer Gruppe ist (so wie bei Charter- oder Pauschal-Reisen, wenn die nicht das gleiche bedeuten). Oder man könnte auch zu dem Schluss kommen, das Individualreise-Anbieter einfach Premium Pauschalreisen anbieten! :p
    Ich bin verwirrt. Wahrscheinlich ist wikipedia hilfreicher... :-/
    Zum Schluss würde ich aber gern noch was schreiben: ich recherchiere auch lieber im Internet bevor ich was buche/kaufe und auch über mein Reiseziel.
    Schöne Reise! ;)

• Quote from Saskja

Ich bin mir auch nicht so sicher, was eine Individualreise bedeuten soll.

Hallo Saskia,
    wenn ich eine individuelle Reise buchen möchte, dann buche ich mit Sicherheit nicht über ein Reiseportal, wie Du es oben angeführt hast. Es ist nur ein Vermittler für verschiedene Anbieter. Da gibt es weitaus bessere Angebote als das von Dir angegebene.
    Viel besser ist es, wenn man hochpreisig verreisen will und nicht als Pauschaltourist unterwegs sein will, dass man sich auch individuell beraten lässt. ;)

Wer im Premium-Segment unterwegs ist, bucht meist nicht über Reiseportale, da wird meist eine eine persönliche Beratung mit Fachkräften vorgezogen.

Bernhard, Dir kann ich auch zustimmen, gleich bei dem Reiseveranstalter zu buchen ist m. E. die beste Lösung, oder man bucht über ein kompetentes Reisebüro. ;)

Viele Grüße
    Petra
    PS. so ganz habe ich den Beitrag von Saskia noch nicht verstanden, oder war es einfach nur versteckte Werbung :P

• Quote from Mikado

PS. so ganz habe ich den Beitrag von Saskia noch nicht verstanden, oder war es einfach nur versteckte Werbung :P

Naja, das hatten wir ja in der letzten Zeit öfters.... Gerade angemeldet und gleich ein Reiseportal beworben... *Plonk* ab auf die Ignore-Liste und Tschüß!

v.Grüße Axel aka blaufotograph

• Quote from Bernhard

Es gibt genügend Reiseveranstalter, die Bausteine anbieten. So kann man sich seine Reise selbst zusammenstellen. Flug selber buchen, Baustein 1 von dem einen, Baustein 2 von einem anderen Anbieter.
    So machen wir das jedenfalls.

Gruß Bernhard

... und auch wir bieten Bausteinreisen an. Bei uns wird ehrlich gesagt selten was "pauschal" gebucht. Alles wird individuell zusammen gestellt, je nach den Wünschen der Endkunden.

Zu Saskija ... ich gehe auch mal stark davon aus, dass es Werbung ist. Ich finde es nur immer lächerlich, wie so etwas in eine "Frage" oder eine "Bemerkung" hineingebaut wird. :P

• Ne, keine Sorge. Ist nicht Werbung (sonst wäre ich nicht wieder hier, glaube ich...).
    Ich interessiere mich nur für Reisen und würde am liebsten öfter im Jahr für ein paar Wochen weg fliegen (besonders bei dem aktuellen Schneechaos). Aber leider reicht die Zeit und das Geld nicht dafür aus. Deswegen suche ich Ideen/Tipps in Foren über Reiseanbieter, um auch zu wissen, ob die Preise angemessen sind. Wenn man noch nicht im Zielland war, kann man nicht wissen, ob die Preise stimmen. Klar geht es nicht immer ums Geld, aber wenn man noch nicht viel davon hat, muss man schon ein bisschen mehr recherchieren. Ich möchte schließlich nicht Teller in einem Restaurant waschen um meine Rechnung zu zahlen!!! :p

Sorry für die Störung!
    Euch alle nen schönen Frühling! (kommt bald! *optimistisch bleiben!)

• Quote from Bernhard

Es gibt genügend Reiseveranstalter, die Bausteine anbieten. So kann man sich seine Reise selbst zusammenstellen. Flug selber buchen, Baustein 1 von dem einen, Baustein 2 von einem anderen Anbieter.
    So machen wir das jedenfalls.

Gruß Bernhard

Genau, so werden wir wahrscheinlich unsere nächste große Reise machen.....das ist eine tolle Sache. 8-)

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

• Quote from Sheridane

... und auch wir bieten Bausteinreisen an. Bei uns wird ehrlich gesagt selten was "pauschal" gebucht. Alles wird individuell zusammen gestellt, je nach den Wünschen der Endkunden.

Zu Saskija ... ich gehe auch mal stark davon aus, dass es Werbung ist. Ich finde es nur immer lächerlich, wie so etwas in eine "Frage" oder eine "Bemerkung" hineingebaut wird. :P

Hallo, Sheridane, bietet ihr auch Südamerika an? Wollen im Frühjahr 2011 nach Brasilien..... (mit Business Flug) wegen meinem Rücken

Gruß IRMI

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)