|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
27.04.2010, 20:31 |
| Wohnort: |
Bregenz |
| |
 Stamm-User/Userin mit 502 Punkte, 468 Beiträge |
| |
|
Hallo ihr Lieben!
Mein Freund und ich - wir haben noch absolut keinen Plan wo es nächstes Jahr hingehen soll. Doch wir wissen, dass es uns eher in des asiatischen Raum ziehen wird.
Da ein befreundetes Paar von uns am Mittwoch eine Weltreise startet, haben wir uns gedacht, dass wir unseren Urlaub vielleicht in dem Land verbringen können, indem sich unsere Freunde gerade befinden. Das wäre entweder Kambodscha oder Myanmar. Über Myanmar hab ich hier was im Forum gefunden. Es wäre sicher ein tolles Land - absolut keine Frage. Und über Myanmar gibt es auch schon einiges an Informationen.
Was ich allerdings noch hinzufügen muss ist, dass mir mein Arbeitgeber nicht mehr als 3,5 Wochen Urlaub gewährt.
Über Kambodscha weiß ich absolut nichts. Ich weiß nur von denen die dort waren, dass es ein absolut schönes Land ist und für Rucksacktouristen sehr gut geeigneet. Leider hab ich keinen Plan was es dort so gibt - im Internet find ich auch nicht wirklich etwas interessantes. War jemand von euch schon einmal in Kambodscha? Habt ihr vielleicht irgendwelche Informationen?
Weiters würde uns noch Papua Neuguinea interessieren. Doch bei all der Suche im Internet - über Papua Neuguina lässt sich NICHTS finden. Ich lese nur über tolle Tauchspots und Luxushotels. Ich glaube auch nicht, dass es dort irgendeine art von Rucksacktourismus bzw Backpackerunterkünfte gibt. Es wäre sicher ein Abenteuerurlaub. Doch ich möchte ehrlich gesagt nicht nur in Luxusresorts übernachten, zumal solche Hotels sehr teuer sind und ich nun auch nicht so viel Geld habe. Also glaube ich auch nicht, dass man besonders günstig durchs Land kommt. Außerdem gibt es dort laut den Informationen im Internet keine gute Infrastruktur. Sollte man vielleicht ein paar Jahre warten bis sich der Tourismus dort etwas weiterentwickelt hat und das man dann erst günstig reisen kann? Oder war jemand von euch mal dort, oder kann mir irgendwas anderes über dieses Land sagen? Wenn nicht, glaube ich kaum, dass sich eine Reise dort hin rentieren würde, obwohl Papua Neuguinea sehr viel schönes zu bieten hat. Aber ohne gute Infrastruktur und nur mit Luxushotels würde ich es dann eher von meiner Liste streicheen.
Australien ist mein Traumland. Doch bei Australien denke ich mir, dass 3,5 Wochen sehr sehr kurz sind. Und ich glaube auch, dass man in den oben genannten Ländern mehr erleben wird 
So meine Lieben, ich bin dankbar über jede Antwort, Tipps etc.
Viele grüße aus dem verscheiten Vorarlberg
Viky
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.11.2004, 07:36 |
| Homepage: |
http://www.vivien-und-erhar... |
Ebersberg/Bayern |
| Hobbys: |
reisen, essen, fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6233 Punkte, 4671 Beiträge |
| |
|
Hallo Viky, das ist aber ein breites Spektrum, das für Euch in Frage kommt. Wann wollt Ihr denn da hin, denn das spielt in Asien wettertechnisch eine grosse Rolle? 3,5 Wochen Australien geht schon, eigentlich kein Problem. In 1 Tag (24 Stunden bist du dort) Da brauchst Du in Europa manchmal länger mit dem Auto. Australien ist sehr gross. In welche Ecke sollte es da gehen?
Viele Gruesse
Erhard - NEU: Reiseerinnerungen Indien 2012 - --Reiseberichte von all unseren Reisen--
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Bregenz |
| |
| |
|
Hallo Erhard!
Also wir hätten das wie folgt geplant:
Die Reise wäre im Mai geplant. Ich glaube nicht, dass dort irgendwo in unseren bevorzugten Regionen Regenzeit wäre. Unsere Freunde glauben eben, dass sie im Mai in Myanmar oder in Kambodscha sind. Sollten sie das nicht sein, käme eben Australien in Frage oder auch Borneo (habe ich jetzt oben nicht angeschrieben). Paupua Neuguinea werde ich so wie es aussieht streichen aufgrund der Situation bzgl Infrastruktur und zu wenig (gar keine) Hotels in unserer Preisklasse.
In Australien wären wir zuerst in Brisbane an der Goldcoast um die Verwandten meines Freundes zu besuchen. Dann würde wir Sydney und Melbourne ansehen und den Ayers Rock. Da wir nicht sehr viel Zeit hätten, müsste ich auch vielleicht das ein oder andere Streichen. Aber naja, es ist noch alles offen. Darum möchte ich mich auch so gut es geht informieren. Bei Kambodscha hab ich gehört, dass man ein paar Regionen aufgrund der Militärdiktatur vermeiden sollte.
Viele Grüße
Viky
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
12.04.2007, 07:55 |
http://www.ag-unterwegs.de |
Süddeuschland |
Reisen, Tiere |
| |
 ziemlich oft hier mit 499 Punkte, 417 Beiträge |
| |
|
Hi viky,
hier kurz MEINE Meinung:
Ich würde in Eurem Fall Kambodscha Myanmar vorziehen, da dies Land doch "einfacher" zu bereisen ist als Myanmar. Kambodscha ist auch toll, es gibt alles. Kultur: Angkor Wat (gigantisch), interessante Städte wie Phnom Pen (wie schreibt man das?) und Strand (Sihanoukville). Transport von A nach B ist auch viel einfacher. Myanmar hat natürlich auch seine Reize!
Über Papua Neuguina weiss ich leider nichts ...
ICH würde für 3,5Wochen nicht nach Australien reisen. Man fliegt ewig, der Flug ist relativ teuer, und das Land ist riesig, in 3,5 Wochen kommst Du nicht weit. Kann ich verstehen, dass Australien Dein Traumland ist. Wir waren 10 Wochen dort, VIEL zu kurz.
Habe über jedes der 3 Länder Bericht auf meiner HP, wenn Du Lust hast, schau mal drauf!
Bei weiteren Fragen, bitte melden.
Viel Spass!
Mamita
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Bregenz |
| |
| |
|
Hallo Mamita!
Danke erstmal für deine Antwort. Genau darum hab ich den Thread auch eröffnet. Weil ich eben die Meinung von denen brauche, die diese Länder schon mal bereist haben. das heißt auch, dass ich sehr froh bin, dass du in 3 Ländern warst.
Ich hätte da ein paar Fragen:
Ist es in Kambodscha eigentlich gefährlich mit dem Rucksack umher zu reisen? Ist die Kriminalität sehr hoch? Hattet ihr irgendwelche Unannehmlichkeiten?
Viele Grüße Viky
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
01.01.2009, 15:11 |
Barsinghausen |
| |
 ziemlich oft hier mit 183 Punkte, 169 Beiträge |
| |
|
Hallo Vicy,
so, kauf dir erstmal einen Reiseführer von Kambodscha, lies ihn und dann stell Fragen. Kambodsch ist keine Militärdiktatur, es ist nicht gefährlich ( nicht mehr oder weniger gefährlich als in Europa ), es ist ein wunderschönes Land und ich kann mir nicht vorstellen, dass du im Internet ordentlich gesucht hast, denn unter dem Begriff Kambodscha findest du so viele Einträge, besonders über Angkor, das man beim besten Willen nicht sagen kann, es gibt keine Infos über das Land.
Im Mai wäre zwar nicht die beste Reisezeit für Kambodscha, aber es ist machbar, allerdings sehr warm. Kamboscha ist nicht mit einem Direktflug von Deutschland zu erreichen, darum sucht euch einen Flug über Bangkok oder Kuala Lumpur und dann weiter nach Phnom Penh. Malaysia Airlines fliegt mit Zwischenstopp in KL. Da kann man das Gepäck in Frankfurt gleich durchchecken.
3,5 Wochen sind reichlich Zeit für Kambodscha, da die Reisetage von A nach B reichlich zeit in Anspruch nehmen.
Fahrt nach Phnom Penh, Kratie ( Flußdelfine ), Battambang von da mit dem Boot nach Siem reap ( ist im Mai vielleicht wegen dem Wasserstand nicht möglich ) lasst euch reichlich Zeit in Siem Reap und seht euch in Ruhe Angkor an. Dann zum Relaxen Ans Meer ( Sianoukville oder aufeine Insel oder beides ). Also es gibt viel zu entdecken.
LG Kerstin
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
12.04.2007, 07:55 |
http://www.ag-unterwegs.de |
Süddeuschland |
Reisen, Tiere |
| |
 ziemlich oft hier mit 499 Punkte, 417 Beiträge |
| |
|
Hi Viky,
Kambodscha war zu keinem Zeitpunkt gefährlich. Die Leute dort sind unheimlich nett und bescheiden.
Gruss, Mamita
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Bregenz |
| |
| |
|
Hallo zusammen!
oristano hat folgendes geschrieben: so, kauf dir erstmal einen Reiseführer von Kambodscha, lies ihn und dann stell Fragen.
Eigentlich ziehe ich es vor mir erst dann einen Reiseführer zu kaufen, wenn ich mich für ein Land entschieden habe.
oristano hat folgendes geschrieben: Kambodsch ist keine Militärdiktatur, es ist nicht gefährlich ( nicht mehr oder weniger gefährlich als in Europa ),
Gut, dann weiß ich das das auch falsch ist, ich glaubte das aber im Internet gelesen zu haben. Aber wenn Kambodscha nicht gefährlich ist, dann bin ich ja auch beruhigt.
Und ich bin auch beruhigt, dass niemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
LG
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.01.2008, 15:04 |
| Geburtstag: |
10.06.1978 |
Freiburg |
musik, reisen, etc. |
| |
 ziemlich oft hier mit 339 Punkte, 297 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Bregenz |
| |
| |
|
Danke für den Link! werds mir mal in Ruhe durchlesen.
Viele Grüße Viky
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Viky,
von den von dir genannten Ländern kenne ich aus eigener Erfahrung nur Kambodscha. Da ich aber in Asien auch Thailand, Laos und Vietnam bereist habe, denke ich schon einen Eindruck über die Verschiedenheit der Länder dort gewonnen zu haben. In Kambodscha waren wir 2 mal und ich bin mir sicher ein Weiteres mal dort hin zu kommen. Angkor Wat ist in meinen Augen von allen Ländern DAS Hightlight überhaupt. Phnom Penh ein Muss, um mit der Besichtigung der Killing Fields und dem Toul Sleng Gefängnis wenigstens ansatzweise die Vergangenheit der Kambodschaner begreifen zu können. Battambang, eine Provinzstadt, in der man noch ziemlich das Leben der Kambodschaner ohne Touristenströme kennen lernen kann, die Fahrt am besten von Siem Reap aus mit dem Boot. Nicht gerade luxuriös, aber wahnsinnig interessant, den Fotoapparat braucht man mehrere Stunden nicht aus der Hand zu legen, denn ein Fotomotiv jagt das Nächste. Dann waren wir noch ganz im Nordosten Kambodschas, in Banlung. Ethnische Minderheiten, kambodschanisches Leben pur, hier ist man als Europäer auf dem Markt noch eine Attraktion. Das Besondere an Kambodscha für mich sind die Menschen dort. Es ist erstaunlich, wie fröhlich und aufgeschlossen die Menschen hier sind. Trotz ihrer schlimmen Vergangenheit haben sie das Lachen nicht verlernt. In Sihanoukville soll die Kriminalität, was Diebstahl angeht, etwas höher als in anderen Ecken Kambodschas sein, ansonsten haben wir uns nicht ein einziges Mal unwohl, sondern immer sicher gefühlt. Vielleicht merkst du es an meiner Beschreibung, ich liebe dieses Land und die Menschen dort. Vielleicht liegt es auch daran, daß wir mittlerweile 2 Patenkinder dort haben, diese auch inzwischen persönlich kennen, so daß ich mich auf ganz besondere Art und Weise zu Kambodscha hin gezogen fühle. Auch bei mir kannst du gern mal auf meine Blog Seite gehen, wo du ein wenig über Kambodscha findest.
Lieben Gruß, Petra
" Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. " ( Jean Paul )
http://reisewelt-erleben.de http://pgm-fotoundreise.de/
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
20.01.2007, 15:01 |
http://www.haus-binder-badg... |
13.01.1949 |
Bad Gastein / Österreich |
Reisen, lesen, skifahren, t... |
| |
 Reise Guru mit 2442 Punkte, 2294 Beiträge |
| |
|
Kambodscha kenne ich ein wenig. Mir hat es ausgesprochen gut dort gefallen. Es ist interessant, wunderschöne Landschaften, nette Menschen. Allerdings haben wir ebenfalls einen persönlichen Bezug, da unsere Tochter dort mehrfach gearbeitet und ihre Diplomarbeit über kambodschanische Mädchen geschrieben hat (basierend auf die Lebensgeschichte ihrer Freundin). Wir haben uns einmal rein Angkor Wat angesehen (5 Tage Siem Reap) und einmal waren wir 4 Wochen in Phnom Phen, Sihanoukville. Allerdings ist es jetzt bereits 5 Jahre her.
Papua-Neuguinea - auch ich suche momentan Infos. Wir wollen zum Tauchen hin. Schon allein die Anreise scheint kompliziert zu sein. Um von Bali dort hin zu kommen, geht es über mehrere Stationen und ist relativ teuer. Mal sehen, ob ich da etwas besseres finden werde.
Fifty www.haus-binder-badgastein.com
Reiseführer für Bali - speziell für Gehörlose (aber auch für Hörende): www.balideafguide.com
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.01.1949 |
| |
| |
|
Wir haben Bali als Stützpunkt und unternehmen von dort aus die weiteren Reisen in Indonesien. Rausgefunden habe ich bereits, daß man von Denpasar nach Makassar (Sulawesi) muß und von dort geht es dann weiter nach Papua Neuguinea.
Reiseführer für Bali - speziell für Gehörlose (aber auch für Hörende): www.balideafguide.com
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
10.04.2010, 15:27 |
02.04.1963 |
Pfalz |
Tischtennis, Aquabiking, Ba... |
| |
 Stamm-User/Userin mit 665 Punkte, 595 Beiträge |
| |
|
Bin mich auch gerade am informieren über Papua, habe es aber sein gelassen. Die Anreise ist sehr schwierig dorthin und nur am Flughafen und im Flugzeug möchte ich meinen Urlaub auch nicht verbringen.
Was Fifty rausgefunden hat, habe ich ebenfalls gefunden. Habe auch versch. Touren in Papua gefunden, welche ich aber konditionell nicht bewältigen kann und daher habe ich mir Papua abgeschminkt.
Liebe Grüße Heike
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.01.1949 |
| |
| |
|
Papua muß schon sehr interessant sein. Für uns ist momentan das Tauchen dort am interessantesten. Die Überlandtouren sollen anscheinend sehr anstrengend sein und ehrlich gesagt, reicht mir eine Woche tauchen und ein wenig umeinander schauen oder anschließend noch 1 Woche Sulawesi Torajaland. Ich muß ja nicht alles gleich sehen, kann ja nochmals hinfliegen.
|
|
|
|
|
|