Forum Homepage

Mitgliederliste Linkliste Statistik FAQ Registrieren Kalender Suchen
Willkommen, Gast! Samstag, 25. Mai 2013, 12:50:35
Quicklogin:   Portal · Registrieren · Login · Passwort vergessen · Aktivierungslink erneut senden
Position: Home » Forum » Dies & Das Forum, Reiseforum » Fluggesellschaften Forum - Airport Forum » Air Berlin / Nikki
Antworten
Thema: "Air Berlin / Nikki" [ Seite 1 2 ]

Kein neuer Beitrag chinareise , 20.10.2011, 09:26 Beitrag #1   
IP: n/a
Rang: User User User User User User User User
Registrierung: 27.10.2010, 15:20
Geburtstag: 26.03.1954
Hobbys: Reisen, Kochen

Stamm-User/Userin mit 788 Punkte, 572 Beiträge

Air Berlin baut Osteuropa-Netz aus

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/air-berlin-baut-osteuropa-netz-aus/25488

OfflineEmailPriv. Msg. Thema löschenEditierenZitat

Kein neuer Beitrag chinareise , 27.10.2011, 18:30 Beitrag #2   

Air Berlin Turkey rollt an den Start

Charterpartnerschaft mit Pegasus

Das neue Charterprodukt Air Berlin Turkey startet am 1. November zwischen Antalya und mehreren deutschen Flughäfen. Zwei Boeing 737 haben hierfür das Innen- und Außendesign der Air Berlin erhalten. Zum Sommer soll die Flotte um weitere Maschinen aufgestockt werden.

http://www.airliners.de/management/marketing/air-berlin-turkey-rollt-an-den-start/25551

OfflineEmailPriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Kein neuer Beitrag Mikado , 27.10.2011, 18:52 Beitrag #3   
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren
Registrierung: 11.12.2005, 23:20
Homepage: http://www.petra-kaiser.de
Hobbys: Foto, Motorrad, Reisen, Com...

Götter-Vater/Mutter mit 6411 Punkte, 6161 Beiträge

Mit Pegasus sind wir im Februar in die Türkei geflogen. Von Hannover über Dortmund (!) und dann nach Antayla mit einer B 737-800, ein kleiner Umweg und es war zwar recht eng, aber für den Preis von 149 € incl Rundreise und Hotel mit Frühstück, da kann man wirklich nicht meckern.

Viele Grüße
Petra :D

Kein neuer Beitrag chinareise , 08.11.2011, 16:57 Beitrag #4   

Air Berlin übernimmt Niki komplett

Der Gründer der österreichischen Fluggesellschaft Niki Luftfahrt GmbH, Niki Lauda, wird als Non-Executive Director ins Board der Air Berlin Plc. berufen.

http://www.travelinside.ch/travelinside/de/notdArchiv.php?we_objectID=20971

Kein neuer Beitrag Mikado , 08.11.2011, 17:38 Beitrag #5   
Rang: Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren Administratoren

Darf ich mal was gestehen? Den Artikel habe ich einfach nicht verstanden. Die Privatstiftung Lauda zahlt ein Darlehn an Air Berlin, dafür wird eine neue Privatstiftung gegründet, die in österreichischen Händen bleibt und eine Mehrheit an Nikki Air halten wird und alles gehört nun Air Berlin, aber Nikki bleibt eine eigene Marke? :-O :confused:

Na ja, wer das alles verstanden hat, der darf sich glücklich schätzen. Abgesehen davon muss sich Air Berlin ja aber was überlegen, um wieder schwarze Zahlen zu schreiben.

Viele Grüße
Petra

Kein neuer Beitrag chinareise , 08.11.2011, 17:43 Beitrag #6   

@mikado,

danke, danke und nochmal danke.

ich dachte schon ich bin dumm :-) aber anderen geht es anscheinend auch so. wir blicken einfach nicht mehr durch, wenn es darum geht steuer zu sparen oder erst gar nicht zahlen zu müssen.

fakt ist anscheinend, das niki, das stand vor langer zeit schon mal in den zeitungen keine lust mehr an der fluggesellschaft hat, aber irgendwie doch oder so, auf jeden fall wollte er wohl sein geld dort rausholen.

das es air berlin nicht gut geht ist wohl dem größenwahn des gründers zuzuschreiben, der vor air berlin bei ltu nicht mehr erwünscht war. manchmal wiederholen sich die fehler immer wieder,

micha

Kein neuer Beitrag Maxi , 08.11.2011, 21:15 Beitrag #7   
Registrierung: 16.03.2008, 14:37
Geburtstag: 09.11.1955

Götter-Vater/Mutter mit 5447 Punkte, 5223 Beiträge

Mir kommts auch sehr komisch vor, dass Niki gerade jetzt wo es Air Berlin so schlecht geht, an sie übergibt.
Aber Hauptsache sie verstehen es selber.
Dass er langsam nicht mehr mag versteh ich allerdings gut. Wird ja auch nicht jünger und die Zwillinge werden ihn auch mal sehen wollen. :D 3 jahre fliegt er aber noch als Pilot.

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Kein neuer Beitrag LutzHH , 09.11.2011, 09:47 Beitrag #8   
Registrierung: 22.08.2009, 18:15

Fortgeschritten mit 27 Punkte, 27 Beiträge

Einfach mal diesen Artikel lesen. Der ist deutlich verständlicher geschrieben.

Kein neuer Beitrag chinareise , 09.11.2011, 11:16 Beitrag #9   

danke

LutzHH hat folgendes geschrieben:
Einfach mal diesen Artikel lesen. Der ist deutlich verständlicher geschrieben.

Kein neuer Beitrag NoDurians , 09.11.2011, 11:56 Beitrag #10   
Registrierung: 13.07.2011, 09:27

Forums-Gott/Göttin mit 1907 Punkte, 1807 Beiträge

Ein schlauer Bursch der Lauda, der geht jetzt, wo er noch Kohle mit seiner Airline machen kann. :-P

www.reiseweg.at
--------------------------------------------------------------------
Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)

Kein neuer Beitrag chinareise , 22.11.2011, 22:15 Beitrag #11   

Air Berlin und BA kooperieren bei Vielfliegerprogrammen

Das zukünftige Oneworld-Mitglied Air Berlin hat sein Topbonus-Programm mit dem Vielfliegerprogramm von British Airways (BA) verknüpft. Passagiere können nun Meilen beim jeweiligen Partner sammeln oder einlösen.

Quelle:
http://www.airliners.de/management/marketing/air-berlin-und-ba-kooperieren-bei-vielfliegerprogrammen/25763

Kein neuer Beitrag chinareise , 25.11.2011, 18:34 Beitrag #12   

Air Berlin auf Investorensuche?

Laut Medienberichten sucht die angeschlagene Fluggesellschaft einen starken Partner.

Die tief in den roten Zahlen steckende Air Berlin sucht laut Informationen der «Süddeutschen Zeitung» finanzielle Partner. Unternehmenschef Hartmut Mehdorn habe bereits Gespräche mit mehreren Interessenten geführt.

Quelle:

http://www.travelinside.ch/travelinside/de/notdArchiv.php?we_objectID=21201

http://www.airliners.de/wirtschaft/kapitalmarkt/air-berlin-sucht-investoren/25786

Kein neuer Beitrag chinareise , 06.12.2011, 17:45 Beitrag #13   

Investor vor Einstieg bei Air Berlin?
Aktienkurse ziehen an

Die mit Verlusten kämpfende Air Berlin soll einen Investor gefunden haben. Nach Angaben des "Manager Magazins" tritt das Board von Air Berlin am Mittwoch zu einer außerordentlichen Sitzung zusammen, um über das Geschäft zu beraten.

Quelle: http://www.airliners.de/wirtschaft/kapitalmarkt/investor-vor-einstieg-bei-air-berlin/25867

Kein neuer Beitrag chinareise , 07.12.2011, 14:07 Beitrag #14   

Merkwürdig bis Unverschämt

ich tummel mich gerade auf der Seite von Air Berlin rum, suche nach einem Flug und muss feststellen, wenn ich einen Flug gefunden habe das zu den ganzen Kosten wie Ticket, Kerosinzuschlag und Sicherheitsgebühren auch noch Gebühren für die Bezahlung dazukommen - egal wie ich bezahle, ob als Lastschrift oder mit Kreditkarte. Ist euch das auch schon bei anderen Airlines aufgefallen? Werden mir diesen Gebühren, die man so toll umschreibt " Ticket Service Charge" die Promiflüge bei Air Berlin gesponsert?

Micha

Kein neuer Beitrag Mikado , 07.12.2011, 14:42 Beitrag #15   

Ist das nicht egal, wofür AIR BERLIN die Service Charge einsetzt? Ich finde diesen Bericht überreizt.
Es steht klar und deutlich, wenn ich mir ein Flugangebot einhole:

Zitat:
Der angezeigte Preis beinhaltet den Flugpreis, Steuern und Gebühren sowie die Service Charge in Höhe von 17 € für alle Zahlungsarten außerhalb des Lastschriftverfahrens. Wird für Ihre Buchung die Zahlungsart Lastschrift angeboten, so wird die Service Charge in Höhe von 10 € ausgewiesen, in dieser Höhe fällt sie bei Lastschriftzahlungen an. Die Service Charge fällt nicht an auf innerbalearischen Flügen und für topbonus Kunden mit dem Status Gold. Bitte beachten Sie, dass die Service Charge nicht erstattungsfähig ist. Für Kleinkinder bis zum vollendeten 2. Lebensjahr fällt keine Service Charge an.

Quelle: Air Berlin

Was ist daran unverschämt oder merkwürdig? Dass Fluggesellschaften eine Service Charge nehmen müssen, ist gesetzlich vorgeschrieben. Dass die Service Charge bei Kreditkartenbezahlung höher ausfällt, ist auch einzusehen, denn AIR Berlin wird von der Kreditkartenfirma auch belastet.

Wo ist nun Dein Problem? :confused:

Viele Grüße
Petra

Kein neuer Beitrag chinareise , 07.12.2011, 15:20 Beitrag #16   

... dann lies mal hier:

Kostenfalle bei Flugbuchung: Service Charge

http://www.geld-magazin.de/reisen/fluege/fluege-einzelansicht/article/kostenfalle-bei-flugbuchung-service-charge.html

Mikado hat folgendes geschrieben:
Ist das nicht egal, wofür AIR BERLIN die Service Charge einsetzt? Ich finde diesen Bericht überreizt.
Es steht klar und deutlich, wenn ich mir ein Flugangebot einhole:

Zitat:
Der angezeigte Preis beinhaltet den Flugpreis, Steuern und Gebühren sowie die Service Charge in Höhe von 17 € für alle Zahlungsarten außerhalb des Lastschriftverfahrens. Wird für Ihre Buchung die Zahlungsart Lastschrift angeboten, so wird die Service Charge in Höhe von 10 € ausgewiesen, in dieser Höhe fällt sie bei Lastschriftzahlungen an. Die Service Charge fällt nicht an auf innerbalearischen Flügen und für topbonus Kunden mit dem Status Gold. Bitte beachten Sie, dass die Service Charge nicht erstattungsfähig ist. Für Kleinkinder bis zum vollendeten 2. Lebensjahr fällt keine Service Charge an.

Quelle: Air Berlin

Was ist daran unverschämt oder merkwürdig? Dass Fluggesellschaften eine Service Charge nehmen müssen, ist gesetzlich vorgeschrieben. Dass die Service Charge bei Kreditkartenbezahlung höher ausfällt, ist auch einzusehen, denn AIR Berlin wird von der Kreditkartenfirma auch belastet.

Wo ist nun Dein Problem? :confused:

Viele Grüße
Petra

Kein neuer Beitrag Mikado , 07.12.2011, 16:10 Beitrag #17   

Dass eine Buchung im Internet günstiger ist als per Telefon, leuchtet mir aber ein. ;-) Da sitzen schließlich Menschen, die bezahlt werden müssen.

Wenn Du denselben Flug in einem Reisebüro buchst, dann können noch mehr Service-Gebühren hinzukommen, denn auch da sitzt Personal, das durch die Buchung Unkosten hat.

Der Artikel ist ja nun schon etwas älter, wenn ich einen Flug bei Air Berlin buche, dann bekomme ich einen Endpreis, der eben auch die Service Gebühr beinhaltet. Ist das für Dich nicht ok? Oder meinst Du, die müssen einen Preis ohne Service Gebühr anbieten?

Das würden die Airlines liebend gerne tun (darauf verzichten), denn dann wären sie im Wettbewerbsvorteil vor den Reisebüros, die ja aus existentiellen Gründen eine Service Charge nehmen müssen.

Egal Micha, wir sind anderer Meinung und das ist ja nicht so schlimm. Für mich ist es immer klar, dass, wenn ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme, diese auch bezahlt werden muss. Nur so funktioniert doch die Wirtschaft.

Viele Grüße
Petra

Kein neuer Beitrag chinareise , 07.12.2011, 16:18 Beitrag #18   

Sorry,

aber die wollen etwas verkaufen, das ist genauso als wenn ich im Kaufhof für meine Waren zusätzlich eine Gebühr zahlen muss.

Micha

Dass eine Buchung im Internet günstiger ist als per Telefon, leuchtet mir aber ein. ;-) Da sitzen schließlich Menschen, die bezahlt werden müssen.

Wenn Du denselben Flug in einem Reisebüro buchst, dann können noch mehr Service-Gebühren hinzukommen, denn auch da sitzt Personal, das durch die Buchung Unkosten hat.

Der Artikel ist ja nun schon etwas älter, wenn ich einen Flug bei Air Berlin buche, dann bekomme ich einen Endpreis, der eben auch die Service Gebühr beinhaltet. Ist das für Dich nicht ok? Oder meinst Du, die müssen einen Preis ohne Service Gebühr anbieten?

Das würden die Airlines liebend gerne tun (darauf verzichten), denn dann wären sie im Wettbewerbsvorteil vor den Reisebüros, die ja aus existentiellen Gründen eine Service Charge nehmen müssen.

Egal Micha, wir sind anderer Meinung und das ist ja nicht so schlimm. Für mich ist es immer klar, dass, wenn ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme, diese auch bezahlt werden muss. Nur so funktioniert doch die Wirtschaft.

Viele Grüße
Petra

Kein neuer Beitrag Mikado , 07.12.2011, 17:02 Beitrag #19   

Ja, ich sagte doch, dass es gesetzlich vogeschrieben wurde, dass eben auch die Fluggesellschaften einen Service Gebühr nehmen müssen.

Die können doch nichts dafür, dass wir in einem Land leben, wo alles reglementiert wird. Wenn die Fluggesellschaften keine Gebühr nehmen, was meinst Du wie schnell da schon wieder "alle" auf die Barrikaden gingen.

Ich glaube, es ist allgemein nicht bekannt, wie das Airlinegeschäft aufgebaut ist. Früher gab es Provisionen, aber diese wurden 1995 abgeschafft und es gab nur noch Pauschalen. Ein Reisebüro ist nun nicht mehr Makler sondern Mittler und insofern änderte sich das Verhältnis Airline / Reisebüro
Die Reisebüros mussten nun zusehen, woher sie das Geld für die Vermittung nehmen und es gab die Service Pauschale, natürlich wurden die Fluggesellschaften verdonnert auch eine Servive-Gebühr zu nehmen. Die 10 Euro waren da eigentlich viel zu gering in der Meinung der Reisebüros...

Das ist jetzt mal ganz grob in drei, vier Sätzen geschrieben. Es sieht natürlich alles viel komplexer aus.

Viele Grüße

PS. Es gibt doch hier so einige Reisebüroinhaber, die das eigentlich alles wissen müssten. ;-)

Kein neuer Beitrag RiJaMo , 07.12.2011, 17:29 Beitrag #20   
Registrierung: 05.02.2005, 18:12
Homepage: http://www.rijamo.de
Geburtstag: 07.09.1958

Stamm-User/Userin mit 554 Punkte, 530 Beiträge

chinareise hat folgendes geschrieben:
Merkwürdig bis Unverschämt

ich tummel mich gerade auf der Seite von Air Berlin rum, suche nach einem Flug und muss feststellen, wenn ich einen Flug gefunden habe das zu den ganzen Kosten wie Ticket, Kerosinzuschlag und Sicherheitsgebühren auch noch Gebühren für die Bezahlung dazukommen - egal wie ich bezahle, ob als Lastschrift oder mit Kreditkarte. Ist euch das auch schon bei anderen Airlines aufgefallen? Werden mir diesen Gebühren, die man so toll umschreibt " Ticket Service Charge" die Promiflüge bei Air Berlin gesponsert?

Micha

bei Air Asia kommt immer zum Schluss des Buchungsvorgangs bei der Bezahlung auch so ein kleiner "Ueberraschungs" Betrag, das wird dann wohl die Ticket Service Charge sein :roll:

chinareise hat folgendes geschrieben:
Sorry,

aber die wollen etwas verkaufen, das ist genauso als wenn ich im Kaufhof für meine Waren zusätzlich eine Gebühr zahlen muss.

Micha

Verstehe ich absolut nicht den Vergleich :roll: ... und bringe Kaufhof nicht auf Ideen :D

Gruss
Gisela

Unsere Reiseerinnerungen und Fotos
Sea World Club Beach Resort

OfflinePriv. Msg. LöschenEditierenZitat

Kein neuer Beitrag chinareise , 07.12.2011, 17:54 Beitrag #21   

In welchem Gesetz steht das denn, das die Fluggesellschaften dazu verpflichtet sind? Sie sind verpflichtet die Sicherheitsgebühr zu bezahlen und legen sie auf die Fluggäste um, sie werden auch die CO2 Abgabe auf die Fluggäste umlegen, aber diese Gebühr ist meiner Meinung nach einfach willkürlich um die Höhe des Tickets niedriger zu halten - also eine Mogelpackung

Micha

Ja, ich sagte doch, dass es gesetzlich vogeschrieben wurde, dass eben auch die Fluggesellschaften einen Service Gebühr nehmen müssen.

Die können doch nichts dafür, dass wir in einem Land leben, wo alles reglementiert wird. Wenn die Fluggesellschaften keine Gebühr nehmen, was meinst Du wie schnell da schon wieder "alle" auf die Barrikaden gingen.

Ich glaube, es ist allgemein nicht bekannt, wie das Airlinegeschäft aufgebaut ist. Früher gab es Provisionen, aber diese wurden 1995 abgeschafft und es gab nur noch Pauschalen. Ein Reisebüro ist nun nicht mehr Makler sondern Mittler und insofern änderte sich das Verhältnis Airline / Reisebüro
Die Reisebüros mussten nun zusehen, woher sie das Geld für die Vermittung nehmen und es gab die Service Pauschale, natürlich wurden die Fluggesellschaften verdonnert auch eine Servive-Gebühr zu nehmen. Die 10 Euro waren da eigentlich viel zu gering in der Meinung der Reisebüros...

Das ist jetzt mal ganz grob in drei, vier Sätzen geschrieben. Es sieht natürlich alles viel komplexer aus.

Viele Grüße

PS. Es gibt doch hier so einige Reisebüroinhaber, die das eigentlich alles wissen müssten. ;-)

Kein neuer Beitrag Mikado , 07.12.2011, 19:14 Beitrag #22   

Ok, dann belassen wir es so... ;-)

Kein neuer Beitrag chinareise , 07.12.2011, 22:25 Beitrag #23   

Etihad dementiert Air-Berlin-Einstieg

Reguläre Zusammenkunft des Boards bei Air Berlin

Die arabische Fluggesellschaft Etihad Airways hat einen Bericht des «Manager-Magazins» zurückgewiesen. Es sei kein Einstieg bei Air Berlin geplant, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Quelle: http://www.airliners.de/wirtschaft/kapitalmarkt/etihad-dementiert-air-berlin-einstieg/25874

Kein neuer Beitrag chinareise , 19.12.2011, 11:12 Beitrag #24   

Etihad wird grösster AB-Einzelaktionär

Die arabische Airline stockt ihre Beteiligung auf 29 Prozent auf und stellt Finanzierungslinien von bis zu USD 255 Mio. zur Verfügung

Quelle: http://www.travelinside.ch/travelinside/de/notdArchiv.php?we_objectID=21454

http://www.airliners.de/wirtschaft/kapitalmarkt/etihad-steigt-bei-air-berlin-ein-/25975

Kein neuer Beitrag Lisa95 , 19.12.2011, 19:59 Beitrag #25   
Registrierung: 19.12.2011, 14:44

Neuling mit 10 Punkte, 10 Beiträge

hallo alle zusammen!
ich finde es super, dass air berlin sein flugnetz nach europa ausbaut. dort gibt es zahlreiche und schöne und touristisch unentdeckte gebiete. ich wird gleich mal nach schauen.

Abonnieren Druckansicht Antworten

1 2    ( Anzeige: 1 - 25 , Gesamt: 34 )

User in diesem Thema: 0 Registrierte, 0 Versteckte, 1 Gast, 0 Bots
Keine
Legende: Administratoren, User

Thema-Aktionen: Beiträge verschieben