|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
18.02.2011, 07:47 |
| Homepage: |
http://www.aea.vn/german/ |
| Geburtstag: |
12.05.1971 |
| Wohnort: |
Hai Duong Vietnam |
| Hobbys: |
Mit meiner Tochter spielen |
| |
 Stamm-User/Userin mit 592 Punkte, 520 Beiträge |
| |
|
Hallo liebes Forum,
4 Erwachsene und ein 3 Jahre altes Kind starteten am Samstag Ihre Reise nach Hanoi. (mustte das Editieren, da Ankunft am Sonntag war Frankfurt-Moskau-Hanoi mit Aeroflot. Der Flug von FRA war spaet dran und die Umsteigezeit in Moskau reduzierte sich auf 45 Minuten.
Aeroflot sollte eigentlich in der Lage sein das Gepaeck in dieser Zeit zu handeln....aber das klappte nicht.
Also Ankunft in Hanoi ohne jedes Gepaeck 100% Verlust. Aeroflot hat den Start in Moskau nicht eine Minute verschoben.....haetten diese aber sicher locker machen koennen, denn 60% der Gaeste fur den Flug nach Hanoi kamen aus Frankfurt..... (Auskunft der Aeroflot in Hanoi). Angeblich fehlen fast alle Koffer und man hat keine Zeit fuer genaue Auskuenfte.
Postiv zu berwerten ist am diesen Tag nur, der Service der Lost and Found Stelle des Flughafens in Hanoi: Mitarbeiter waren sehr nett, man hat die Verlustmeldung gemacht und und... Das gibt Zuversicht und ist ein positiver Punkt fuer den Airport.
Tag 2: Keine Koffer und keine Antwort mehr von der Hotline. Auch der 100ste Anrufversuch scheiterte. Wir konnten den Geschaeftsfuehrer der Airline ausfindig machen und ihn am Telefon "falten". Das tat gut.
Tag 3: NICHTS...absolute STILLE
Tag 4: Angeblich sollen die Koffer im Hotel sein. Also sofort Hotel anrufen, denn die Gaeste sind schon in Halong. Auskunft des Hotels: Ja Koffer da, aber nicht die richtigen :(. Aeroflotgepaeck JA, aber falsche Flugnummer und unbekannte Namen 
HOTLINE anrufen. Die einige Chance. WOW jemand geht ans Telefon  Fast eine Stunde habe ich mich von Nebenstelle zu Nebenstelle verbinden lassen. Ich habe nun keine Freunde mehr bei Aeroflot....ist mir aber egal.
Nachmittag wurden die Koffer angeblich gefunden.
Tag 5: Unser Tourbus von Hanoi nach Halong faehrt zum Hotel und bekommt die Koffer. Ein Umweg ueber Hai Duong, denn die Gaeste sind bei mir und dann FREUDE. WIR BEKAMEN SOGAR EINEN KOFFER ZUVIEL. IST DAS NICHT TOLL?????
AEROFLOT war nicht bereit die Koffer zum Aufenthaltsort der Gaeste zu senden. Haben die sie noch alle?????? WIR MUSSTEN DAS MACHEN.... Ich war es echt leid mit den "Typen" zu verhandeln und so nimmt man den Transport irgendwann in eigene Haende....
Leider fehlt der Kinderwagen, aber auch den finden wir noch in der grossen Welt der fuehrenden Airlines.
Auf die Frage was den Gaesten als Entschaedigung zusteht gibt es noch keine Antwort. E-Mails scheinen nicht zu den bevorzugten Kommunikationsmitteln der Aeroflot zu gehoeren......nur es geht auch keiner ans Telefon.
KOENNT IHR UNS DAZU WAS SAGEN?????? Die Leute mussten einkaufen und besonders der Einschlafbaer wurde sehr vermisst.....
Nun ist wenigstens das Gepaeck da und wie gesagt: Sogar ein Koffer mehr als Geschenk 
Danke an die Fluglinie und besonders fuer die freundliche Spende. Wir haben diese aber nicht angenommen. Der unbekannte Koffer wird seine Vietnamreise wohl etwas ausdehnen und hoffentlich findet sich der Besitzer noch.
Der "Spendenkoffer" war von einer anderen Fluglinie und das ist dem Personal der Aeroflot nicht aufgefallen. Laut Hotel brachten Mitarbeiter des Aeroflot Offices in Hanoi die Geapeckstuecke ins Hotel. Wir kommt nun eine Koffer der Malaysia Airlines unter diesen Haufen???????
Juergen
Seit 13.September 2010 sind wir stolze Eltern. http://www.youtube.com/watch?v=O2WNRyUInxU http://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
11.12.2005, 23:20 |
http://www.petra-kaiser.de |
ein kleines Dorf in Schaumburg |
Foto, Motorrad, Reisen, Com... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6384 Punkte, 6134 Beiträge |
| |
|
Hallo Jürgen, dazu kann ich einiges sagen. Die Umverteilung von Koffern obliegt nie den Fluggesellschaften sondern den Flughafengesellschaften. Es gibt eine vorgeschriebene Minimum-connecting-time in der garantiert wird, dass der Transfer von Koffern geschafft wird. Diese liegt in Moskau über 45 Minuten. Wenn Aeroflot nicht gewartet hat, dann kann das vielfältige Gründe haben. Zum Beispiel könnte es gewesen sein, dass die Maschine einen Slot (festen nicht verschiebbaren Zeitpunkt des Abhebens) hatte und zu dem Zeitpunkt rausgehen musste. Das erlebt man hier in D auch immer wieder. Manche Maschinen können warten und manche nicht. Wenn ein Slot nicht eingehalten wird, kann es sein, dass man ans andere Ende der Warteschlange kommt und somit sich um Stunden verspätet. Außerdem spielt auch die Flugzeit eine Rolle, denn wenn die Crew über eine gewisse Anzahl der Arbeitsstunden kommt, dann darf sie nicht mehr abfliegen. Es ist also nicht ganz so einfach, immer alles unter einen Hut zu bekommen. Ob und wie das Gepäck nachgeschickt wird, wenn man nicht mehr am Ankunftsort ist, das müsste aus den AGBs der Fluggesellschaft hervorgehen. Kommt ein Gepäckstück gar nicht mehr an, dann gibt es eine Entschädigung nach dem Montrealer Abkommen und das ist nur pauschal und ersetzt meist nie den reellen Wert. Daher sollte man immer überlegen, ob man eine Gepäckversicherung abschließt. Aber, Einschlafhilfen für ein Kleinkind gehören ins Handgepäck. Wir haben in Spanien mal 2 Wochen auf unseren Koffer gewartet, am Rückflugstage kam er endlich an.  Es passiert nicht nur bei Aeroflot. Je größer der Umsteigeort je größer die Gefahr, dass der Koffer es nicht schafft. Und natürlich liefert Aeroflot die Koffer nicht nach, das machen auch Logistik Firmen. Ich kann den Ärger Deiner Gäste verstehen... Es ist immer ein Albtraum... Viele Grüße Petra
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
18.02.2011, 07:47 |
http://www.aea.vn/german/ |
12.05.1971 |
Hai Duong Vietnam |
Mit meiner Tochter spielen |
| |
 Stamm-User/Userin mit 592 Punkte, 520 Beiträge |
| |
|
Hallo Petra, danke fuer die Antwort. Mich hat einfach die "Nichterreichbarkeit" der Hotline genervt. Erst nach dem Telefonat mit dem Direktor funktioniert das besser. Die Verlustmeldung hat eine Tel-Nr nebst Durchwahl enthalten. Wenn aber keiner ans Telefon geht, dann ist das sinnlos.
Mir ist schon klar, dass viele hunderte Faktoren bei Fluegen und Flugzeiten eine Rolle spielen. Der Luftraum ist voll und Verschiebungen verursachen Probleme mit Slots und der Koordination.
Durch die Nummerierung der Verlustmeldungen (plus Barcodes auf dem Gepaeckanhaenger) sollten die Gepaeckstuecke identifizierbar sein. Oder sehe ich das falsch? Scheinbar hat das in dem Falle nicht geklappt.
Noch etwas: Der Beitrag wurde von den Gaesten gelesen und "frei gegeben". Die Einschlafhilfe ist ein Baer, der auch ein Kissen ist :). Nun ist er ja da. Ich habe die Gaeste gerade zu einem sehr schoenen Pool gebracht und die Damen freuen sich schon auf die Massage :). Die Kleine hat Ihre Schwimmfluegel und sitzt ganz sicher im Plantschbecken...
Tour verschoben und nun erst mal die Seele baumeln lassen....
Rechnungen fuer Kleidung usw haben wir gesammelt. Schau ma mal.
Beste Gruesse aus dem sonnigen Hai Duong
Juergen
Seit 13.September 2010 sind wir stolze Eltern. http://www.youtube.com/watch?v=O2WNRyUInxU http://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
17.04.2006, 01:30 |
http://www.wb-schabe.de |
Rheinstetten |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1217 Punkte, 1139 Beiträge |
| |
|
|
|
|
Marue , 19.04.2012, 16:03
|
Beitrag #5
|
|
n/a |
|
11.11.2010, 18:51 |
08.08.1944 |
Dietzenbach |
Reisen, Kochen, Politik |
| |
 Neuling mit 8 Punkte, 6 Beiträge |
| |
|
Deshalb sollte man auch, wenn möglich mit Vietnam Air oder Lufthansa fliegen. Nur beste Erfahrungen gemacht. Beste Grüße nach Hai Duong Manfred
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.07.2011, 09:27 |
Wien |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1872 Punkte, 1776 Beiträge |
| |
|
Ich kenn jemanden, der mit Aeroflot "nur beste Erfahrungen" gemacht hat. Was nu?!
www.reiseweg.at -------------------------------------------------------------------- Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
11.12.2005, 23:20 |
http://www.petra-kaiser.de |
ein kleines Dorf in Schaumburg |
Foto, Motorrad, Reisen, Com... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6384 Punkte, 6134 Beiträge |
| |
|
NoDurians hat folgendes geschrieben: Was nu?! Nichts, es ist doch klar, das ist doch immer so. Es gibt scheinbar Reizthemen, da wird schon von vorneherein gesagt, bei mir war es aber anders. Oder ich kenne jemanden, der jemanden kennt Hier hat aber eindeutig eine Misshandlung von Passagieren stattgefunden und denjenigen hilft es auch nicht weiter, wenn man sagt, dass ein anderer "nur" beste Erfahrungen gemacht hat. Und sicher gibt es auch manche Flüge von Aeroflot, die gut verlaufen. Wenn man selber die Erfahrung gemacht hat, dann kann man auch darüber reden, alles andere ist Spekulation. Viele Grüße Petra
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.11.2004, 07:36 |
http://www.vivien-und-erhar... |
Ebersberg/Bayern |
reisen, essen, fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6234 Punkte, 4672 Beiträge |
| |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Wien |
| |
| |
|
Mikado hat folgendes geschrieben: Hier hat aber eindeutig eine Misshandlung von Passagieren stattgefunden und denjenigen hilft es auch nicht weiter, wenn man sagt, dass ein anderer "nur" beste Erfahrungen gemacht hat. "Misshandlung" ist was ganz anderes. Hier hat was nicht geklappt, aus den geschilderten Gründen, und daraufhin hat das Problem Management von Aeroflot sehr schlecht funktioniert.
Klar hilft's nix, wenn ich schreib, ich kenne jemanden, der schon viele Jahre begeisterter Aeroflot-Kunde ist (was übrigens stimmt). Es hilft aber auch nix, wenn jemand schreibt, man soll nur mit Vietnam Airlines und Lufthansa fliegen, weil's dort keine Probleme gibt. Das wollt ich damit ausdrücken, nicht mehr.
Jeder darf sich auf seine Weise Luft machen, klar. Nur diese "Nie wieder xxx"-Threads (xxx ... hier kann jeder die Airline, das Hotel, den Reiseveranstalter seiner Wahl einsetzen) auf Grund einer Einzelerfahrung find ich nicht gut.
www.reiseweg.at -------------------------------------------------------------------- Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
Wien |
| |
| |
|
Ach so!
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
31.12.2011, 18:33 |
06.12.1970 |
Bonn |
Musik (Blues, Soul, Jazz), ... |
| |
 ziemlich oft hier mit 100 Punkte, 76 Beiträge |
| |
|
Da ich sauer auf Aeroflot bin, gebe ich jetzt doch mal meinen Senf zu diesem String hier. Das Bewerten von Airlines hat für mich generell nur begrenzt Sinn, da bei der Flugsuche mein Hauptaugenmerk auf den Preis und dann auf die Zeiten (Abflug, Ankunft, Wartezeit für den Anschluss) gerichtet ist. Erst bei sehr ähnlichen preislichen und zeitlichen Rahmenbedingungen werden zumindest für mich andere Faktoren wie Service, besonderer Komfort und das Drehkreuz (free internet? gutes duty free Angebot? attraktives Ambiente und Snackangebot?) relevant. Als ich kürzlich mit Aeroflot flog (Düsseldorf - Delhi, via Moskau), stellte ich mir mal wieder die Frage, bis zu wieviel Euro Differenz ich bereit bin, die "angenehmere" Airline zu wählen. Denn Aeroflot ist schon definitiv auf der mieseren Seite des Spektrums angesiedelt. Ich glaube, ich habe noch nie zwei Stunden warten müssen, bis mein leergegessenes Tablett wieder weggeräumt wurde - das nervt, wenn man etwas schreiben will. Die Kopfhörer werden erst eine halbe Stunde nach Abflug verteilt und fast 45 min vor Landung wieder eingesammelt. Das Bordentertainmentsystem schaltet nach jeder der zahlreichen Durchsage die Sprache des Films von Englisch auf Russisch um. Das Bordmagazin ist ohnehin nur in kyrillischem Alphabet gedruckt. Getränk gab's auf dem sechsstündigen Flug genau zweimal, und keinen Alkohol. Besonders hart fand ich, dass auf einem Flug mit ca 60-70% indischen Passagieren keine vegetarische Mahlzeit angeboten wurde und das Flugpersonal völlig entnervt bei jeder diesbezüglichen Nachfrage reagierte. Ich weiß, man kann sowas bei der Ticketbuchung angeben. Aber wenn die Passagiere das nicht wissen bzw. das Buchungsportal die Option garnicht anbietet, muss die Fluggesellschaft sich anpassen. Ein solches Fauxpas ist eigentlich nur in der ersten Woche bei einer neuen Route zu entschuldigen. Und schließlich ist Moscow Sheremet ein langweiliger Flughafen ohne eigenes WiFi-Netz für Passagiere und mit einem völlig überteuerten duty free Angebot. Beim Rückflug verschob sich der Abflug um 2 Stunden. Zuerst fand ich's einen tollen Service, dass Aeroflot mich von sich aus auf KLM via Amsterdam umbuchte. Bis ich bei der Ankunft in Schipol um ca. 6:30 bemerkte, dass mein Weiterflug auf 14:30 angesetzt war, statt auf 10:00. KLM war nett genug, das zu ändern, aber das Gepäck schaffte es leider nicht und musste am nächsten Tag nachgeliefert werden. Beim nächsten Mal müsste Aeroflot schon ein VERDAMMT gutes Angebot haben, um noch einmal von mir gewählt zu werden....
T-Man
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.10.2012, 15:51 |
01.11.1975 |
Esselborn |
Reisen, Computer, Sport, le... |
| |
 ziemlich oft hier mit 57 Punkte, 53 Beiträge |
| |
|
Bin bislang nicht mit Aeroflot geflogen, kann also nichts negatives oder positives zu denen sagen, aber wenn man das hier so liest, wird es wohl auch so bleiben. Natürlich gibt es immer, egal wobei, positive und negative Erfahrungen, aber da zahlei ich doch lieber etwas mehr für den gescheiten Service und gehe so das Risiko eines so verkorksten Fluges gar nicht erst ein.
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
07.05.2013, 16:58 |
05.05.1971 |
Wiesbaden |
Familie, Urlaub, Gesundheit... |
| |
 Neuling mit 9 Punkte, 7 Beiträge |
| |
|
Boah, echt heftig sowas, zum Glück auch noch nicht mit geflogen und dabei bleibt es auch! :x
"Die Welt ist groß, man muss sie erst gesehen haben, um zu realisieren, wie klein sie ist."
|
|
|
|
|
|