|
Lale , 12.08.2010, 15:57
|
Beitrag #1
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
30.05.2010, 23:52 |
| Geburtstag: |
20.01.1994 |
| Wohnort: |
Sandhausen |
| Hobbys: |
Reisen,Singen,Shoppen,Sport... |
| |
 Fortgeschritten mit 30 Punkte, 22 Beiträge |
| |
|
Hallo an alle,
habe mich gefragt, ob es sowas gibt? Ich meine damit, jemanden der dich durch die ganze Reise begleitet und einem die Sehenswürdigkeiten zeigt, wichtige Plätze und Städte und einem eben alles wichtige erklärt und für Fragen offen ist. Sozusagen einen Reisebegleiter / Weggefährten?
|
|
|
|
Maxi , 12.08.2010, 17:27
|
Beitrag #3
|
|
|
n/a |
|
16.03.2008, 14:37 |
09.11.1955 |
NÖ |
Reisen, Natur, Fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 5447 Punkte, 5223 Beiträge |
| |
|
Meinst du jemanden der dich begleitet? Wenn du genug zahlst sicher aber ich dachte du willst dort arbeiten in dem Sozialprojekt. Oder meinst du nun ein anderes Land?
|
|
|
|
Lale , 12.08.2010, 18:11
|
Beitrag #4
|
|
n/a |
|
20.01.1994 |
Sandhausen |
| |
| |
|
Ja das möchte ich auch, mich hat das nur interessiert, falls ich zukünftig auch mal alleine reisen möchte, sei es jetzt Mexiko oder ein anderes Land. War mir nicht ganz sicher, ob es sowas gibt 
Danke für eure Antworten
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
04.01.2009, 18:34 |
21.12.1957 |
Wien |
Reisen, Computer |
| |
 ziemlich oft hier mit 105 Punkte, 85 Beiträge |
| |
|
|
Liebe Lale!
Deine Fragen sind sehr unklar formuliert. Suchst Du jetzt jemanden der Dich vor Ort betreut und Dir alle Sehenswürdigkeiten zeigt, ganz auf Deine Wünsche eingeht? Oder suchst Du jemanden der Dich während der ganzen Zeit auf Schritt und Tritt begleitet? Wo Ihr so zusagen eine gemeinsame Reise macht.
Du musst in Deiner Fragestellung schon etwas ins Detail gehen.
Für dich erste Variante kann ich Dir nur raten, die vor Ort und nicht von zu Hause aus einen passenden Reiseführer zu suchen. Mit dieser Variante habe ich immer am besten abgeschlossen. Meine Bedingung war aber immer, ich will mich mit der betreffenden Person eine Zeit zusammen setzten und meine Wünsche bekanntgeben, sie mir dann ihre Vorschläge präsentieren kann, Es kommt ja da noch ein Punkt hinzu. Man kann eben im Leben nicht mit jedem Menschen. Da ich dafür Geld bezahle, steht es mir schon zu die passende Person mir auszusuchen.
Für Variante 2 gibt es eigene Internetportale, die sich mit dem beschäftigen.
Auf meinem jetzigen Rechner habe ich die Adressen nicht gespeichert. Falls Du Interesse hast schicke mir eine PN und ich werde mir die Adresse raussuchen.
Liebe Grüße
Manfred
|
|
|
|
Lale , 15.08.2010, 19:06
|
Beitrag #6
|
|
n/a |
|
20.01.1994 |
Sandhausen |
| |
| |
|
Hallo Manfred,
ja die erste Variante trifft bei mir zu. Vielen Dank schonmal für deine Tipps. Meine Frage wäre nun, wie kann ich mir denn vor Ort einen Reiseführer suchen? Ich dachte dass kann man dann schon im Heimatland im Reisebüro buchen bzw. abklären.
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.11.2004, 07:36 |
| Homepage: |
http://www.vivien-und-erhar... |
Ebersberg/Bayern |
reisen, essen, fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6238 Punkte, 4674 Beiträge |
| |
|
|
|
|
Lale , 17.08.2010, 20:55
|
Beitrag #9
|
|
n/a |
|
20.01.1994 |
Sandhausen |
| |
| |
|
Hallo Petra,
also ich habe die Frage ja nicht bezüglich auf jetzt gestellt sondern eher zukünftig und zu deiner Frage, wie oben erwähnt würde ich dann einen Reiseführer für einen Ort suchen 
PS: Erhard ich möchte zukünftig nach Mexiko !!! 
Viele Grüße an alle
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
11.12.2005, 23:20 |
| Homepage: |
http://www.petra-kaiser.de |
ein kleines Dorf in Schaumburg |
Foto, Motorrad, Reisen, Com... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6410 Punkte, 6160 Beiträge |
| |
|
Hallo Lale, na gut, das war mir nicht bewusst, nur was in 2 oder 4 Jahren auf dem Tourismus-Sektor los sein wird, das ist wirklich noch Zukunftsmusik. Und Du wirst sicher einen lokalen Führer/Begleiter in Mexico finden. Wir kennen es auch aus Indien, dass wir auf längeren Touren schon mal eine Begleitung mit Motorrad mitnehmen, der sich a) auskennt und b) auch mal unterwegs schrauben kann. Ist gar nicht so teuer... In China hatten wir auch einen Studenten vor Ort, der uns an manchen Tagen begleitet hat, das war super... Viele Grüße Petra
|
|
|
|
Lale , 17.08.2010, 21:58
|
Beitrag #11
|
|
n/a |
|
20.01.1994 |
Sandhausen |
| |
| |
|
Hallo Petra, na das klingt doch gut Naja wollte mich eben nur mal informieren weil ich mir nicht bewusst war, ob meine Vorstellungen auch tatsächlich machbar sind. Danke für deine Hilfe
|
|
|
|
|
|