wohin solls gehen? insider tips gesucht

• hallo...ich bekomme von meiner mum zu weihnachten ne woche urlaub geschenkt...losgehn solls in etwa am 2.jänner.
    bin mir aber absolut unschlüssig wohin, mallorca, ibiza, fuerte, gran canaria...eigentlich egal, hauptsache meer und entspannen.
    preiswert solls natürlich auch sein, und vor allem such ich eher was kleines, ruhiges zum wohnen-also keine disko meilen und mega hotel bunker!!!
    da ich alleine unterwegs bin, wärs auch fein, nicht allzu weit weg vom schuss zu sein-sofern das jetz im winter überhaupt möglich is...

wäre nett, wenn ihr mir ein paar tips geben könnt und vor allem auch wo buchen???

lg und danke mal im vorraus für zahlreiche tips!!!

• also OK ich ziehe mir jetzt den Ärger der vielen Mallorca Fan zu aber ich war einmal auf Mallorca und fand es touristisch sehr erschlossen, um es einmal nett auszudrücken. Die Gegend um Sollier herum war da etwas entspannter aber im allgemeinen......
    Ibiza fand ich auch recht "erschlossen".....
    Wir sind bis Mitte der 80 immer gern nach Fuerte gefahren als jedoch die Straße nach Jandia geteert war wurde es auch dort immer voller. Evt. ist jedoch Fuerte (unter Deinen gangegebenen Zielen) immer noch das Ruhigste.

Die kleinen Kanaren (la Palma und Hierro) sollen immer noch recht ruhig sein. Bin da jedoch noch nie gewesen.

Gruß

Jupp

• Jupp da kann ich dir nur recht geben, in bezug auf erschlossen sein und zu viel touris, jedoch is ja jänner geplant, da dacht ich eigentlich dass sich gar nicht viel tut...oder bin ich da falsch informiert???
    im sommer würden mich diese inseln sowieso nicht sehen...

lg

• ja klar wir waren im Mai da, (Malle) da soll es ja auch noch ruhig sein aber ich streike schon, wenn die Speisekarten auf Deutsch sind und mich alle auf Deutsch ansprechen.... Dann gehe ich innerlich schon laufen (ist vielleicht etwas neurotisch)

• Hallo cosma,
    schaue doch bei Ltur.de nach, die haben immer ganz interesante Last Minute. Wir haben dort schon häufig gebucht, die Abwicklung etc alles ok.

Zu Balearen kann ich nicht viel sagen, zu den Kanaren schon ehe. Unsere Liebliengsinsel ist La Palma und da würde ich Dir normalerweise sofort dazu raten aber um diese Zeit :roll: zwar auch zu dieser Zeit ausgesprochen ruhig aber doch vor allem Familien, Rentner und Leute die dort ein Ferienhaus haben, und da Du zwar Ruhe aber mit ANSCHLUSS suchst, würde ich sagen Kanaren ist nicht das "optimale" für Dich zu dieser Jahreszeit ... und wohl auch nicht Balearen.

Ich weiß ja nicht, wie viel Zeit Du hast und wie hoch ist der "Geschenkgutscheit" aber ich würde an Deiner Stelle echt erwägen bei einem guten Schnäpchen weiter weg zu fliegen. Warum nicht eine Fernreise auch wenn man nur wenige Tage zur Verfügung hat, wenn man jung ist, macht ein lange Flug nicht so viel aus :-O (war zumindest bei uns mal so 8-) ) Warum nicht Dubei, Koh Samui, Malediven oder Phuket, einfach bei Ltur schauen, was gerade günstig ist.... Für Schnäpchen in Europa bei den Billigairlines wie ryanair.com schauen, auf dem spanischen Festland ist es auch noch warm ...

Grüße
    Gisela