Hallo zusammen
Mein Reisebericht über unser etwas anderes Weihnachtsfest auf Mallorca inkl. Fotoalbum ist online:
http://www.sheridanes-world.de/reisenausflueg…9a131261f01.php
Viele Grüße
Manuela
Hallo zusammen
Mein Reisebericht über unser etwas anderes Weihnachtsfest auf Mallorca inkl. Fotoalbum ist online:
http://www.sheridanes-world.de/reisenausflueg…9a131261f01.php
Viele Grüße
Manuela
Hallo Manuela,
ein schöner Bericht. Dort scheint es aber auch sehr weihnachtlich zugegangen zu sein? Ich kenne Mallorca ja leider überhaupt nicht. Irgendwann werde ich mich auch mal "aufraffen".
Viele Grüße
Petra
Hallo Manuela,
schöner Bericht - auch mal eine gute Idee, Weihnachten auf Mallorca zu verbringen, zumal es ja auch so nah ist.
Ich war leider noch nie auf der Insel, glaube auch, dass sie zu unrecht auch so ein Negativ-Imgae hat, denn ich habe schon so viele unglaublich schöne Bilder gesehen und Erzählungen gehört - und letztendlich muss ja was dran sein, warum sonst haben dort so viele Leute ihre Häuser und Villen hingestellt?! Doch, da möcht' ich schon auch irgendwann mal gerne hin!
Hallo Petra und Silke
Ja - die Insel hat wirklich zu Unrecht einen solch schlechten Ruf (wobei es eh schon besser geworden ist).
Mallorca ist so wunderschön - es würde Euch mit Sicherheit gefallen. Wichtig ist allerdings, dass man sie außerhalb der Saison besucht ... denn im Juli und August bekommt man - so denke ich zumindest (war noch nie zu der Zeit dort) - schon eher einen schlechteren Eindruck.
Obwohl ich sonst nicht der Mensch bin, immer wieder an den selben Ort oder in die selbe Urlaubsregion zu fahren - nach Mallorca fliege ich immer wieder gerne!
Viele Grüße
Manuela
Hallo Manuela,
Danke für den interessanten Bericht und den schönen Bildern.
Es wird Zeit, dass wir auch mal wieder hinkommen.
Zumal man ja sehr schnell und günstig dort ist.
Die Markthallen Mercat de l’Olivar sind uns immer einen Besuch wert, egal zu was für einer Jahreszeit.
Nochmals einen gutes Jahr 2008
Hallo Manuela,
danke für deinen schönen Bericht. Es ist echt schade, dass Mallorca so einen Negativ-Touch hat,
zumal es dort wunderschön aussschaut - leider war ich auch noch nicht dort.
Fand aber deinen Bericht derart "inspirierend" ;-), und auch den "Tagesausflug" von Vivien und Erhard auf die Insel fand ich super;-)
Und da ja jetzt dann Mandelblüte ist, bietet sich Mallorca als Wochenendtrip geradezu an....;-)
Hab dann gleich mal nach billigen Flügen geschaut, und festgestellt, dass es pauschal wesentlich billliger ist.
Fliegen jetzt auf alle Fälle in zwei Wochen von Freitag bis Sonntag nach Palma.
Wollen gleich am Freitag Palma erkunden und am Samstag die Insel. Sind auch zufälligerweise im selben Hotel wie ihr...:-)
Jetzt meine Frage(n). Wir hätten, da ja Pauschalreise Transfer ins Hotel dabei und am 1. Tag steht ja Palma auf dem Programm.
Ist Palma gut mit dem Bus erreichbar, vielleicht sogar generell eh besser? Oder brauchen/sollten wir gleich am Flughafen ein Auto leihen? Da wir ja am nächsten Tag eh eines brauchen....
Über Restauranttipps oder sonstige Tipps würd ich mich auch freuen....;-)
Claudi
Hallo Claudi
Das freut mich, dass Dich mein Bericht zu einer Reise nach Mallorca animiert hat. Du wirst es nicht bereuen! ![]()
Vom Hotel kommt Ihr gut mit dem Bus nach Palma. Aus dem "Barceló Pueblo Park" raus, rechts abbiegen in Richtung Hotel "Taurus Park" und dann seht Ihr schon die Bushaltestelle.
Ach ja: Wenn Ihr dort eine Katze herumstreunen seht ... viele Grüße ... die sitzt jedes Jahr dort! ![]()
Viele Grüße
Manuela
Hallo Manuela
Ein netter Bericht. Ich kann gut zustimmen Weihnachten nicht zuhause verbringen. Wir waren wie die letzten Jahre wieder über Weihnachten in Asien. Bericht folgt (oder ist schon teilweise online) auf meiner Page.
Meine Frage: Welche Temperaturen hattet Ihr denn so im Schnitt auf Malorca?
Gruß Hans
Hallo Hans
Wir hatten so zwischen 18 und 22 Grad. In der Sonne in Palma zeigte die Temperaturanzeige kurzzeitig sogar 26 Grad an ... aber das war wirklich in der prallen Sonne.
War also seeeehr angenehm. ![]()
Das nächste Weihnachten will ich aber trotzdem wieder zu Hause bei meinen Eltern feiern.
Viele Grüße
Manuela
Hallo Manuela
Na das sind ja schon Temperaturen um im Staßencafe ein Tässchen zu trinken. Da hattet Ihr besseres Wetter als Bekannte von mir die im November dort waren.
Gruß Hans
Hallo Manuela,
supertoller Reisebericht! Leider
wird dadurch mein Reisefieber geweckt.....
Vielleicht machen wir das auch mal, Weihnachten auf Mallorca ist eine tolle Idee.
Schönen Sonntag noch,
Anja
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen