Hi,
heuer hört und sieht man nichts über Ibiza, weder in der Presse noch im TV ![]()
Ist Ibiza Mega out?
Bin ab Mitte August da. ![]()
Babsi
Hi,
heuer hört und sieht man nichts über Ibiza, weder in der Presse noch im TV ![]()
Ist Ibiza Mega out?
Bin ab Mitte August da. ![]()
Babsi
Denke nicht, dass Ibiza out ist, sondern lediglich überteuert ... Zu Zeiten des Teuros überlegen es sich wahrscheinlich viele Leute lieber 10x wo sie Urlaub machen, wenn man bedenkt, dass man zu gleichen Konditionen schon eine Fernreise machen kann ![]()
hallo,
ich möchte mir heuer mal ibiza anschauen. mir ist es eigentlich völlig egal ob etwas "in" oder "out" ist. ich bin mehr der alternative typ. könnt ihr mir ibiza empfehlen?? ich stehe nicht auf ballermann und auch nicht auf allinclusive. da gibt es doch so einen "möchtegernhippistrand". weiß da jemand näheres, und ist ibiza wirklich so teuer oder gibt es auch alternativen?
danke reinhold ![]()
Hallo Reinhold,
sind zur Zeit auf Mykonos, moechten uns aber trotzdem auf deinen Eintrag melden.
Wir waren vor ca. 3 oder 4 Jahren auf Ibiza und es hat uns gut gefallen, obwohl wir auch keine Partygaenger sind. Die Hippiszene hat uns allerdings nicht gefallen, alles nur noch kommerz, wenig autentisches was uebrig geblieben ist, wahrscheinlich ist es da auf Formentera besser.
Wir hatten eine schoene Wohnung direkt in der Altstadt Dalt Villa die wir von Privat gemietet hatten. Die Eigentuemerin Kathy hatte jahrelang hier gelebt und kommt 2-3 mal im Jahr auf Ihre Insel. Sie lebt heute in N.Y.C. Sie kennt die Insel sehr genau und kann Dir, wenn Du willst, sicher einige Insider Tips geben. Wenn Du interesse hast kannst Du den Kontakt ueber unsere Ibizaseite
https://www.vivien-und-erhard.de/reise/ibiza/index.htm
suchen.
Wenn Du noch etwas wissen willst, melde Dich einfach
:D:D
hallo erhard und alle anderen,
danke, aber das mit dem hippistrand habe ich mir schon gedacht. in goa ist ja auch nichts mehr wie es mal war. eigentlich überall.
warst du - oder wer war schon mal auf formentera (?)
gruß reinhold
hallo,
na ja, also es gibt ja auch keine Hippies mehr, also dürfte es auch keine Hippieszene mehr geben. Lebbe geht ebbe weida. Ansonsten hat sich Ibiza wohl mit überteuerten Preisen (vor allem in die Clubs, wo locker mal 30 bis 50 Euro angesagt sind) selbst das Wasser etwas abgedreht.
Gar
Hallo zusammen,
also ich war im Juni eine Woche auf Ibiza und kann dazu folgendes sagen:
Ich habe mich davor auch gewundert, warum man nichts von Ibiza hört oder niemand den ich kenne dort hin fliegt. Mich hat die Insel ehrlich gesagt noch nie gereizt weil ich genau aus dem Grund auch nicht viel drüber wusste. Auf Wunsch meines Freundes flogen wor hin und ich bin sehr zweigeteilter Meinung über Ibiza.
Also erst mal: Da man ja ganz easy und immer günstiger Flug und Hotel seperat buchen kann, wären die Kosten da also erst mal nicht das Problem an der Geschichte. Bei den Nebenkosten vor Ort haben uns allerdings dann die Ohren geschlackert! Wir waren im Ort Santa Eulalia und waren wirklich froh, dass wir HP gebucht hatten, weil das Essen gehen dort richtig teuer war - selbst fangfrischer Fisch! Wir hatten die Woche über ein Auto und sind quer über die Insel gefahren und haben uns auch jede Menge Buchten angeguckt. Mittags wollten wir dann an den Strandbars eine Kleinigkeit essen oder nur mal was trinken - ein riesen Fehler! Entweder die Tische waren schon von den Reichen & Schönen reserviert, oder aber wir wurden wieder weg geschickt, weil wir "nur was trinken" wollten, und wenn wir nur eine Vorspeise bestellten, wurden wir an gesonderte Plastiktische verwiesen.... kein Hauptgericht unter 20 Euro!
Allerdings waren wir einen Tag auch mal in Eivissa, haben uns dort die Altstadt angesehen und sind dort in der Nähe essen gewesen. Die Nebenkosten waren odrt VIEL günstiger, und vermutlich den jüngeren Partybesuchern angepasst.
Also Ibiza ist von der Landschaft her wirklich traumhaft schön - aber die Nebenkosten sind horrende. Und wenn ich von den Strandbars verscheucht werde, damit dort die Reichen und Schönen ihre Hunnis lassen können.... also dann vergeht es mir schon ein wenig...
![]()
Mittlerweile (oder vielleicht weil man mehr drauf achtet) sehe ich übrigens auch auf RTL, WDR oder VOX jede Menge Reportagen über Ibiza!
Reinhold: Was meinst Du denn mit "Möchtegernhippiestrand"Also Hippies (AUCH ALTE HIPPIES DER 70ger JAHRE!!!) gibt es jede Menge an der Cala de Benirras, dort ist jeden Sonntag Trommlersession bei Sonnenuntergang. Echt schön!!! ![]()
In Sant Carles gibt es jede Menge Hippies (Aussteiger) und den berühmten Hippiemarkt!
Hier mein Bericht, der Dich evtl. interessieren könnte:
http://www.viajes-al-sol.de/ibiza-bericht.php
Grüße
Melanie
hallo melanie,
ich habe mich eigentlich erkundigt, weil ich vielleicht nächstes jahr meinen zweitwohnsitz irgendwo auf die kanaren verlegen möchte. aber ich denke mal da sollte man öfter hinfahren und sich alles gründlich anschauen. habe mir deinen reisebericht angesehen. das mit den hippies habe ich nicht so ernst gemeint. ich bin ein kind der 80'er und war in den 80'er öfter in goa. und irgendwie fehlt mit diese zeit in dieser heutigen schnelllebigen globalisierenden welt. auf mao-hippies habe ich auch keinen bock. naja, danke für deinen link.
viele grüße reinhold
Hallo Reinhold,
für mich klang es so, als würdest Du dort Urlaub machen wollen. Obwohl meine Antwort ja eher allgemein, und vor allem Babsi galt, die ja hier den Thread eröffnet hat. Auch wir schauen uns übrigens Ziele an, wo wir uns vorraussichtlich mal nieder lassen können.
Aber natürlich sollte man dann dort öfter hin fahren, und kann so was nicht allen in einem Urlaub, und schon garnicht wenn man die ganzen Sehenswürdigkeiten abgrast abchecken. ![]()
Du erkundigst Dich nach Ibiza weil Du auf die Kanaren Deinen Wohnzirt legen möchtest? ![]()
Ich kenne übrigens jemanden dessen Eltern auf Formentera leben und sich nichts schöneres vorstellen können! ![]()
Grüße
Melanie
hallo milena,
ich dachte natürlich evtll. balearen, aber wahrscheinlich kanaren. gut aufgepaßt
wenn du einen schönen ort gefunden hast lass es mich wissen.
gruß reinhold
Reinhold:
Ja, ich lass es Dich wissen! ![]()
Nun werde ich demnächst erst mal Mallorca und Menorca unter die Lupe nehmen, dann ist das Festland Spaniens dran.
Kanaren sind nichts für mich - viel zu karg... obwohl mein Freund da anderer Meinung ist... ![]()
Grüße
Melanie
Hallo,
ich hoffe, nicht, daß Ibiza Out ist.
Haben wir doch eben erst unseren Strandguide für die Insel fertiggestellt:
http://www.ibiza-beachguide.de
Alle Strände bebildert, kurz bewertet und beschrieben.
Ich denke es kann aber auch nicht schaden, wenn mal etwas nicht so im Fokus steht.
Dann ist es auch nicht so überrannt...
Party, Sonne, Strand und Meer gibt es auf Ibiza aber immer, egal ob In oder Out.
Herzliche Grüße
Holiday360
Hola,
ja zu dem thema kann ich echt viel schreiben,war schon paar mal auf eivissa (das gelobte land),
aber mal im ernst die spanischen geldgiersäcke kriegen den hals nicht voll,
sag nur entry 60EURO,pipi san miguel bier 0,25l 9EURO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:o
wollte eigentlich mal wieder alleine zu closing jetten, hab aber auf en festival,einen hammer typen kennengelernt.....der hat mich auf goa,indien gebracht.
gleiche kohle und via d`dorf-f´furt-mumbai(bomay)-goa,wird en burner abendteuer,tim am a...der welt auf sich alleine gestellt,ab gehts!!!!neujahr gehts los, 20 tage.
falls jamand infos about ibiza/formentera möchte,meldet euch ruhig.
gruß tim
Quote from MilenaDisplay MoreHallo zusammen,
also ich war im Juni eine Woche auf Ibiza und kann dazu folgendes sagen:
Ich habe mich davor auch gewundert, warum man nichts von Ibiza hört oder niemand den ich kenne dort hin fliegt. Mich hat die Insel ehrlich gesagt noch nie gereizt weil ich genau aus dem Grund auch nicht viel drüber wusste. Auf Wunsch meines Freundes flogen wor hin und ich bin sehr zweigeteilter Meinung über Ibiza.
Also erst mal: Da man ja ganz easy und immer günstiger Flug und Hotel seperat buchen kann, wären die Kosten da also erst mal nicht das Problem an der Geschichte. Bei den Nebenkosten vor Ort haben uns allerdings dann die Ohren geschlackert! Wir waren im Ort Santa Eulalia und waren wirklich froh, dass wir HP gebucht hatten, weil das Essen gehen dort richtig teuer war - selbst fangfrischer Fisch! Wir hatten die Woche über ein Auto und sind quer über die Insel gefahren und haben uns auch jede Menge Buchten angeguckt. Mittags wollten wir dann an den Strandbars eine Kleinigkeit essen oder nur mal was trinken - ein riesen Fehler! Entweder die Tische waren schon von den Reichen & Schönen reserviert, oder aber wir wurden wieder weg geschickt, weil wir "nur was trinken" wollten, und wenn wir nur eine Vorspeise bestellten, wurden wir an gesonderte Plastiktische verwiesen.... kein Hauptgericht unter 20 Euro!
Allerdings waren wir einen Tag auch mal in Eivissa, haben uns dort die Altstadt angesehen und sind dort in der Nähe essen gewesen. Die Nebenkosten waren odrt VIEL günstiger, und vermutlich den jüngeren Partybesuchern angepasst.
Also Ibiza ist von der Landschaft her wirklich traumhaft schön - aber die Nebenkosten sind horrende. Und wenn ich von den Strandbars verscheucht werde, damit dort die Reichen und Schönen ihre Hunnis lassen können.... also dann vergeht es mir schon ein wenig...
![]()
Mittlerweile (oder vielleicht weil man mehr drauf achtet) sehe ich übrigens auch auf RTL, WDR oder VOX jede Menge Reportagen über Ibiza!
Reinhold: Was meinst Du denn mit "Möchtegernhippiestrand"Also Hippies (AUCH ALTE HIPPIES DER 70ger JAHRE!!!) gibt es jede Menge an der Cala de Benirras, dort ist jeden Sonntag Trommlersession bei Sonnenuntergang. Echt schön!!!
In Sant Carles gibt es jede Menge Hippies (Aussteiger) und den berühmten Hippiemarkt!
Hier mein Bericht, der Dich evtl. interessieren könnte:
http://www.viajes-al-sol.de/ibiza-bericht.php
Grüße
Melanie
Hallo,da geb ich dir recht.
Santa E.ist mehr für Familien und dank des Bagger Schuppens Punta "Schwunti"Arabi für Kids.
Am besten eine schöne Finca chartern mit guten Freunden und ne Karre und ab dafür!!!
Gruß Tim
P.S.in max.5 jahren gehen die Immo.Preise um bis zu 40%zurück dann kann man zuschlagen.
Hallo,
ich würde sagen: IBIZA ist out! So viel geld können nur die Reichen ausgeben dort. Alternative: Mykonos! Iss zwar auch nicht günstig, aber bei weitem nicht so teuer wie Ibiza. Und es ist schöner dort!!! Probier doch das mal aus.
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen