|
|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
11.12.2005, 23:20 |
| Homepage: |
http://www.petra-kaiser.de |
| Wohnort: |
ein kleines Dorf in Schaumburg |
| Hobbys: |
Foto, Motorrad, Reisen, Com... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6410 Punkte, 6160 Beiträge |
| |
|
margarete hat folgendes geschrieben: Da gehst du ja jetzt am Springbockfilet vorbei.
Das mache ich ja schon lange, ich glaube, ich bin schon über 25 Jahre Vegetarierin. Mein Nichte, die mit auf Reisen war, hat aber alles exotische ausprobiert. Falls Du wissen willst, welcher "Laden" die Produkte von Tivall im Sortiment hat, so kannst Du auf deren Homepage unter -> Produkte ->Verfügbarkeit Deine Postleitzahl eingeben und erfährst so, wo Du einkaufen kannst. Nun habe ich aber auch noch ein paar Bilder. Den Reisebericht habe ich ja noch nicht zu Ende geschrieben. In Montagu habe ich nicht nur die größte Spinne meines Lebens gesehen, sondern auch das Pech gehabt, dass der Koch anstelle von vegetarischen Frühlingsrollen, mir Frühlingsrollen mit Fleisch serviert hat. Das verdirbt einem dann schon ein wenig den Abend. Wir waren nur eine Nacht in Montagu, am nächsten Morgen gingen wir kurz über den Flohmarkt nund fuhren wir weiter in Richtung Kapstadt. Übrigens, als ich das Schild bei einem Stück sah, das auf dem Flohmarkt verkauft wurde, dachte ich nur, wie wahr, wie wahr...
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
|
Wir erreichten unsere vorletzte Station: Kapstadt
In der Stadt war das Fahren nicht ganz so angenehm, der Verkehr war ziemlich ätzend und wir fanden auch das Hotel nicht so schnell, das sich in der Nähe der Waterfront befand. Leider ist man immer zu schnell auf der falschen Spur und kann nicht einfach rechts oder links abbiegen. Aber letzten Endes haben wir es dann doch gefunden.
Am Abend gingen wir zu Fuß zur Waterfront, fuhren eine Runde mit dem Riesenrad und aßen richtig schön gemütlich in einem der vielen Restaurants am Wasser. Es erinnerte mich ein wenig an den Clarke Quay.
Zurück nahmen wir uns dann ein Taxi, es kostete gerade mal 40 Rand, das sind 4 €.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
09.01.2011, 20:04 |
Bayern |
Reisen, lesen, Natur |
| |
 Stamm-User/Userin mit 632 Punkte, 590 Beiträge |
| |
|
Genießt das Flair von Kapstadt und Umgebung. Grüßt mir die Pinguine auf dem Weg zum Cap. Danke für die schönen Bilder und weiterhin viel Spaß Gudi
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
26.01.2006, 22:11 |
| |
 Stamm-User/Userin mit 518 Punkte, 494 Beiträge |
| |
|
Ach wie schön, Pinguine!
Was war denn schlimmer, die lebende Spinne oder das tote Fleisch?
Apropos Grund, wieder zu kommen: Ich möchte auch mal an so einem Gewinnspiel teilnehmen und bitte um entsprechende Info!
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Nö, die Spinne ist nicht so arg, aber ich liebe sie halt nicht und die dicken großen sowieso nicht. Bei dem Fleisch ärgert mich am meisten, dass das Menü eigentlich "schweineteuer" war und ich zunächst dort nicht essen wollte. Nachdem man mir dann aber von den Vorzügen der Küche und den leckeren vegetarischen Alternativen erzählt hat, habe ich dann zugestimmt und das Menü bestellt. Und dann passiert so etwas... Wäre ich an einer Imbissbude gewesen, hätte ich mir halt gesagt, das passiert eben. Ich sterbe ja nicht, wenn ich Fleisch esse, aber ich möchte es einfach nicht. Und wenn man mir etwas zusichert, dann möchte ich auch dem vertrauen können. Mit der Info, das mache ich...
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
26.01.2006, 22:11 |
| |
 Stamm-User/Userin mit 518 Punkte, 494 Beiträge |
| |
|
Sehr schön - neben den mächtigen Elefanten find ich die Warthogs putzig
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
09.01.2011, 20:04 |
Bayern |
Reisen, lesen, Natur |
| |
 Stamm-User/Userin mit 632 Punkte, 590 Beiträge |
| |
|
Hallo Petra,
danke für das super schöne Video. Die richtige Einstimmung für unsere Reise Mitte Juni.
LG Gudi
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
|
Für unseren letzten Tag in Kapstadt haben wir uns überlegt, dass wir eine Runde mit dem SightSeeing Bus machen. Das rechnet sich in jedem Fall, es gibt 17 Stops, wo man aussteigen kann, unter anderem ist auch der Tafelberg dabei. Kosten 150 Rand, ungefähr 15 Euro pro Person.
Wir steigen am Tafelberg aus und haben super Wetter. Mit der Seilbahn geht es hinauf (noch einmal 19,90 €)
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
|
Nun folgt eine wunderschöne Strecke entlang des Atlantik: Camps Bay, Clifton Bay, Bantry Bay. Wir fahren bis zum Green Market, bummeln nun ein wenig durch Kapstadt und nehmen uns dann ein Taxi zur Waterfront. Man sagt, dass es hier auch am Abend sicher ist. Dort genießen wir unseren letzten Abend, am nächsten Tag geht es weiter nach Grootbos.
Doch davon später! Viele Grüße Petra
@ Gudi, da könnt Ihr Euch richtig drauf freuen, ein wunderschönes Land.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Am nächsten Tag verließen wir Kapstadt und fuhren in Richtung Hermanos. Unsere gebuchte Rundreise war beendet, aber es gab zum Schluss noch ein Highlight. Wir durften uns 3 Tage in einer wirklich exklusiven Lodge aufhalten. Zweieinhalb Stunden fuhren wir mit dem Auto auf schönen Nebenstraßen, ehe wir das Grootbos Nature Resort erreichten. Ja, hier gefällt es uns, das ist schon wirklich eine besondere Anlage und wir bekamen auch gleich ein Zimmer-Upgrade, nämlich eine Two Bedroom Luxury Suite. (ca. 90 m²) Vollpension war eingeschlossen und ebenso diverse Ausflüge, ein wirklich feiner Abschluss unserer Reise,  An diesem Abend konnten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang von unserer Terrasse aus beobachten.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
Für den letzten Tag hat meine Nichte einen mehrstündigen Ausritt am Strand gebucht und ich habe einen Cruise zu dem Weißen Hai gemacht. Von Kleinebaai starten wir mit einem Boot zu einem mehrstündigen Ausflug. Dadurch, dass wir fast spiegelblanke See hatten, war es bis auf wenige Ausnehmen recht angenehm. Ja und dann habe ich einen Weißen Hai gesehen, toll, das war schon ein irres Erlebnis. Dass sich die Haie in dieser Gegend tummeln, das hat schon einen Grund. Auf Geyser Rock einem großen Felsen gegenüber von Dyer Island, einer unbewohnten Insel, leben ungefähr 60.000 Pelzrobben, auch Seebären genannt. Für den Weißen Hai ein Leckerbissen.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
| |
| |
|
|
Neben den Pelzrobben gibt es noch Brillenpinguine, viele Seevögel, jede Menge Kormorane und natürlich auch Wale, aber im Mai sind nur gelegnetlich welche da. Auf dieser Fahrt haben wir keine gesehen.
Mir hat die Tour gut gefallen.
Am Abend gab es noch einmal einen besonders schönen Sonnenuntergang, quasi als Abschiedsgeschenk, denn am nächsten Tag traten wir dann die Heimreise an... Damit ist dann auch dieser Bericht beendet. Ich werde noch nach und nach ein paar Videos hier einstellen.
Viele Grüße Petra
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
17.11.2007, 22:06 |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1102 Punkte, 982 Beiträge |
| |
|
Danke Petra wieder einfach unglaublich. Meine Tieraufnahme wären vor lauter Herzrasen so verwackelt, dass ich sie sicherlich nicht hätte veröffentlichen können. Tolle Reise, da kann ich echt neidisch werden, auch wenn ich unsere soeben beendete Südfrankreichreise auch sehr genossen habe. Aber Afrika wäre schon mal etwas ganz besonderes, aber es soll ja alles sehr teuer sein, habe ich mal gehört. Vielleicht sollte ich auch mal anfangen Preisausschreiben zu machen. Aber ich denke immer, wer soll einem schon was schenken und habe Angst damit übers Ohr gehauen zu werden. Durch deine tollen Tieraufnahmen freue ich mich immer wieder deine tollen Beiträge zu lesen. Mein Mann hat auch tolle Tieraufnahmen mit seiner neuen Kamera gemacht, aber ich habe schon mal vergeblich versucht hier Bilder hochzuladen., damals hat es schon an der Verkleinerung gescheitert.
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
15.11.2004, 07:36 |
http://www.vivien-und-erhar... |
Ebersberg/Bayern |
reisen, essen, fotografiere... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6240 Punkte, 4676 Beiträge |
| |
|
Hallo Petra, vielen Dank für diesen klasse Bericht. Die Fotos und Videos sind wieder einmal spitze! Abgesehen von den Tieraufnahmen hat mit Kapstadt und Umgebung am Besten gefallen. Ist das nicht ein komisches Gefühl, solch riesige Tiere nur aus einer Entfernung von ein paar Metern zu sehen? Was ist, wenn der Löwe gerade Hunger hat? Nochmals Danke für den großartigen Bericht.
Viele Gruesse
Erhard - NEU: Reiseerinnerungen Indien 2012 - --Reiseberichte von all unseren Reisen--
|
|
|
|
|
|