• Hallo,

zuerst danke ich den Forums-Besitzern für das neue Forums-Thema! :)

Wir waren jetzt ein paar mal mit der AIDA unterwegs, sollten hier Fragen sein, können wir gerne weiterhelfen!

Reiseberichte unserer Touren sind unter http://www.sheridane.de zu sehen.

Erst letzte Woche sind wir aus Mittelamerika zurückgekommen, der Bericht ist aber noch nicht fertig!

Natürlich haben wir auch Kenntnisse anderer Kreuzfahrtschiffe...

Viele Grüße

Toni & Manuela

• Hallo,

wir sind leidenschaftliche AIDA-Fahrer und steigen im Januar wieder auf. Wir starten in Dubai und reisen dann weiter nach Bahrain, Oman, Abu Dhabi........

Sind hier noch andere AIDA-Fans unterwegs ?

Gruessle Babsi

• Hallo Toni, hallo Manuela,

wir haben schon sehr früh gebucht und freuen uns wie die Kinder, haben die AURA auf Mykonos gesehen, unser anderes Lieblingsziel.
    Wir waren noch nie auf der Blu, ich mag die auch nicht so vom Ansehen, das ist vielleicht nicht fair, da ich noch nicht drauf war.

Geht Ihr auf die Diva ?

Viele Grüße

Barbara und Thomas

• Hallo Barbara

Späte Antwort - aber doch. ;)

Auf die Diva gehen wir vorerst mal nicht. Finden die Preise für die Jungfernfahrt unverschämt teuer und noch dazu reizt mich/uns die Route überhaupt nicht. Die Ziele, die mir gefallen, kenne ich schon fast alle und die anderen sind für uns uninteressant.

Vorerst werden wir es bei unseren vier AIDA-Reisen auch belassen. Wenn man so kurz hintereinander so oft gefahren ist, kennt man halt schon alles. Shows sind oft ähnlich und irgendwie nehmen die Leistungen immer mehr ab. Bei jedem Male, wo wir drauf waren, wurde mindestens eine Kleinigkeit weggelassen ... und das fanden wir nicht so toll.

Wir möchten nächstes Jahr evtl. mal eine andere Reederei testen. Nicht nur wegen den Preisen, die bei anderen Schiffen halt einfach unschlagbar günstig sind, sondern v. a. auch wegen den interessanten Routen, die AIDA teilweise nicht bieten kann.

Euch wünsche ich aber ganz viel Spaß im Januar. Ist ja nicht mehr lange hin. Dubai und überhaupt die Emirate werden Euch gefallen.

Viele Grüße
    Manuela

• Leider ist ja hier nicht so viel geschrieben worden. Das ist sehr schade.

Da ich ein absoluter Aida Fan bin, kann ich ja hier mal meine Erfahrungen mit Aida schreiben.

Wir sind bisher 8 x Aida gefahren und haben die nächsten 2 x schon gebucht.

Wir haben bisher das westliche, östlichnächstes Jahr haben wir Kanada/USA gebucht.

Da Aida ja nicht mehr auf Clubschiff baut, waren wir sehr skeptisch, aber uns gefällt auch

das neue Konzept. Da der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist, fällt es vielen Leuten schwer,

sich an Neues zu gewöhnen. Aber für uns ist es beste Art viel kennenzulernen und zu sehen.

Lg Sigi

• Hallo wir waren vor ein paar Wochen mit der Aida unterwegs und hatten einen fantastischen Urlaub - wir können den Schiffsanbieter gern
    weiterempfehlen. Alles Top - vom Service über die Kabinen bis hin zum Wetter 8-)

• War erst 1 mal mit der Aida unterwegs und bin nicht so begeistert. Auf dem Schiff ist es schon schön, aber für meinen Geschmack ist man zu lange auf dem Wasser und viel zu kurz am Land.... ;)

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)