|
|
|
| IP: |
n/a |
| Rang: |
|
| Registrierung: |
26.08.2011, 12:49 |
| Hobbys: |
reisen, lesen, Yoga, tauche... |
| |
 ziemlich oft hier mit 98 Punkte, 62 Beiträge |
| |
|
Hallo Ihr,
ich habe vor meine Reiseapotheke mit ein paar Globulis aufzustocken. Allerdings möchte ich diese in kleine, praktische Reiseröhrchen umfüllen.
Wisst ihr, ob es damit am Flughafen HH, BKK oder an den Grenzen Thailand/Laos, Laos/Kambodscha und Kambodscha/Thailand Probleme geben könnte?
Wo könnte ich mich da genau schlau machen? Habe keine Lust irgendwo als "Drogenkurier" (grins!) festgehalten zu werden und meinen Anschlussflug oder -bus zu verpassen...
Das sowas beim Flug nicht ins Handgepäck gehört, weiß ich schon und auf der Seite des Auswärtigen Amtes habe ich nichts gefunden.
Gruß.
Claudia
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
11.12.2005, 23:20 |
| Homepage: |
http://www.petra-kaiser.de |
| Wohnort: |
ein kleines Dorf in Schaumburg |
Foto, Motorrad, Reisen, Com... |
| |
 Götter-Vater/Mutter mit 6405 Punkte, 6155 Beiträge |
| |
|
|
Hallo Claudia, verlieren denn die Globulis nicht ihre Wirksamkeit, wenn sie mit Strahlen in Berührung kommen? Ich würde sie eher im Handgepäck mitnehmen, aber sobald man durch den Scanner muss, ist es ja auch wieder vorbei. Ich habe gehört, man könnte sie in Alufolie einwickeln oder in einer Aluschachtel. Viele Grüße Petra
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
29.10.2005, 22:09 |
| |
 ziemlich oft hier mit 316 Punkte, 266 Beiträge |
| |
|
Hallo Claudia, so etwas ist mir mal an der Grenze nach Holland passiert (damals als es noch Grenzen gab). Ich hatte umgefüllte Globuli dabei und die Grenzbeamten dachten sie hätten den großen Coup gelandet. Unser Auto wurde in alle Einzelteile zerlegt, es gab Leibesvisitation etc. Das ganze Programm hat die ganze Nacht gedauert, sehr unangenehm
Seither habe ich Globulis bei Flugreisen immer in den Koffer gesteckt. Über Strahlenbelastung habe ich gar nicht nachgedacht. Danke Petra für den Einwand - bei Gelegenheit werde ich meinen Heilpraktiker dazu befragen.
Gruß, Susanne
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
26.08.2011, 12:49 |
reisen, lesen, Yoga, tauche... |
| |
 ziemlich oft hier mit 98 Punkte, 62 Beiträge |
| |
|
Bei meinen europäischen Flügen, hatte ich sie früher immer im Koffer und hatte nicht das Gefühl, das die Wirkung dann schlechter ist.
Aber genau das was Susanne von ihrem Hollandurlaub erzählte, ist meine Befürchtung.
Im Bekanntenkreis hatte ich mal einen ähnlichen Fall an der belgischen Grenze, wg. Hühnerfutter. Nur das hier ganz klar Rassismus der Grund für eine Festnahme wg. vermuteten Drogenbesitzes war - mein Freund ist Nigerianer....
Und meinen Arzt wollte mal, wg. Verdacht auf Drogen nicht weiterfliegen lassen, weil er eine Fraxiparinspritze (Heparin) im Handgepäck hatte, bis man seinen Dr.Titel im Pass gesehen hat.
Naja, also falls jemand Erfahrungen in Asien hat oder weiß wo ich auf nachfragen kann, um auf Nummer sicher zu gehen immer her damit!
Vielleicht reichen ja auch Quittungen der Apotheke oder wenn ich die Mittel in doch in der Originalflasche lasse (ist aber dann sch...schwer, weil ich ne recht vielfältige Mischung mitnehme).
Gruß. Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich denke eure Befürchtungen kann man sicher nicht gänzlich bestreiten. Aber ganz ehrlich, ich habe in jedem Urlaub eine ganze Tasche voller kleiner Röhrchen Globulis dabei und habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht Auch meine normale Medikamententasche beherbergt nicht gerade wenig, darunter auch Spritzen, Nadeln etc. Wird immer im Rucksack aufgegeben. Das werde ich auch in Zukunft weiter so handhaben.
Was die Globulis und Strahlen angeht: Ich bin nicht der Meinung, daß diese den Globulis was ausmachen. Wenn man auf Globulis anspricht, dann tun sie das auch, wenn sie schon durch den Röntgenapparat gegangen sind. So vertreten es jedenfalls viele Homöopathen. Obwohl es auch da sicher andere Meinungen gibt.
Gruß, Petra
" Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. " ( Jean Paul )
http://reisewelt-erleben.de http://pgm-fotoundreise.de/
|
|
|
|
|
|
|
n/a |
|
13.07.2011, 09:27 |
| Wohnort: |
Wien |
| |
 Forums-Gott/Göttin mit 1893 Punkte, 1795 Beiträge |
| |
|
cicapetra hat folgendes geschrieben: Wenn man auf Globulis anspricht, dann tun sie das auch, wenn sie schon durch den Röntgenapparat gegangen sind. Wenn man an Globulis glaubt, dann spricht man drauf an. Wenn man glaubt, dass sie nach einer Flugreise wirkungslos sind, dann sind sie wirkungslos. Und wenn man gar nicht dran glaubt, dann wirken sie auch nicht, selbst wenn sie noch nie geflogen sind.
www.reiseweg.at -------------------------------------------------------------------- Man zeige mir einen auf Erden, der auf seinem Totenbett bereute, nicht mehr Zeit in seinem Büro-Kabuff verhockt zu haben. (Andreas Altmann)
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich denke nicht das die Wirkung eine Frage des Glaubens ist. Ich weiss von einer Ärztin, die Globulis mit grossem Erfolg im Krankenhaus auf der Babystation bei " Frühchen " einsetzt. Sie sagt selbst, das sich, seitdem sie die Babys mit Homöopathie behandelt deutlich weniger Komplikationen ergeben. Und Babys können ja wohl nicht daran glauben. Genauso wenig wie Tiere, bei denen es ebenfalls wirkt. Ich habe selbst meinen Sohn sehr gut behandeln können, als er ganz schlimm mit Pfeifferschem Drüsenfieber im Krankenhaus lag. Die Ärzte konnten da nur abwarten und Däumchen drehen Aber die Diskussion ob sie wirken oder nicht wäre hier glaube ich zu weit führend. Und diejenigen die sagen sie wirken nur wenn man dran glaubt, kann man eh keines Besseren belehren.
Also sollte es jeder so handhaben, wie er meint, daß es für ihn am Besten ist.
LG Petra
" Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. " ( Jean Paul )
http://reisewelt-erleben.de http://pgm-fotoundreise.de/
|
|
|
|
|
|