• Hallo liebe Mykonos-Freunde,

es wird ab 2007 eine weitere Airline geben, die nach mykonos fliegt und das zu preisen, die das Herz höher schlagen lassen und vielleicht es auch zulassen, das man vielleicht ein 2. oder 3. Mal dort hin fliegt im Jahr. Zur zeit ist leider erst der Kölner Flughafen davon betroffen, aber vielleicht ändert sich ja noch was bis dezember, wenn die kompletten Flugpläne raus sind!!! Also, seid gespannt!!!

LG aus Dortmund

Mike

• Hallo Mike,
    ja, das ist Germanwings, sie fliegt im Sommer 2007 ab Köln/Bonn und auch ab Berlin nach Mykonos und die Flüge sind ab heute auch schon buchbar...
    Übrigens gibt es noch weitere neue Ziele von Germanwings :
    Korfu und Rhodos ab Köln/Bonn
    Korfu ab Stuttgart und Hamburg
    Das hört sich doch gut an...

Viele Grüße
    Petra :D

• Hi Petra,

ist das cool? Hat sich aber wohl schon recht schnell rumgesprochen. :) Meine Finger zucken schon und am liebsten würd ich jetzt schon buchen, aber erstmal müssen die Konten wieder gefüllt werden, da die ja sofort abbuchen, innerhalb von 48 Stunden. Schnell sind sie ja.:-O

• Na super!!! Nix klappt mit Urlaubsplanung 2007!:cry: Wir müssen leider wieder im August fliegen und Mykonos hat sowas von die Hotelpreise angezogen. Unglaublich!!! Bei Germanwings bekommen wir gar keine Flüge mehr für diesen Monat. Unser Stammhotel hat die Preise pro Nacht in diesem Monat um 50,-€ erhöht! Was letztes Jahr noch 100,-€ kam, kostet jetzt 150,-€. Juli und September klappt nicht mehr bei uns mit Urlaub! Ich könnte schreien!!!:o:cry::confused:
    Hat vielleicht jemand von euch einen Geheimtip für uns?

• Hi Erhard. Eigentlich ja, wenn Du verstehst. Es wäre komisch in einem anderen Hotel unterzu kommen. Aber dann käm Plan B!8-) @52x: Condor fliegt auch? Da hab ich ja noch gar nicht nachgeschaut.

• Quote from Erhard

Hallo Mike,
    keine Panik!!!
    Es ist jetzt erst Anfang Januar und bis zum Sommer kann sich noch viel ändern.:D
    Muss es denn unbedingt dieses Hotel sein?
    Es gibt ja auch noch preiswerte alternativen.

;)

Jetzt bekomm ich aber Panik. Die Preise sind dermassen gestiegen für diesen Sommer. Hammer!!! Kennt jemand eine preiswerte Alternative von euch?

• Hallo Mike!

Ich kenne das - ich werde auch immer leicht nervös wenn ich sehe, dass schon so viele Flüge weg sind...
    Aber da hilft wirklich nur Ruhe bewahren. Viele Fluggesellschaften geben ein Kontingent an Flügen an Reisebüros ab, zum Teil kommen später davon auch welche wieder zurück, wenn die Reisebüros nicht alle verkaufen konnten. Und was die Preise betrifft: ich habe beobachtet, dass am Jahresanfang immer die Preise ganz oben liegen. Wenn die Saison dann los geht fallen die Preise aber auch wieder (nur später ziehen sie dann wieder an, wenn die Plätze tatsächlich knapper werden...)
    Hilft also nur eins: cool bleiben 8-)
    PS: Ich schätze letztendlich wird es bzgl. der Flugpreise sogar etwas besser als letztes Jahr, da ja auch neue Fluggesellschaften dazugekommen sind :)

Viele Grüße (an alle hier im Forum)

Uta

• Ach, noch was:

könnt ihr nicht mit dem Hotelbesitzer verhandeln?
    Ihr seid doch jedes Jahr da (wie ich gelesen habe), Stammgästen werden die doch wohl entgegenkommen - selbst wenn es Griechen sind... :roll:
    Also bei uns klappt das bisher auch. Letztes Jahr hatten wir das gleiche Problem. Aber nach Hin- und Herverhandeln konnten wir uns einigen und mussten nur minimal mehr bezahlen als sonst.

Versucht es doch erstmal, oder habt ihr das schon?

Grüße,
    Uta

• Quote from uta

Ach, noch was:

könnt ihr nicht mit dem Hotelbesitzer verhandeln?
    Ihr seid doch jedes Jahr da (wie ich gelesen habe), Stammgästen werden die doch wohl entgegenkommen - selbst wenn es Griechen sind... :roll:
    Also bei uns klappt das bisher auch. Letztes Jahr hatten wir das gleiche Problem. Aber nach Hin- und Herverhandeln konnten wir uns einigen und mussten nur minimal mehr bezahlen als sonst.

Versucht es doch erstmal, oder habt ihr das schon?

Grüße,
    Uta

Hi Uta. Wir haben verhandelt und sie möchten gerne 127,-€ pro Nacht. Ist uns leider immer noch zu viel. Das ist einfach nur noch Abzocke pur! Wenn es jetzt ein Luxushotel wär, ok, aber isses nicht! Jetzt kippt auch noch unser Termin zum 05.08.2007, weil das " a la carte" - Fest um 1 Woche nach hinten verschoben wird. Ich könnt echt k.....! Wir haben schon einige andere Hotels direkt angeschrieben, aber auf Antwort muss man nicht wirklich warten. Also momentanes Fazit ist: wir machen Urlaub auf Balkonien und hören griechische Musik!:-/

• Quote from Mykonos-Mike

Also momentanes Fazit ist: wir machen Urlaub auf Balkonien und hören griechische Musik!:-/

Im Ernst???
    Dann schaut doch nochmal bei Attikareisen.de
    Da habe ich z.B. gesehen: 14 Tage im August mit Flug + Hotel (Hotel Jason / Platiyalos) für 916 Euro (inklusive Frühbucherrabatt). Wäre das nicht was für euch?

Grüße,
    Uta

• Hi Uta,

das Hotel Jason ist zwar wirklich sehr schön, aber leider liegt es direkt an der Hauptstrasse nach Platy Gialos. Wir kennen das Hotel und leider kannst Du da Nachts nicht schlafen vor lauter Strassenlärm. Deswegen ist es ja auch so günstig. Ach, irgendwas wird sich schon noch finden, aber Danke Dir, das Du Dich da umgeschaut hast. Ist total lieb von dir.;-)

• So, endlich ist alles geplant und sicher im Kasten. Unser Urlaub ist im JULI!!! Und günstiger kommen wir wirklich nicht mehr nach Mykonos. Hotel kostet pro Person 448,-€, Hin- und Rückflug 160,-€ ab Berlin Schönefeld und 19,-€ nur das Zugticket Rail & Fly! 627,-€ für jeden. Hammer. Und mein Herzchen lächelt wieder!:-):-P:D

• Dann mache ich mal den Anfang:
    wir (mein Freund und ich) fliegen die ersten beiden September Wochen. Wir haben letzte Woche die Flüge gebucht und zwar so früh wie noch nie. Normalerweise buchen wir immer super-super-lastminute (allerdings ist bei uns der Reisezeitraum eigentlich immer der gleiche) aber in diesem Jahr wollten wir endlich einmal nicht kurz vor einem Herzinfarkt stehen weil die Plätze knapp werden... Wir haben Flüge von Düsseldorf nach Mykonos (via Stuttgart). Besser als letztes Jahr, da konnten wir nur noch einen Hinflug von München und Rückflug nach Hamburg bekommen :confused:
    Zimmer haben wir noch nicht, das buchen wir immer vor Ort.

So, und wer hält sonst schon ein Ticket in Händen?
    Fliegt auch jemand bereits im Mai?

• Quote from Erhard

Leider heuer nicht,:-(:-(:-( weil wir umgebaut haben und im Urlaub unseren Garten anlegen.

Oh je, Erhard.:-( Ich weiß genau, wie man sich da fühlt.:-( Dann müßt ihr aber ein paar griechische Elemente in den Garten mit einbauen. Und mit Ouzo, griechischem Wein, Essen und Musik kann man auch hier ein wenig Griechenland haben. Ist zwar überhaupt kein Ersatz, aber es tröstet ein wenig. Oh man. Ich leide gerade ein wenig mit euch.:-/